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Ralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Gut gemeint statt gut gemacht. Schade!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

War inzwischen zwei Mal in diesem Hotel, das wegen seiner zentrumsnahen Lage und der Nähe zur Autobahn bei Geschäftsreisenden beliebt ist. Die gebuchte Zimmerkategorie "Junior Suite Comfort" im 7. Stock ist grundsätzlich eine gute Idee und kostet einen vertretbaren Aufpreis. Kaffeemaschine (Pad) und Minibar inklusive. Aber Achtung: meine Suite hatte entgegen der Zimmerbeschreibung KEINEN Safe. Wertsachen müssen also während des Frühstücks oder des Saunabesuchs ungesichert im Zimmer liegen bleiben. Das geht in der 4*-Klasse gar nicht - und schon gar nicht in der höchsten Zimmerkategorie! Meine entsprechende Reklamation bei der Abreise wurde mit Erstaunen und Achselzucken quittiert. Man wolle sich das gleich mal ansehen... Und tatsächlich: als ich drei Tage später im Hotel per E-Mail nachfragte, teilte man mir mit, dass der Safe inzwischen eingebaut worden sei. Können Sie also selber nachprüfen, wenn Sie mal das Zi. 719 gebucht haben sollten. Der Witz ist aber, dass das Hotel mich wegen dieses Fauxpas bei meinem nächsten Besuch zu einem Gratisgetränk in der Hotelbar einladen möchte. Diesen Gutschein erhält JEDER GAST im Welcome-Hotel automatisch bei seiner Anreise. Ich werde also zum Narren gehalten, und das mag ich gar nicht! Außerdem leitet das Hotel ohne Zustimmung seiner Gäste die Kontaktdaten (Name, E-Mail Adresse) ein Dritte weiter, nämlich die Firma Trustyou.com GmbH in München. Trustyou versendet zwei Tage nach dem Aufenthalt im Welcome-Hotel eine E-Mail Aufforderung zur Abgabe einer Gästebewertung (Fragebogen im WWW). Mangels Zustimmung zur Datenweitergabe ein Verstoß gegen den Datenschutz. Was sonst? Der Roomservice bringt mir ein Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Lecker. Aber ohne Besteck. Da muss ich eben nochmal anrufen. Besteck kommt fünf Minuten später. Kaltes Schnitzel mit Kartoffelsalat. Sauna im 7. Stock: Blick auf die Frankfurter Skyline ist Firstclass. Frühstück nur Mittelklasse (Auswahl Businessclass, Atmosphäre Economyclass.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Wir entschuldigen uns dafür, dass in Ihrer Junior Suite kein Safe vorhanden war. Hätten Sie uns direkt nach Anreise eine kurze Information gegeben, hätten wir Ihnen gerne eine andere Junior Suite zugeteilt. Ebenso haben Gäste die Möglichkeit ihre Wertsachen an der Rezeption in einen Safe zu schließen. Den Safe haben wir selbstverständlich eingebaut, vielen Dank für Ihren Hinweis. Den Welcome Drink den wir Ihnen zur Entschädigung angeboten haben, erhält nicht jeder Gast. Ausschließlich Gäste die unsere Superior Zimmer oder Junior Suite gebucht haben, erhalten einen Welcome Drink und andere Inklusiv-Leistungen, da wir unseren Gästen etwas gutes tun möchten und den Kategorien Aufschlag ausgleichen möchten. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Email Adresse in unserem System gespeichert haben. Diese wurde auf Wunsch selbstverständlich gelöscht. Wir arbeiten mit dem Bewertungsportal TrustYou zusammen um unsere Gästebewertungen besser auswerten zu können und somit schneller reagieren zu können, falls Mängel oder Beschwerden auftreten. Wir hoffen, wir bekommen die Gelegenheit, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom WELCOME HOTEL FRANKFURT.