Wir haben das Hotel als Abschluss einer 3-wöchigen Rundreise durch den Westen gebucht. Da wir bereits auf die sehr hohen Zimmerpreise in San Francisco vorbereitet waren, waren wir sehr überrascht hier ein vernünftiges Hotel in guter Lage zu einem fairen Preis zu finden. Das Hotel liegt am Airport und ist schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch war der Zustand auf den ersten Blick gut, das Personal war freundlich. Alles wie man es sich bei BW eben vorstellt. Nach unserer Rückkehr nach Deutschland haben wir unsere Meinung allerdings schlagartig geändert. Ein Problem waren Bettwanzen, deren ganzes Ausmaß sich leider erst nach Rückreise zeigte (siehe Punkt "Zimmer") und der Versuch des Hotels die Zimmerrechnung gleich doppelt abzubuchen. Hierauf möchte ich gerne näher eingehen. Wieder daheim angekommen stellten wir fest, dass der Bertrag doppelt abgebucht wurde. Wir dachten uns zunächst nichts dabei, Fehler können ja schließlich passieren, und kontaktierten das Hotel. Der Mitarbeiter dort reagierte prompt und schrieb, dass er es rückgängig gemacht hat und wir das Geld innerhalb von 72 Stunden wieder haben würden. Wir warteten....Nach ein paar Tagen kontaktierten wir ihn wieder, er sagte uns die Rückbuchung nochmals zu...wir warteten...und schrieben wieder...und warteten...und erhielten keine Antwort mehr worauf wir die Best Western Zentrale kontaktierten. Diese schrieben prompt, wir hätten das Geld innerhalb von 72 Stunden wieder auf unserem Konto...wir warteten...und kontaktierten Best Western nochmals...Dann bekamen wir eine EMail in der uns mitgeteilt wurde, dass wohl bei mehreren Personen doppelt abgerechnet wurde und dass sie uns empfehlen dass Geld über unsere Bank zurückzuholen (was wir natürlich parallel schon in Auftrag gegeben hatten, immerhin geht es hier um über 500 Dollar, die BW da gerne doppelt einbehlten hätte. Probieren kann man es ja mal, vielleicht merkt es ja keiner...). So etwas ärgert mich maßlos und darf bei einer Kette wie BW nicht passieren! Wenn ihnen ein Fehler unterläuft ist das ja kein Problem aber ich erwarte, dass sie sich darum kümmern den Fehler zu beheben! Es kann nicht sein, dass sie knappe 3 Wochen lang immer wieder versprechen das Geld zurückzubuchen und am Schluß heißt es, holt es euch doch über eure Bank selber zurück...Wie es ausgeht ist offen, bis jetzt haben wir das Geld nicht zurück. Im Grunde ist es ein gutes Hotel in guter Lage. Die Geschichte mit den Wanzen und der Abrechnung kann das allerdings nicht aufwerten. Wir können, aufgrund unserer Erfahrungen, daher nur abraten.
hier müssen wir leider Abstriche machen...Also jetzt kommt die ganze Geschichte: Die Zimmer waren zwar etwas in die Jahre gekommen, machten aber einen sauberen Eindruck und wurden auch täglich gereinigt. Als wir morgens wach wurden wunderten wir uns über kleine Blutflecken auf den weißen Laken und über flohähnliche Stiche in einer Reihe. Da es zu diesem zeitpunkt allerdings wenige kleine Stiche waren und wir uns absolut keinen Reim drauf machen konnten, haben wir uns hier nicht weiter Gedanken gemacht. Der süßliche Geruch des Bettlakens ist mir auch erst jetzt klar...Kurz nach Ankunft in Deutschland waren meine Arme, Hals und Teile des Gesichts dann allerdings übersäht mit kleinen roten Punkten. Bei einem Arztbesuch stellte sich dann heraus, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit Bettwanzenstiche waren, die sich erst jetzt so richtig entfalteten. Ich kann mir das nur so erklären, dass sie aus diesesm Hotel stammen. Jetzt machen die Blutflecke und der süßliche Geruch der Decke Sinn und jetzt erinnerte ich mich auch wieder an die "Flohleiter" über die wir uns noch gewundert hatten. Wir haben das Hotel kontaktiert, sie behaupten allerdings das Zimmer kontrolliert zu haben und keinen Befall festgestellt zu haben, na ja da steht es wohl Aussage gegen Aussage...
für USA-Verhältnisse gab es ein gutes Frühstücksbuffet, das hatten wir in den 3 Wochen zuvor nirgends bekommen. Mit den Buffets in Deutschland ist es allerdings nicht zu vergleichen. Der Frühstücksraum war leider etwas klein.
die Mitarbeiter waren freundlich, ansonsten haben wir keinen Service in Anspruch genommen.
direkt am Flughafen aber dennoch sind die Sehenswürdigkeiten leicht und schnell mit dem Mietwagen zu erreichen. Zur Fishermans Wharf waren es ca. 10-15 Minuten. Es gibt in der Nähe wohl auch eine BART Station, diese haben wir aber nicht benutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |