Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Keine 4-Sterne, katastrophales Frühstück
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Damen an der Rezeption sind wirklich freundlich. Unser Doppelzimmer hat eine gute Größe und auf der Rückseite des Hotels hat man in den oberen Stockwerken einen tollen Blick auf Paderborn. Das Mobiliar in den Zimmern ist recht neu, der Fernsehen ist ein altes Röhrenmodell. Der Allgemeine Zustand des Hotels nicht mehr auf dem akutellen Stand (abgewohnt) und entspricht somit nicht meinen Erwartungen an eine 4-Sterne Unterkunft. Wenn man sich an der Rezeption meldet erhält man einen kostenlosen Zugang zum Hotel-WLAN. Das Badezimmer ist recht klein, aber ausreichend. Insgesamt würde ich sagen ein nettes Hotel, dem ich 3 bis 3,5 Sterne geben würde. Aber...: Das Frühstück ist eine Katastrophe: Nicht nur das der klkeine Raum unübersichtlich und ungemütlich ist. Es gibt ein Waffeleisen zum Selbstbedienen mit einer Schüssel Teig daneben. Das Waffeleisen ist so verdreckt, wie man es sich nur vorstellen kann. Ich habe mir dort beim letzten Besuch eine Waffel gebacken und sie hat einfach nur nach altem, ranzigen Fett geschmeckt. Gut, dachte ich mir, darauf kann man verzichten. Bei diesem Besuch aber roch der gesamte Frühstückssaal nach diesem altem, ranzigen Fett. Und das nicht genug: Die Croissants werden vom Hotel selbst aufgebacken und schmeckten und rochen nach Backofenreiniger! Ich dachte erst, dass das vielleicht wieder mit altem Fett gebacken ist, aber nein (auch mein Partner ist sich sicher) es war eindeutig Backofenreiniger. Das war für mich die Spitze des Eisbergs und somit war es mein letzter Besuch. Ach ja: Der Motor der elektrischen Küchenschiebetür ist defekt und wenn man in der Nähe sitzt, nervt das ständige laute Geräusch. Aber das zählt (bei dem Frühstück) nur am Rande. Wer ohne Frühstück bucht, kann getrost in dieses Hotel gehen, auch wenn ich es nicht auf 4-Sterne schätzen würde. Wer im Hotel frühstücken möchte, sollte um das Best Western Arosa einen großen Bogen machen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:19-25
    Bewertungen:2