Alle Bewertungen anzeigen
Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 1 Woche • Stadt
Wenig Leistung zum Premium-Preis!
4,3 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ein modernes, freundliches Haus mit viel Potential aber punktuell doch erheblichen Schwächen in Bezug auf Service, Leistung und Sauberkeit. Positiv aufgefallen sind die allgemeine Sauberkeit im Hotel, der moderne und hochwertige Einrichtungsstil des Zimmers und die Freundlichkeit des Services in allen Bereichen. Zu den negativen Aspekten: Grundsätzlich firmiert das Personal des AMEDIA Hotels Salzburg als "Best Western Team" und trägt keine Namensschilder. Der Herr am Abend des Check-Ins wirkte wenig kompetent, denn ein telefonisch vorab gebuchtes Zimmerupgrade war nun weder verfügbar noch wusste man überhaupt etwas über die Einrichtung des von uns schließlich bezogenen Zimmers. Dem stets akurat wieder hergerichteten Zimmer stand über die gesamte Dauer unseres Aufenthalts eine zentimeter-hohe großflächige Staubschicht unterhalb des Waschtisches entgegen. Das Frühstück in Form von Buffet konnte überhaupt nicht überzeugen: Von der Auswahl her weniger als bei meinem Extrablatt von nebenan; Speisen wie Wurst, Käse und Brötchen wurden zu langsam und zu selten nachgelegt und über die Woche ausgegangene Getränke wie Apfelsaft oder Multi-Vitaminsaft wurden am Ende gar nicht mehr offeriert. Darüberhinaus waren die angebotenen Brotlaibe über die Woche stets recht trocken und die schrumpeligen Gurken-"scheiben" variierten in der Dicke zwischen 2 und 30mm - eine äußerst grobmotorische Behandlung von Lebensmitteln! Man darf hier nicht vergessen, dass sich das Frühstück für täglich EUR 15,00 p. P. zubuchen lässt. Dieser Preis ist besonders an schlechten Tagen mit wenig Auswahl für ein "abgegrastes Buffet" einfach nur unverschämt überteuert! Die rote Karte erhält das AMEDIA Hotel Salzburg aber für die Regelung mit den Parkgebühren: Pro Nacht werden satte EUR 15,00 pro PKW fällig. Von Rabatten für Hotelgäste keine Spur, insbesondere nicht wenn der Aufenthalt eine Woche dauert und die horrenden Gebühren in den dreistelligen Bereich gehen - es wird stets auf andere Parkgaragen verwiesen, die wenigstens doppelt so teuer seien wie die Stellplätze des AMEDIA Hotels Salzburg. Ein Gast formulierte es treffend: "Hier werden die Kunden schamlos abgemolken!". Im Nachhinein empfehle ich für Aufenthalte von 7 Nächten mit PKW-Anreise und Nutzung einer der naheliegenden Parkgaragen zum Wochentarif für nur EUR 59. Ingesamt stimmt im AMEDIA Hotel Salzburg das Preis-/Leistungsverhältnis nicht, daher keine Empfehlung!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1