Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Dresden mit dem Rollstuhl
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zieht man in Betracht welchen Wandel die einzelnen Stadtbereiche Dresdens in den letzten 21 Jahren durchlebten und das Macrander in den von den Russen zu DDR-Zeiten genutzen Planquadraten angesiedelt ist und auch das das Hotel als Konferenzhotel Schwerpunkt gegliedert ist, so ist der Standart als 4 -Sterne Haus und als 2 Haus in der BESTWESTERN-Hotelphilosophie in Dresden sicher gut positioniert. Wenn aber ein ausgesprochener Bestwestern-Stammgast dieses Haus bucht so ist er wohl kaum zufrieden zu stellen, wenn er feststellen darf, dass ausser dem Frühstück alle Gästerelevanten Bereiche und Annehmlichkeiten ausschliesslich in Kooperation mit dem HolidayInn angeboten werden und das bezieht sich dann leider vom Mittagstisch bis zur Sauna und Bäderlandschaft bis zum gepflegten Abendessen. - Leider ist der Preis von € 14.00 für das Frühstücksbuffet zu hoch auch wenn dieMarmeladebecherchen als "Bio-Verpackung" mitgegessen werden können Was für Menschen mit Behinderung jedoch gut ist ist das vorhandensein eines nach TüV-Kriterien ausgetatteten Zimmers (Doppelzimmer) das bei entsprechender Buchung jederzeit auch zur Einzelnutzung abgegeben wird. Auch das vor dem Haus eine Bushaltestelle ist die es einem möglich macht den eigenen Wagen stehe zu lassen ist angenehm. Für Geschichts- und Kulturinteressierte Besucher , findet sich entlang der Stauffenbergallee eine Kriegsgräberstätte sowie das neu eröffnete und von Liebeskind gestaltete Militärmuseum, womit auch in dieser Ecke Dresdens - der Neustadt - nebst dem grünen Gewölbe und dem neuen Albertinum Geschichte lebt und erlebt werden kann.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:46-50
    Bewertungen:3