Johannes (56-60)
Verreist als Paarim September 2015für 1 Woche

Zentral nahe Hollywood

Das Hotel liegt am Sunset Boulevard, einer Parallelstrasse des Hollywood Boulevard und damit ideal zu den Sehenswürdigkeiten rund um Beverly Hills und Hollywood - Hollywood Sign, Walk of Fame, Chinese Theater, Rodeo Drive und andere. Wobei "nahe" nur bedeutet, dass es mit einem Fahrzeug in kurzer Zeit erreichbar ist, ohne Bus oder Auto geht in LA nichts!
Das Hotel selbst ist in einem guten Zustand, die Einrichtung unseres Zimmers war zweckmäßig - für amerik. Verhältnisse eher klein, das Bad sehr sauber und neu ( alles notwendige war vorhanden ). Im Hotel wird Frühstück angeboten, bei unserem Tarif inkludiert und ok, mehr aber nicht. Der Pool wurde jeden Tag gründlich gereinigt und von uns nach langen Besichtigungstagen abends immer genutzt, leider fehlt hier, wir im ganzen Hotel, eine Bar. Die Versorgung funktioniert über Automaten, deren Aggregate sind laut. Genauso laut war die Klimaanlage im Zimmer, die deshalb auch bei uns nur tagsüber während unserer Abwesenheit lief.
Im Umfeld des Hotels liegen viele kleine und grössere Bars und Restaurants die auch zu Fuß erreichbar sind, vor dem Hotel befindet sich außerdem ein Taxistand. Nicht zufrieden waren wir mit einer im Hotel gebuchten Stadtrundfahrt der Firma StarLine, einem der grössten Anbieter für geführte Touren. Die Tour wurde mit 6 Stunden Stadtrundfahrt angepriesen, bei den organisatorischen Fahrten ( Abholung, Rückfahrt) und einer ganzen Stunde Mittagspause verloren wir allerdings 2,5 Stunden dieser Zeit.
Wer dem Englischen halbwegs mächtig ist, empfehlen wir deshalb diese Tour lieber selbst auf eigene Faust mit einem guten Stadtführer ( in Buchform - einige Verlage ) durchzuführen. Die Fragen die dann noch auftauchen werden von den vielen Passanten gerne beantwortet. Und abgesehen davon, sie halten sich dann bei der jeweiligen Station solange auf, wie sie Zeit benötigen.

Behindertenfreundlichkeit2,0

Dauer:1 Woche im September 2015