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Christoph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2014 • 1 Woche • Stadt
Sauberes Hotel, unbemühtes Personal, laut
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Allgemeinen kann ich die gehäuften, extrem guten Bewertungen, schon fast Lobpreisungen dieses Hotels nicht ganz nachvollziehen. Ich fühlte mich dort ehrlichgesagt nicht sehr wohl, noch war ich mit Service oder Preis/Leistung wirklich zufrieden. Sicher - man ist dort in einem drei Sterne Haus und darf sicher keine Luxusherberge erwarten - das erwartete ich auch nicht. Kurz zu mir: Ich bin/war geschäftlich sehr viel unterwegs und übernachtete oft ca. 300 Tage im Jahr in verschiedensten Hotels verschiedener Kategorien und verschiedener Länder, erlaube mir deshalb, eine halbwegs qualifizierte Meinung abgeben zu können. Die Sauberkeit des Hotels geht völlig in Ordnung. Zwar sieht man hier und da einen fleckigen Teppich in der Lobby und auch im Zimmer ist mal irgendwo ein Möbelstück etwas abgenutzt. Man darf jedoch nicht vergessen, dass man hier nicht in Deutschland ist. Insgesamt war die Reinigung / Sauberkeit innerhalb des Hotels aber völlig ok. Auch die Verkehrsanbindung nach Manhattan und die Einkaufsmöglichkeiten sind für Queens in Ordnung. Die Ubahn-Station befindet sich in der Nähe und ein Deli, sowie verschiedene Möglichkeiten zu Essen (Subway, Imbiss) sind direkt neben dem Hotel. Was hingegen nervte: Das Heizungs-/Klimagerät war derartig laut, dass niemand von uns richtig gut schlafen konnte. Man hatte also nur die Wahl, entweder die Heizung zu deaktivieren und in einem viel zu kalten Zimmer zu nächtigen, da die Fenster völlig undicht, sowie lärmdurchlässig sind, oder bei 65 Dezibel Dauerbeschallung zusätzlich zum Straßenlärm den Versuch zu starten, irgendwie ein Auge zuzubekommen. Hatte ich so noch nicht erlebt. Desweiteren waren fast jeden Tag unsere Zimmerkarten defekt und wir mussten diese an der Rezeption neu programmieren lassen. Die Hotelmitarbeiter an der Rezeption stellen sich bald leider als inkompetent und/oder einfach nicht hilfsbereit heraus. Man gab uns immer wieder den gleichen "Tipp", die Zimmerkarten doch nicht neben den Kreditkarten zu lagern (??), da sie sonst nicht mehr funktionieren würden. Jeder weiß, dass dies Quatsch ist, habe ich so auch noch nirgends erlebt, oder gehört, aber das sei mal dahin gestellt. Wir hielten uns sogar daran, die Karten waren dennoch am nächsten Tag wieder defekt. Man gewann den Eindruck - zumal dort auch öfter andere mit dem gleichen Problem standen - dass man sich absolut nicht für die Probleme seiner Gäste interessiert und diese lieber jeden Tag 2x auf und ab laufen lässt, bevor man sich um das eigentliche Problem kümmert. Es kam nie ein "Sorry" oder irgendwas, einfach Karten wieder in die Hand gedrückt, dem Prinzip nach "F... off und lass mich bloß in Ruhe!". Genauso seltsam war die Sache mit dem Taxi zum Flughafen bei der Abreise. Vom Hotelmitarbeiter ein spanisches Taxi bestellt, das 50 Dollar kosten sollte, das dann mal eben 70 Dollar kostete. Seltsam? Auch sonst. Eine Nachfrage nach einem Reisestecker beantwortete die Rezeption einfach mit "We don't have any!". Kein Tipp, wo man einen bekommen könnte. Oder die Frage nach den Frückstückszeiten eines anderen Gasts mit "When it's gone, it's gone!" Fand ich alles extrem unhöflich und unbemüht. Die Aufzüge im Hotel sind ebenfalls ein Graus. Oft wartete man an die 5 Minuten, bis man entnervt die Treppen nahm, weil der Aufzug entweder gar nicht kam, oder mit x Leuten überfüllt dann nochmals in jedem Stockwerk hielt. Der Geldautomat im Hotel war ebenso defekt. Kommentar "It's out of order!" Frühstück: Von der Qualität für ein drei Sterne Haus in NYC insgesamt ok, jedoch darf man nicht viel erwarten. Convenience food par excellence. Instant Kaffee, Instant Zucker-Saftgetränk und Instant Donuts, präsentiert auf Plastiktellern mit Plastikbesteck... Satt wurde man irgendwie davon schon. Nicht mehr, nicht weniger. Die Gegend um das Hotel ist absolut verdreckt und nicht einladend. Soweit in der Gruppe unterwegs, ist dies in Ordnung, allein Nachts dort unterwegs zu sein... Da würde ich mich ehrlichgesagt etwas unwohl fühlen bei den "Gestalten" die dort um die verfallenen Fabrikgebäude liefen und diverse Sachen "konsumierten". Insgesamt muss ich sagen. Nachdem ich auch schon in Manhattan direkt übernachtetet hatte, diesen Vergleich also habe und man dort deutlich bessere Hotels für einen für New Yorker Verhältnisse geringen Aufpreis von etwa 30 Eur / Nacht bekommt - und sich zusätzlich noch die Fahrerei von immerhin etwa 30 Minuten in die Stadt jeden Tag erspart (Zeit ist schließlich auch was wert bei einem New York Trip)... Unter diesen und allen vorher genannten Gesichtspunkten würde ich dieses Hotel nicht empfehlen wollen, es sei denn man muss wirklich den letzten Euro sparen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:26-30
    Bewertungen:58