Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2010 • 1 Woche • Stadt
Brauchbares Hotel nahe Manhattan
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 9 Stockwerke und das Gebäude sieht relativ neu aus. Die sanitäten Anlagen sind ca. 5 Jahre alt. Sofern man nicht die Notausgangstreppe nutzt, ist das Hotel sehr sauber. Wir hatten Frühstück mit dabei. Gäste waren international und altermäßig war auch alles vertreten. Um den Duschkopf in Gang zu bringen, muss man am Wasserhahn nach unten ziehen. Ist den Amis vielleich klar, ich kannte diesen Trick aber aber nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war bei Alleinnutzung schön groß. Bett sehr bequem, besser als meins zu Hause. Flatscreen sehr nett. Klimaanlage konnte man auf "auto" oder "off" stellen, damit sie nicht die ganze Zeit läuft. Im Bad waren ein Fön und eine Kaffeemaschine mitsamt Kaffe / Tassen zu finden. Ein kleiner Kühlschrank stand im Zimmer. Es gibt wohl in jedem Zimmer einen kleinen Safe mit Zahlenkombination, die man selbst wählen kann. Bei mir stand der Safe allerdings ausgebaut auf dem Boden herum. Das Fenster geht auf den Hinterhof hinaus - dort befindet sich ein beleuchteter Parkplatz und eine größere Lüfungsanlage, die Tag und Nacht lief und ziemlich laut war. Mein Zimmer lag in der dritten Etage, daher habe ich leider recht viel davon mitbekommen (hört sich so an, als ob ständig ein Hubschrauber über einem kreist). Wenn ich nochmal in diesem Hotel bin, werde ich auf einem Zimmer weiter oben bestehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: na ja. Wenn man wie ich die Süsskram-Bagels nicht mag, dann war die Auswahl echt sehr dürftig. Jeden Tag gab es das gleiche. Nach dem ersten Tag bin ich immer fschon rüher zum Frühstück gegangen, so um 8 Uhr, da konnte man sich noch hinsetzen. Zwischendurch werden die Tische nicht saubergemacht, auch ein Grund, früher zu kommen.


    Service
  • Gut
  • Super war der / die Concierge - saß neben der Rezeption und war so eine Art Reisebüro. Dort haben wir alle unsere Tourismus-Fragen beantwortet bekommen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren auch immer sehr freundlich und hilfsbereit. Fremdsprachenkenntnisse: ich glaube nur Englisch. Die Putzfrauen konnten nur rudimentär Englisch. Wenn das Zimmer gereingt werden soll, muss man das Schild "housekeeping please" draussen anhängen. Wenn nichts dranhängt, wird auch nicht saubergemacht. Zimmerreinigung selbst war o.k. Es gibt drei Internet-Plätze, dort kann man gut surfen. Musste selten warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die kurze Entfernung von Manhattan ist echt praktisch. Die Subway-Station der Linie F (21 Street) hat einen Schalter ("booth"), der immer besetzt war, als ich daran vorbeikam. Das ist auch gut so, denn in der Umgebung der Subway-Station und in der Station selbst hängen immer ein paar komische Leute herum. Die Umgebung des Hotels ist geprägt von vermüllten Straßen, sozialem Wohnungsbau und aufgegebenen Industriegebäuden. Beim Anblick des "Halal Food"-Ladens direkt neben dem Hotel könnte man Depressionen bekommen, ebenso beim Lebensmittelladen daneben. Braucht man aber beide nicht zu benutzen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:1