Alle Bewertungen anzeigen
arthur (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel einen Kurzurlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Kurfürst Wilhelm I ist ein eher kleines Hotel aber für ein Wochenende zu empfehlen. Die Zimmer entsprechen einer 3 Sterne Kategorie ist nichts besonderes aber zum Übernachten mehr als ausreichend. Die meisten Gästen zumindest die wir am Frühstückstisch angetroffen haben sind jenseits der 40. Das Frühstück war bei uns inklusive die Räumlichkeiten sind sehr klein max. 20 Personen dennoch was das Frühstücksbuffet ok und für langschläfer interessant bis 14. 00 Uhr geöffnet. Abslouter Tipp: Wellness Wochenende über kurz-mal-weg buchen. Beinhaltet viele Inklusivleistungen -> 4. std Karte für die Kurhessen Therme, gepackten Rucksack mit Bademantel/Handtüchern, 3 Gänge Menü, Minibar, Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer entsprechen einem 3 Sterne Standart da wir das Hotel aber nur zum Übernachten genutzt haben war es ausreichend. Man bekommt schon noch mit das nicht weit von Hotel Züge durchfahren empfanden wir aber nichts als besonders störend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten in unserem Packet ein 3 Gänge Menü inkl. einer Flasche Wein dabei ist absolut zu Empfehlen. Das Früchstücksbuffet war eher klein aber für die größe des Hotel ok.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war angenehm vorallen aber die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich und aufmerksam. Ein Stadtplan mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten lang ebenfalls auf dem Zimmer bereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe und ist natürlich sehr interessant für Gäste die mit der Bahn anreisen. Nach kostenlosen Parkplätzen muss man hier schon länger suchen, ansonsten bietet das Hotel gegen eine Gebühr Parkmöglichkeiten an. Entfernung zur Stadtmitte ca. 2km, zur Kurhessen Therme sind es ca. 800m und zum Schloss ca. 2-3km.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir hatte ein 4 std. Ticket für die Kurhessen Therme inklusive meiner Meinung einer der schönsten Therme in Deutschland wenn auch nicht ganz günstig. Eine Tageskarte liegt bei 27€ dafür ist die Nutzung der Saunalandschaft und der Solarien schon inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:arthur
    Alter:26-30
    Bewertungen:1