Alle Bewertungen anzeigen
Michael Julius (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Sorry, nicht zu dem Preis
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

So etwas habe ich noch nicht erlebt. Ich wollte auf die Messe IBC in Amsterdam und alle 3* und 4* Hotels kosteten ab 250 EUR aufwärts. Der absolute Wahnsinn, was die in Amsterdam nehmen können - und die Leute kommen trotzdem. Zum Hotel HEM: Es liegt direkt am Autobahnring (A10), trotzdem ist es dank moderner Lärmschutzwände ruhig. Bis zur Tramhaltestelle (Linie 2) "Westergracht" sind es ca. 300 Meter. Das Viertel ist so na ja, es gibt zwei Supermärkte (AH und Lidl) direkt um die Ecke. Die Außenanlagen sind sehr gepflegt, das Personal sehr freundlich. Der Blick aus dem Fenster ging auf eine fensterlose Wand. Das Zimmer war angenehm groß und hatte eine individuell einstellbare Klimaanlage. Im Fernseher gab es nur ca. 15 Programme, davon aber drei auf deutsch (ARD, ZDF und WDR). Es gab W-LAN auf dem Zimmer, was 10 EUR am Tag kostet. Die Dusche hat keine Abtrennung und ich weiß nicht, wie man eine Überschwemmung beim Duschen vermeiden könnte. Die Amaturen sind billig (z. B. dünner Plastik-Klodeckel), die Zahnputzbecher sind aus dünnem Plastik. Das Frühstück war o. K., fällt aber mit 15 EUR für das, was man bekommt zu teuer aus (z. B. billige Säfte, kein Nutella). Insgesamt kam ich auf 190 EUR / Nacht. 160 EUR Übernachtung, 10 EUR WLAN, 15 EUR Frühstück und 5 lokale Steuer. Für maximal die Hälfte hätte ich eine positive Bewertung abgegeben. Die vielen Anzugträger im Hotel bestätigen aber, dass solche Preise für solche Leistung in Amsterdam offenbar gezahlt werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Julius
    Alter:31-35
    Bewertungen:236