Alle Bewertungen anzeigen
Kristin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2018 • 1-3 Tage • Sonstige
Hält an keiner Stelle, was es verspricht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel gewählt, weil es sich von der Internetpräsenz her deutlich moderner von den anderen Hotels abgesetzt hatte. Die Wahrheit war aber mehr als enttäuschend, vor allem da es sich auch preislich sehr von den anderen abgesetzt hatte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war eine blanke Katastrophe, abgesehen davon, dass keines unserer 3 Zimmer auch nur einem Bild entsprach, waren alle 3 unterschiedlich ausgestattet. Während das eine ein großes Bad mit vernünftig großer Dusche hatte, das zweite sogar 2 Bäder mit winziger Dusche, war unseres nur mit einem Winz-Bad ausgestattet, in dessen Dusche man unmöglich ohne Anstoßen eintreten konnte. Auch hatten alle anderen Zimmer sowohl in Wohn- als auch Schlafbereich 2 Fernseher, bei uns jedoch nur im Wohnbereich. zum Glück stand der auf Rollen, sodass wir am Abend noch umräumen konnten. Renoviert wurde hier auch seit mehreren Jahren nicht mehr. Der Teppich riecht so muffig, dass wir den ganzen Tag das Fenster auf Kipp lassen mussten, damit man der Geruch ertragen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffett war mehr oder weniger das einzig positive an dem Hotel. Richtig gute, hochwertige Auswahl. Gegessen haben wir den Rest des Tages aber außerhalb, die Optionen waren definitiv besser.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war nicht minder schlecht. Bei Check In waren 2 von 3 Zimmern fertig. Was ja an sich okay ist, aber wir mit unserem dritten Zimmer standen da wie bestellt und nicht abgeholt und wurden mehr oder minder ignoriert. Die Bademäntel (die man zwingend für die Sauna braucht) kann man gegen eine "Reinigungsgebühr" ausleihen. Soweit so gut, aber 6€ dafür, dass man ja doch mit Industrie-Waschmaschinen wäscht... Beim Auschecken habe ich darauf hingewiesen, dass wir diese im Zimmer belassen haben und wurde doch ziemlich barsch darauf hingewiesen, dass ich selbst noch einmal zurückgehen sollte und sie an der Rezeption abgeben muss. Wie bitte? Das hat nichts mit Service zu tun und hab ich in noch keinem Hotel so erlebt. Überhaupt muss man aufpassen, da für alles unverhältnismäßig viel zusätzlich verlangt wird (wir reden hier von Oberhof und nicht von Zentral-London!). Frottee-Slipper, die in jedem Hotel der Welt kostenlos zur Verfügung stehen, darf man hier für 2€ kaufen. Auf dem Zimmer stehen zwei Flaschen Wasser - eine kostenlos, die andere stolze 5,90€. Einzig der Service beim Frühstücksbuffett war okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der Lage kann man nicht unbedingt meckern, aber Oberhof ist auch klein, da kann man so oder so alles gut zu Fuß errreichen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sowohl Sauna als auch Poolhaus sind modern (was man von den Zimmern nicht sagen kann). Allerdings ist allles sehr klein und beengt, dafür dass das Hotel von außen doch so groß aussah. Wir hatten uns einen Abend eine Bowlingbahn gemietet. Für 25€/h erwarte ich schon, dass es möglich sein sollte, eine Kugel gerade die Bahn nach hinten zu schieben - no Chance. Es gibt zwar Leihschuhe, aber bei Gott, keine Ahnung, wann die zuletzt desinfiziert worden sind...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristin
    Alter:26-30
    Bewertungen:34