Alle Bewertungen anzeigen
Werner (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
In die Jahre gekommen
3,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Inhaber gaben sich alle erdenkliche Mühe um viele Unzulänglichkeiten zu kaschieren. Ich komme selbst aus dem Hotelgewerbe und muß leider sagen. "Sehr renovierungsbedürftig" Ich persönlich würde das " 3 Gänge Menü " einfach weglassen und den Betrieb als Pension führen. Im Vergleich zu heutigem Standard ist dieses Hotel eigentlich nicht zu empfehlen obwohl ich die Inhaber als sehr freundlich und bemüht empfand. Leider auch völlig überfordert. Das spiegelte sich z.B. an den sehr eng begrenzten Essenszeiten wider. Für den Preis ok aber wir sind viel besseres gewöhnt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, danke für die Bewertung, die ja von einem Kenner formuliert wurde. Waren Sie nicht der Beikoch, welcher in einer Großküche bzw. Kaufhausküche nur mit Metro-Zutaten, dem Koch Zureichungen macht? Danke, dass Sie erkannt haben, dass wir uns wirklich bemühen und wir es bei Ihnen doch nicht schafften - Sie von unserem Essen zu überzeugen. Übrigens, meine Bewunderung über den all abendlich abgegessenen Teller, ist unermesslich. Ihre allmorgendlichen Ratschläge, welche kein Ende nahmen, konnten wir dann doch nicht so umsetzten, um, wie Sie meinten, Zitat: „Eine Goldgrube“, aus diesem Hotel zu machen. Ich bin mit meinem Konzept, alles frisch zu kochen u. nicht Aufzuwärmen oder Anzurühren aus dem METRO-Markt–Produkten, bisher sehr gut gefahren – was auch die vielen sehr guten Bewertungen, hinsichtlich meiner Hausmannskost, auf den verschiedensten Portalen, zum Ausdruck bringen. Ich finde es schon ziemlich mutig nach 2 Tagen zu sagen, wir wären überfordert. Aber so habe ich Sie hier auch kennengelernt – Hauptsache was erzählen! Seit Jahren leite ich dieses kleine Hotel (gern auch Pension) da kann von Überforderung wohl kaum noch die Rede sein. Unsere Essenszeiten sind Erfahrungswerte und Wünsche der Gäste – deshalb werden ich nicht wegen 4 – 6 Gästen im Jahr, die später essen möchten, mein bewährtes Konzept umstellen. Ich haben zu viele zufriedene Gäste, als dass wir uns von Außenstehenden unseren Job erklären lassen. PS. Wer die herrliche Lage, man guckt über den gesamten Südharz, mit 2 von 6 Pkt. bewertet – erntet bei meinen anderen Gästen nur ein „Kopfschütteln“ M. Biehl