- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Angereist sind wir als Familie (4 Personen) im Alter von 30-66 Jahren. Schon der Empfang war sehr holprig und wenig herzlich. Wir wurden aufgefordert den Voucher vorzulegen den ich als E-Mail zur Buchungsbestätigung bekommen hatte. In der Mail stand nichts dabei das man diesen Voucher ausdrucken und vorlegen soll. (Ist mir in dieser Form auch nicht bekannt). Die Reise wurde bereits zwei Monate vorher bezahlt. Auf die Aussage, dass wir diesen nicht ausgedruckt vorliegen haben, wurde sehr pampig und unfreundlich reagiert. Am nächsten Morgen ging das Thema beim Frühstückstisch weiter. Wir wurden am Vorabend aufgefordert den Voucher per Mail zu schicken. Eine Mail Adresse wurde uns allerdings nicht zur Verfügung gestellt. Als wir dies beim Frühstück erläuterten wurde wieder sehr unfreundlich geantwortet, dass wir uns diese doch hätten selber heraussuchen können. Die Inhaber des Hotels (ein älteres Ehepaar) wurden im Ton sehr lautstark und drohten damit uns raus zu schmeißen wenn sie den Voucher nicht bekommen. Im Raum waren noch andere Gäste die dieses Szenarium mitbekommen haben. Wir waren über den Umgang mit Gästen in diesem "Hotel" maßlos enttäuscht. Die Mail mit dem Voucher hat der "Hausherr" (Hotelinhaber), so wie er sich selbst nennt, dann bekommen. Wir dachten, dass somit alles erledigt wäre und wir nun ein paar ruhige Tage genießen können. Am nächsten Nachmittag als wir vom Wandern wieder kamen, mussten wir mit erschrecken feststellen, das uns die sichtbar dreckigen Handtücher, die wir auf den Boden gelegt haben zum Austausch, wieder auf der Stange hingen. So etwas Ekelhaftes habe ich noch nie erlebt!!Beim Frühstück war im Käse ein schwarzes Haar, das Abendessen dort wird vom Inhaber selbst gekocht und gleicht eher einer fettlache als einem vernünftigem Essen was man in einem Hotel erwarten würde. Das schlimmste ist, das diese Reise ein Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder war. Dank diesem Ehepaar hatten wir einen Urlaub, den wir nie wieder vergessen werden, weil er so schrecklich war. Ich selber reise viel und habe so ein unfreundliches Personal noch nie erlebt. Gäste werden dort nicht wertgeschätzt!!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Ich denke mal, da hat Frau L weit über das Ziel hinausgeschossen mit ihrer Überschrift. Das geht eindeutig zu weit und das ist nicht nur geschäftsschädigend, das nehme ich auch persönlich. Eine schlechte Bewertung ist das eine aber das ist Frustbewältigung in einer Art u. Weise, was nichts mehr mit einer Bewertung zu tun hat. Die Wahrheit ist, Frau Lisa hat Tage vor Anreise bei mir angerufen u. gesagt, dass sie bei mir gebucht hat a b e r glutenfrei essen möchte und ich soll doch bitte, bitte mal eine Ausnahme machen. Ich sagte ihr schon am Telefon, das werden wir nicht tun. Es steht, bevor sie buchen, auf den Unterlagen. (kein Vegan, Vegetarisch, Diät, glutenfrei usw., ) Es gibt ein 3-Gänge-Menü und das hatte sie auch gelesen, nach eigener Aussage. Daraufhin reisten die 4 Gäste an. Für uns in Ordnung, Frau L aber, war schon auf 280 beim „Check in“ und nur auf „Krawall gebürstet.“ Als ich dann den Voucher haben wollte, sagte sie: "Ich habe den auf dem Handy." Ich bat sie, mir dieses für mich wichtige Dokument per Mail zu schicken. Da sagte sie –ja-. In den Unterlagen steht eindeutig „Beim Hotel vorzulegen“, dass bestritt sie u. ich zeigte ihr einen anderen Voucher. Wir machen das schon ein paar Jahre … Am anderen Morgen, brachten diese Gäste 2 Packungen a) 6 glutenfreie Brötchen, mit der Bitte, diese aufzubacken – was wir auch taten, allerdings auf dem Toaster u. der Bruder meinte, dass ist o.k. Meine Mitarbeiterin machte den Vorschlag, bringen sie doch die tägl. Brötchen abends zu uns und wir backen diese zu um 8.30 Uhr (da wollten alle 4 frühstücken) auf, dann brauchen sie nicht so lange warten. Das wurde von Mutter u. Bruder dankend angenommen und an den darauffolgenden Tagen auch so gehandhabt. Am anderen Morgen kam sie u. sagte, da ??? ist ein Haar drauf. Meine Mitarbeiterin sah keins – da stand sie auf mit einer Arroganz und zeigte es! Mit dem Satz – dies ist ein Zitat: „Bitte gehen sie jetzt, wir wollen frühstücken!“, wurde meine MA rausgeschickt. Da hat sie natürlich auch etwas scharf reagiert und gesagt: „Bevor Sie mir sagen, dass ich gehen soll – gehen Sie!! Frau L drohte,: “Sie hören von meinem Anwalt und Sie brauchen dann auch einen guten RA.“ Eine Frechheit, wie diese Person sich hier von oben herab u. respektlos älteren Menschen und als Gast benahm. Meine MA brachte die Käseplatte mit in die Küche und wir haben beide kein Haar gefunden. Als sie nach dem Frühstück gingen, habe ich nochmals an den Voucher - übriges, der dann doch auf dem Handy gefunden wurde, erinnert. Da wurde mir der Mund verboten – Zitat: „Halten Sie den Mund – jetzt spreche ich!“ Das war zu viel!! Ich lasse mir doch nicht in meinem Haus von solcher arroganten, beleidigten, rezeptlosen Person,den Mund verbieten – geht’s noch?? Ein Gast sagte zu mir „Was Sie sich alles gefallen lassen müssen…!“ Ich bot ihr an, da sie angeblich unsere E-Mail-Adresse nicht hat, ein Hotelprospekt an der Rezeption mit zu nehmen, da steht alles drauf. Sie ging ohne Prospekt hoch u. schickte den Voucher… erst hat sie keinen Voucher, dann keine Adresse von uns zum Schicken – dass alles, weil sie ihren Willen nicht bekommen hat – bezüglich des Essens? Ich brauche keine Bewertung von solchem Gast, wenn es um mein Essen geht, wobei die Mutter und auch der Bruder u. ihre Begleitung alles aufgegessen haben, denn ich habe diesbezüglich genug positive Kritiken – sie selbst isst vegetarisch, glutenfrei aber eine Bewertung über Hausmannskost abgeben? Klasse!! Normalerweise legen, bisher wirklich A L L E Gäste, die zu wechselnden Handtücher in die Duschwanne oder an die Erde. Diese „Dame“ legte das Badehandtuch hinter die Tür unter den Handtuchhalter. Da lag der Gedanke doch nah, das Handtuch sei runtergerutscht. Fr .L. verließ morgendlich das Zimmer, welches unordentlicher nicht hätte sein können u. machte aber hier einen auf „Diva“ u. spricht über „Ekelhaftes…“ Der Bruder bedankte sich noch u. ich sagte, wir haben uns wirklich bemüht, doch so etwas arrogantes, wie ihre Schwester, haben wir auch selten. Er zuckte nur mit den Schultern.