Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Top Lage mit wenig Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Natürlich strahlt das Hotel in bester Lage und als guter Ausgangspunkt für viele Unternehmungen. Auch die Zimmer entsprechen dem Standard und sind sauber. Wir waren in einem der Nebenhäuser untergebracht. Ein gegenüber befindliches weiteres zum Hotel gehörendes Haus wir gerade renoviert und ab ca. 7.45 wird man vom Baulärm geweckt. Wir haben 1x den Schwimm- und Wellnessbereich genutzt. Er bietet alles was man sich wünscht, ist sauber und gepflegt. Leider finden wir das Servicepersonal im Haus sehr schlecht geschult und nicht kundenorientiert. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und laut Internet wäre es kein Problem ein Abendessen vor Ort hinzu zu buchen. Aber Abend 1, als uns empfohlen wurde ohne genauer Reservierung zum Essen zu gehen, wurden wir mahnend von einem sehr unfreundlichen Ober empfangen, welcher uns nur sehr widerwillig einen Platz angeboten hat. Also wollten wir am Abend 2 alles besser machen und haben tagsüber eine Reservierung für den Abend an der Rezeption vereinbart. Die Reservierung war dann leider nicht auffindbar und der gleiche Ober äußerte sich wiederum sehr unwillig und meinte da hätten wir wohl den Fehler gemacht über die Rezeption zu reservieren. Auch die am Abend besetzte Rezeption half uns nicht weiter. Am nächsten Tag haben wir das Thema "Abendessen + Baulärm" nochmals versucht an der Rezeption zu besprechen. Wir haben keine Reaktion erhalten von der Leitung. Oft macht eine kleine Geste ( Verständnis + evtl. Flasche Wein oder Ähnliches) viel wieder gut - das nur mal als Tip für die Leitung des Hotels. Den 3. Abend unseres Aufenthaltes haben wir auswärts gegessen. Dort wurden wir gerne gesehen und bedient wie man es sich vorstellt. Zu erwähnen wäre das das Servicepersonal beim Frühstück hervorragende Arbeit leistet und es sich nur um die Abendbesetzung handelt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ordentlich und sauber


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sehr schlechtes Restaurantpersonal am Abend. Die "Frühstückstruppe" war sehr bemüht.


    Service
  • Schlecht
  • Keine Reaktion auf Beschwerden. Interessiert da keinen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man erreicht mit Zug oder Bus viele Ausflugsziele und muss nicht mit dem Auto fahren. Die Grainau Card wird einem kostenfrei zur Verfügung gestellt. Nur die Karten für die Zugspitze muss man zusätzlich kaufen. Bekommt man aber ebenso im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellnessbereich, Schwimmbad, Fitnessraum waren in Ordnung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir bedauern es sehr, dass es für Sie Grund zur Beanstandung gab. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns ganz herzlich bei Ihnen. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Erlebnisse nicht unserem Standard entsprechen und wir umgehend mit unserem Team vom Abendservice und der Reception Rücksprache gehalten haben. Auch Ihren Unmut bezüglich der Bauarbeiten verstehen wir gut, bitten hier aber um Ihr Verständnis. Wir würden uns freuen, wenn Sie trotz Ihrer Erfahrung uns nochmal Ihr Vertrauen schenken und wir Sie erneut in unserem Hause begrüßen dürfen. Mit den besten Grüßen aus Hammersbach