Das Hotel Alpenklang hat eine angenehme Größe - familiär, aber doch nicht zu persönlich. Das Alter der Gäste reichte von jungen Schulkindern bis zu Gästen im Rentenalter - eine gesunde, angenehme Mischung. Das Hotel wird sehr gut geführt - alles ist sehr sauber und korrekt. Wir hatten im Package Halbpension und Skipässe gebucht.
Wir haben ein Zimmer im neuen Anbau des Hotels bewohnt. Ein äußerst gut durchdachtes Raumkonzept, sehr ansprechend möbliert, angenehm in der Größe - einfach spitze !!
Die Gastronomie im Haus war der einzige Punkt, der aus unserer Sicht verbesserungsfähig wäre. Das Frühstück war eher übersichtlich: Drei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, harte Eier, Rührei (leider ohne Speck), drei Marmeladensorten, diverse Backwaren ... mehr nicht. Dafür war das Abendessen etwas kreativer angelegt. Gute, wahrscheinlich Salzburger Küche - ohne Schnickschnack - aber geschmacklich gut mit Tendenz zu sehr gut.
Das Personal war sehr freundlich und hat jeden Wunsch erfüllt - auch Sonderwünsche !! Die Zimmer wurden täglich äußerst penibel gereinigt. Über den Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da es keinen Anlass für Beschwerden gab.
Das Hotel liegt einige Kilometer vor dem eigentlichen Ortszentrum Großarl am Berghang - erreichbar über eine geteerte Straße. In rund 10 Minuten erreicht man das Dorf per Auto. Im Winter wird morgens und nachmittags ein kostenloser Shuttleservice angeboten, der im 20-Minuten-Takt zwischen Hotel und Talstation der Bergbahn verkehrt. Allerdings muss man - wenn man außerhalb der festgelegten Shuttle-Zeiten vom oder zum Hotel gelangen will - auf ein kostenpflichtiges Taxi zurückgreifen, was pro Fahrt mit etwa 15 Euro zu Buche schlägt.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Überzeugt hat uns der Wellness-Bereich. Klein, aber fein. Es gibt eine finnische Sauna (90 Grad), eine Heusauna (70 Grad) und ein Dampfbad. Außerdem einen schönen Ruheraum und einen zusätzlichen Ruhebereich mit Wasserbetten. Freies W-Lan auf allen Zimmern sowie ein Spieleraum mit Tischkicker und Video-Spiel runden das Angebot ab.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hansjörg |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Hanjörg, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung für unser Hotel abzugeben. Es freut uns, dass Sie mit den meisten Bereichen unseres Hotels sehr zufrieden waren und würden uns freuen, Sie beim nächsten Urlaub wieder bewirten zu dürfen. Bezüglich dem Shuttle Service überlegen wir ab nächsten Winter zusätzlich zu den 2 Stunden Vormittags und 2 Stunden Nachmittags (=10 Fahrten) auch Mittags noch eine Fahrt anzubieten. Was Ihre Kritik zum Frühstück betrifft musste ich festestellen, dass Sie wohl leider unseren zweiten Buffetberich nicht entdeckt haben. Der ist gleich um die Ecke vom ersten Buffet und durch ein Hinweisschild auf einer Säule gekennzeichnet. Das tut mir sehr und wir werden das Schild sofort größer und auffälliger gestalten. Am Zweiten Buffet sind noch einige Müslisorten, Haferflocken, Cornflakes, Trockenfrüchte usw. sowie eine Teebar, eine Saftbar, verschiedene Joghurts, Milch und frischer Fruchtsalat. Außerdem sind zusätzlich zu den von Ihnen angegebenen Produkten noch frisches Obst und Gemüse, verschiedene Aufstriche, Diabetiker Marmelade, Karreespeck und hausgemachter Kuchen am Buffet. Spiegeleier oder Ham and Eggs gibt es gerne auf Bestellung. Es tut mir Leid, dass Sie nicht unser ganzes Frühstückangebot nutzen konnten und würde mich dafür gerne bei einem nächsten Aufenthalt erkenntlich zeigen. schöne Grüße aus Großarl Christoph Rohrmoser Hotel Alpenklang

