- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren nunmehr das 2. Mal zu Besuch im Landhaus Bolgental und sicherlich nicht das letzte Mal. Dieses familiär, von dem Ehepaar Manuela und Wolfgang S., geführte Hotel ist rundum empfehlenswert. Schön und ländlich eingerichtete Zimmer mit phantastischem Blick auf die Sonnenköpfe sowie Rubi- und Nebelhorn. Wir hatten die 3/4 Pension gebucht und nicht bereut. Das Frühstücksbüffet ist sehr abwechslungsreich mit den verschiedensten Allgäuer Spezialitäten. Für unsere Wandertouren durften wir uns immer einen Lunchbeutel packen. Alles im Preis. Am Nachmittag von unseren Touren zurückgekehrt, haben wir den selbstgemachten Kuchen genossen und dabei einen leckeren Capuccino im schönen Biergarten vor dem Haus getrunken. ( Kuchen ebenfalls im Preis enthalten) Am Abend gab es dann ein leckeres, abwechslungsreiches Dreigang Menü, bei dem man die Hauptspeise am Morgen während des Frühstücks ausgewählt hatte. In der Regel waren bis zu 5 verschiedenen Hauptspeisen zur Auswahl. Inklusive eines vegetarischen Ganges. Aber auch individuelle Wünsche wurden uns gerne erfüllt. Da es sich auch um ein öffentliches Restaurant handelt, gab es eine große Speise- und Getränkeauswahl. Insbesondere die Weine werden dort mit Liebe ausgesucht. Das Beste ist aber: Das Preisleistungsverhältniss ist absolut okay. Unser Tipp: Eine schöne Hörnerüberquerung mit Auffahrt mit der Hörnerbahn, die im Preis mit enthalten ist.
Die Ausstattung unseres Zimmers war gut und sauber. Die freie Nutzung eine WLAN Hotspots empfanden wir als sehr angenehm. Getränke können auch außerhalb der Öffnungszeiten aus einem großen, zentral gelegenen Kühlschrank entnommen werden.
Wie bereits beschrieben ist die Küche und die Getränke sowie der familiäre Service empfehlenswert.
Das gesamte Team versucht einem den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Man fühlt sich fast schon zur Familie zugehörig.
Für Wanderer und Naturliebhaber absolut spitze. Man ist zu Fuss in 3 Minuten in den Hörnern. Für Besichtigungen aller Art, falls mal schlechtes Wetter herrschen sollte, ist man schnell in Richtung Oberstdorf oder Sonthofen gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die heisse Hütte (Sauna) kann genutzt werden, desweiteren konnte man sich während unserers Aufenthaltes auch E-Bike leihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike & Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |