- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es handelt sich um ein mehrstöckiges quaderförmiges Gebäude, das eine stylische Fassadengestaltung aufweist: im unteren Bereich mit hellen Steinplatten und schmalen Fensterfronten dazwischen, im oberen Bereich mit größeren Fenstern und dunkler Verkleidung. Man betritt das Hotel über eine repräsentative Vorfahrt mit dunklem Vordach. Sodann befindet man sich in einer kleinen stylischen Lobby mit Rezeption. Das gesamte Ho Insgesamt ein schickes Designhotel, doch das Zimmer war unangemessen klein und dunkel. Es gibt günstigere und feudalere Hotels in der Stadt.
Mein Zimmer war recht klein, zwar komfortabel mit begehbarem Kleiderschrank, aber doch mit sehr wenig Platz. Es hatte ein Kingsize-Bett, das bequem war. Ich habe darin gut geschlafen. Das Zimmer hatte nur ein eher kleines Fenster, durch das nicht genug Licht einfiel, so daß ich das Zimmer als duster empfand. Der Blick war auch nicht berauschend und fiel auf eine heruntergekommene Wohnsiedlung.
Das Hotel hatte ein Restaurant, in dem morgens auch ein Frühstück angeboten wurde. Es war ein modern gestalteter Raum mit kleinen Tischen, hellen Lederbänken und -stühlen, die Wände dunkel. Daneben gab es eine stylische Bar.
Der Service war in Ordnung und ohne besondere Vorkommnisse.
Das Hotel liegt am südöstlichen Rand des Stadtzentrums unweit des Bahnhofs. Dieser hat allerdings keine große infrastrukturelle Bedeutung, da es kaum Bahnverbindungen im Land gibt. Zum Flughafen habe ich keine öffentliche Verkehrsverbindung gefunden und bin mit dem Taxi gefahren. Es empfiehlt sich ohnehin in Moldavien Wagen mit Fahrer zu mieten, was relativ preisgünstig ist. Ins Zentrum hinauf gibt es lokale Busse, zu Fuß läuft man rund eine halbe Stunde. Rund um das Hotel finden sich Einkaufsmöglichkeiten, die meisten Restaurants sind aber zentral gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab einen Fitnessbereich, einen richtigen Wellnessbereich gab es nicht, jedenfalls war dieser nicht geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 672 |