Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Stadt
Kein deutscher Maritim-Standard!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir wählten das Haus aufgrund der vorhandenen Parkplätze und hatten aufgrund unserer vielfältigen Aufenthalte in Häusern der Maritim-Kette eigentlich ein gutes Gefühl. Allerdings hat das Maritim In Riga mit anderen Hotels der Kette wirklich nur den Namenszug gemeinsam. Dreckig, abgewohnt, größtenteils unbrauchbares Personal. Noch dazu ziemlich abgelegen im alten Arbeiterviertel. Das erste Angebote Zimmer, ein "Superior Room" war eine solche Zumutung, dass wir nach Drohung mit sofortigen Auszug einen upgrade in ein Balkonzimmer mit Blick auf die Altstadt erhielten. Dieses Zimmer war, für Maritim-Verhältnisse, gerade annehmbar. Dicke Flecken im Teppich und auch sonst keine wirkliche Wohlfehl-Atmosphäre. Absolut unterirdisch, selbst für baltische Verhältnisse, war das Frühstück. Appetitlich angerichtete und noch dazu schmackhafte Speisen zu finden war schlichtweg unmöglich. Das Personal hier war größtenteils untragbar. Die Krönung: während des Nachfüllens am putzte sich eine der Angestellten kräftig und nach Herzenslust seine Nase - direkt über den Wurst und Käseplatten. Positiv hervorzuheben war lediglich ein deutschsprachiger Concierge, dessen Name uns allerdings entfallen ist. Das Hotel liegt in einer eher zwielichtigen Gegend - Parkplätze des Hotels sind nicht überwacht - wir parkten direkt vor der Lobby. Ansonsten ist Riga, ebenso wie das Baltikum eine Reise wert. Wir kommen bestimmt wieder- aber nicht ins Maritim. Kleiner Tipp für geschichtlich Interessierte: das Okkupationsmusem! Zweiter Tipp: Essen gehen abseits der Touristenpfade. Wir haben im Jugendstilviertel einen wirklich netten Italiener entdeckt. Die Adresse geben wir auf Anfrage gerne weiter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:87