Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2005 • 2 Wochen • Strand
So soll Urlaub sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist integriert ins Arabia, aber eben doch eigenständig. Das Arabia Bel Air kann man von seiner Größe her noch als familiär bezeichnen, denn es verfügt über erheblich weniger Zimmer als das Mutterhaus Arabia. Zimmer sollte man zusehen auf der Seite am Arabia zu bekommen, da an der Lobbyseite durch Gäste, die leider immer wieder laut sich auch mitten in der Nacht in den Gängen unterhalten müssen, doch der Schlaf etwas leiden kann. Wir hatten zuerst leider ein Zimmer auf dieser Seite, auch noch gleich an der Haupttreppe gelegen, konnten jedoch problemlos tauschen. Handeln ist immer noch oberstes Gebot, denn leider hat es sich sehr eingebürgert, durch wieder zunehmenden Tourismus, das die Händler einem utopische Preise nennen und teils auch kaum zum Handeln bereit sind, denn es gibt ja soooo viele in ihren Augen reiche Touristen, die das schon zahlen, was sie verlangen. Als Beispiel sei gesagt: Wasserpfeifentabak kosten 250g normal, wie auch leider auf arabisch von der Regierung ausgezeichnet nur 3,50 Pfund, verlangt wird vor allem in Neuhurghada also Sekala zwischen 10-20 Pfund und man bekommt sie auch nur auf 7 Pfund min. heruntergehandelt, es sei denn man kennt die arabischen Zahlen und zeigt drauf wo es doch aufgedruckt ist. Also immer wenn ein Preis von z.B. 100 Pfund genannt wird sagen man sei bereit 25 zu zahlen, man trifft sich oft in der Mitte und dann hat er immer noch mehr verdient, als es eigentlich kostet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer verfügen über FarbTV, sauberes Bad mit Fön, großes Bett, Klimaanlage, die man selbst regeln kann, Kühlschrank, wo täglich eine Flasche Wasser reingestellt wird. Sie werden täglich gereinigt und geben keinen Anlass zu Klagen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Buffet in beiden Restaurants ist klasse und sehr abwechslungsreich. Zum Teil merkt man doch auch erheblichen europäischen Einfluß, was vielleicht auch mit daran liegt, das die Frau des Besitzers deutsche ist. Wir haben keinerlei Klagen und auch nie Durchfall bekommen. Auch kann man das zur Anlage gehörende Bohdiens Restaurant mit nutzen, hier kann man a la carte essen und bekommt einen Teil angerechnet oder man wählt aus 6 verschiedenen Menüs für die Hotelgäste ohne Zuzahlung. Das einzigste was dort selbst bezahlt werden muß sind die Getränke.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr aufmerksam und bemüht dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die Zimmer sind top sauber und der check in klappt schnellsten. Auch evtl. Reklamationen, wie beschriebener Zimmertausch wegen Gästelärm, werden schnellstens erledigt. So bekam meine Frau, die bei der Massage war, nicht mit, das wir zwischenzeitlich in ein anderes gezogen waren, denn das Personal, half selbstverständlich beim Umzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwische Alt und Neuhurghada, also zwischen Dahar und Sekala. Nach Sekala, also Neuhurghada kann man bequem in max. 30 min. auch laufen, wir haben es sogar öfter auch nach Downtown Dahar getan, wobei man hierfür doch schon gut 45-60 min. rechnen kann. Da wir schon viele Jahre nach Ägypten kommen, zahlen wir mit dem Minibus egal wohin die gleichen Preise wie Einheimische, es wird zwar häufig versucht uns auch mehr abzuknöpfen, aber einige Brocken auf arabisch reichen meist schon und man merkt, aha der kennt sich leider aus. Ansonsten liegt man so pro Person bei 1 Pfund.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt, Internet, Sauna, Massage, Fitnesszentrum getrennt nach männlich und weiblich. Außerhalb der Hotelanlage Shops die nicht sehr aufdringlich sind. Pool haben wir nur einmal benützt, denn man reist ja wegen dem sauberen Meer mit eigenem Hausriff an und dort tummeln sich allerlei bunte Fische und Korallen, die man aber bitte doch nicht berühren oder abrechen sollte, denn dann ist es bald mit der schönen Pracht vorbei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:9