Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2003 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel mit mangelhaftem Management
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Bel air resort war ursprünglich ein Trakt des Arabia. Seit November 2003 wird das Bel air als eigenständiges Hotel mit " all inclusive" angeboten. Vorwiegend sind hier deutsche Urlauber anzutreffen. Rezeptions- und Lobbybereich sind niegelnagelneu. Die Zimmer ein wenig älter (da ursprünglich Arabia Zimmer). Das all inclusive Angebot umfasst alkoholfreie und alkoholische nationale Getränke in üblichem Rahmen bis 24.00 Uhr. Grundsätzlich eine schöne Anlage mit großem Meerwasserpool an dem immer ausreichend Liegen vorhanden ware. Eine wirkliche Hilfe in allen Situationen ist Freundlichkeit. Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Wir wollten uns den Urlaub nicht verderben lassen. Nach drei Tagen hat uns das Personal jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Die Leute von der Bar in der Lobby haben sogar dafür gesorgt, das an der Poolbar auch ein kaltes Bier für uns bereit stand. An der Strandbar hat das mit den Getränken am besten funktioniert. Alles in allem ein schönes Hotel mit schönen Zimmern. Aber mit der Trennung vom Arabia ist vieles schief gelaufen und nicht richtig organisiert worden. Vorerst ist dieses Hotel nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr groß und freundlich. Jedes Zimmer hatte Poolblick und einen super großen Balkon oder Terrasse. Das Bad war ebenfalls recht groß und wie in Ägypten üblich, aus Marmor. Heiß Duschen war allerdings Luxus. Wasserdruck und Wärme waren Mangelware. Dabei muß ich anmerken, daß zu keiner Tageszeit warmes Wasser in der Dusche vorhanden war. Auch über die Sauberkeit in den Zimmern sowie in der ganzen Hotelanlage gibt es nichts zu meckern. Fön, Telefon, kostenloser Safe und Fernseher (2 deutsche Programme) sind vorhanden und voll funktionstüchtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In zwei Restaurants und der Poolbar wird Essen in Buffetform gereicht. Teilweise hat es uns auch gut geschmeckt. Leider war das Essen aber wenig abwechslungsreich. Suppen waren lauwarm und kaum gewürzt. Das Servicepersonal war immer wieder überfordert beschmutze Tische abzuräumen und neu einzudecken. Wir suchen aber hierfür die Schuld eher beim Management. Es ging immer mal wieder etwas durcheinander zu. Themenabende waren nicht vorhanden! Auf Nachfrage beim Personal haben wir aber meist das gewünschte erhalten. Die Restaurants waren fast identisch aufgebaut und boten auch identisches Essen an. Frühstück wird ab 7.00 Uhr im Hauptrestaurant angeboten Spätaufsteherfrühstück ab 11.00 Uhr an der Poolbar. Ab 12.30 Uhr sollte es Im Hauptrestaurant und an der Poolbar Mittagessen geben. Das Hauptrestaurant hatte aber mitags nicht immer geöffnet und selten war um 12.30 Uhr das Buffet fertig. Ab 18.30 Uhr wurde Abendessen im Haupt- und Nebenrestaurant angeboten. Aber wie gesagt, mit den Zeiten nahm man es nicht so genau. Stellenweise haben wir nicht mehr durchgeblickt wann denn jetzt was geöffnet hatte. Es war sehr schwierig gekühlte Getränke zu bekommen. Klar- auf Eiswürfel kann man verzichten, aber lauwarmes Bier muß nicht sein!! Kaffee gab es meist als Fertigkaffee. Wohl auch die bessere Alternative, denn der gekochte Kaffee war meist ungenießbar. Nach zwei Tagen hatten die Kellner kapiert das wir Getränke lieber kalt genießen und haben sie auf Eis gelegt. Der Gast der nicht extra nach kalten Getränken gefragt hat, hat weiterhin warmes Zeug trinken müssen.


    Service
  • Eher gut
  • Wer in diesem Hotel selbst freundlich und höflich ist, wird auch äußerst freundlich von allen Angestellten behandelt. Mit ein bischen Trinkgeld läßt sich hier gut nachhelfen. Auch waren alle sehr unaufdringlich, selbst blonden Frauen gegenüber. Wir sind uns aber nicht sicher, ob das vieleicht am " Ramadan" , der Fastenzeit der Mohamedaner, gelegen hat. Da wir die ersten Gäste der Saison mit all inclusive in diesem Club alltoura waren, war noch fast keine Animation vorhanden. Zur Abendanimation mußte man ins Arabia nebenan gehen. Da es dem Management lange bekannt sein mußte, wann die ersten Gäste anreisen, haben wir diesen Umstand als sehr mangelhaft empfunden. Auf Nachfrage kam die Antwort: Nächste Woche! Wir waren ja aber nunmal nur eine Woche im Hotel. Viele andere Gäste haben sich beschwert über einige Mißstände im Hotel. Wir konnten verfolgen das die Alltours Reiseleitung sich wirklich bemüht hat Abhilfe zu schaffen. Leider war dies aber in kurzer Zei kaum möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Bel air liegt zentral, aber ruhig, zwischen dem alten und neuen Stadtteil Hurghada. Mit dem Taxi sind Einkaufmöglichkeiten schnell zu erreichen. Der Strand liegt einen kleinen Fußmarsch entfernt vor der Arabia Anlage und ist extra abgetrennt. Liegen, Poolbar und Toilettenanlagen sind zwar vorhanden, aber unter Strand haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Teilweise nur 2 Meter breit und betoniert bot er keinen schönen Anblick. Um ins Wasser zu gelangen sind an der Betonwand Einstiege wie im Freibad angebracht. Wenn man Glück hatte bekam man am Arabia Strand noch eine Liege, mußte aber zur Bel air Strandbar einen längeren Fußmarsch in Kauf nehmen. Also wer Strand liebt ist hier völlig fehl am Platz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichekiten konnten vom Arabia mit genutzt werden. Da wir uns nicht weiter darum geümmert haben, kann ich hier wenig zu bekannt geben. Der Pool war sehr schön, groß und mit Meerwasser gefüllt. Die Zimmer und das Hauptgebäude sind rund um den Pool in einem geschlossenem " U" angelegt. Anfangs mangelte es an Strandtüchern, aber nach einer Prise " Freundlichkeit" wurden uns vom Personal sogar Liegen reserviert. Animation war wie bereits geschrieben, so gut wie keine vorhanden. Ein bischen Aqua Fitness und Dart spielen war das höchste der Gefühle. Das war für uns nicht unbedingt negativ. Das wir aber zur Abendshow in ein anderes Hotel mußten, wo vorerst kein all inclusve galt, war sehr unangenehm. Aber vieleicht haben Urlauber die später anreisen ja mehr Glück.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:3