Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2023 • 1 Woche • Strand
Kein Addults only mehr für uns
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel Lobby auf den ersten Eindruck ganz Okay. Sehr freundliches Personal bei der Security am Eingang und beim Check Inn. Auf dem Weg ins Zimmer wurde deutlich, wie alt und abgewohnt der gesamte Komplex ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer befand sich im oberen Stockwerk 318. Der Schlafbereich war sauber, die Einzelbetten bequem und groß. Ablage mit Fernseher, Kaffee und Teezubereitung waren sauber. Balkon großzügig mit Sitzgelegenheit und einer kleinen Möglichkeit Wäsche aufzuhängen. Die Minibar mit ausreichend Wasser und Softdrinks würde täglich aufgefüllt. Die Poolbar sollte ab 22 Uhr schließen, da sich alle Zimmer zu diesem Bereich befinden. War bis Mitternacht hoch frequentiert mit zum Teil sehr betrunkenen, lauten Menschen. Das Badezimmer war/ ist in einem Katastrophalen Zustand. WC und Dusche sehen aus, als fällt bald alles zusammen. Gelbe, schwarze, Schimmelige Fugen und Ecken. Die Kabinentür der Dusche hing halb aus den Angeln und ließ sich nur mit viel Mühe und Kraft öffnen und schließen. Die Gummiabdichtungen hingen herunter. Insgesamt alles sehr alt und abgewohnt. Durch späte Abreise am Nachmittag, haben wir für 30€ extra von 12:00- 15:00 Uhr ein anderes Zimmer im Untergeschoss bezogen. Dieses befand sich am Poolrestaurant und war behinderten gerecht und renoviert. Somit wurde uns klar, weshalb alle älteren, gebrechlichen und schlecht zu Fuß laufenden Gäste dort einquartiert wurden. Wer nicht auf schöne Atmosphäre und Ruhe durch das Addults only Konzept aus ist, kommt in solchen Zimmern "jahrelang" als Wiederholungs Gäste gut aus. Die 30€ für die Zimmerverlängerung bis zu Abreise, müssen Wiederholungs Gäste nicht bezahlen wie wir mitbekommen durften. Einige zahlten auch nur 15€ Aufpreis. Es werden in diesem Hotel deutlich Unterschiede zwischen den Gästen gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Keine Abwechslung beim Frühstück und Mittagessen. Allerdings alles sehr frisch und ansprechend. Die Poolbar wurde bis spät von den Gästen genutzt. Leider waren dort einige betrunkene Gäste, die sich in diesem Bereich in den "Palmen" übergaben. Allgemein keine schöne Atmosphäre und kein ansprechendes Ambiente. Alles sehr in die Jahre gekommen. Getränke musste man sich selbst an der Bar holen. Der Tisch Service dort war sehr schlecht. Außer in der Lobby Bar, gab es nur abgenutzte Plastikbecher. Leider schmeckten dann auch sämtliche Getränke nach Plastik. Einige Gäste die seit Jahren kommen, benehmen sich dementsprechend. Laut, Rücksichtslos und Egoistisch. Dies war sehr viel unangehmer als in einem Familien Hotel in Hurghada. Anscheinend können sich viele Erwachsene Gäste,in einem Addults only Hotel nicht wirklich benehmen. Das war im Februar in einem Familien Hotel deutlich schöner und entspannter. Der Pizza Imbiss an der Poolbar war gut. Alles frisch und sehr gut zubereitet. Das Marina Restaurant bot nur im Außenbereich tägliche Abwechslung. Sonst gab es dort immer Pommes, Nudeln und eine Suppe. Salat Buffet war immer frisch und Ansprechend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundliches Personal, konnte allerdings und verständlicherweise nichts an gegebenen Situationen verändern. Z.B. Einhaltung von Poolregeln. Poolbereich und Marina wurden bereits ab ca. 6 Uhr mit Handtüchern "reserviert". Typisch "alt Deutsche" Gäste. Somit war nach dem Frühstück kaum mehr die Möglichkeit, Liegen zu erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gut mit dem Shuttle vom Flughafen aus zu erreichen, kurze Transferzeit. Das Hotel liegt an einer belebten Straße mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die Handtuch Reservierungen keine Möglichkeit gehabt, den Pool zu nutzen. Lediglich einmal zum schwimmen genutzt und danach zum umziehen und trocknen auf den eigenen Balkon zurück gegangen. Entertainment war ein Witz. Am Abend von 20:30 Uhr - 21:00 Uhr. Danach Musik von Band bis 21:55 Uhr. Bars dauerhaft geschlossenen, wie die Lounge und Billard/ Spiel- Bar. Drei Billard Tische vorhanden, die verdreckt und abgenutzt sind. Ein paar Spieltische die zum Kartenspiel, Backgammon etc. genutzt werden können. Ques kaputt, ohne Pomeranze. Getränke musst man sich selbst aus der Lobby nach oben holen. Die Lobby Bar ist die einzige Möglichkeit, bis Mitternacht Getränke zu erhalten. Für Discobesuche muss man sich einem Shuttle Service ab 22 Uhr in der Lobby anschließen. Leider keine eigene Möglichkeit im Hotel vorhanden. Die Einrichtungen der Schwestern Hotels Arabia Azur und Arabella Azur, durften nicht mitgenutzt werden. Selbst beim Erstbesuch des Reiseleiters im Arabia Azur, wurde man vom Personal dort darauf hingewiesen, das man dort nichts zu suchen hat. Leider beschreiben einige Reiseanbieter aber, das man einige Einrichtungen dieser Schwestern Hotels mit nutzen kann. Dem ist definitiv nicht so! Man darf nur die Marina mitnutzen, da das Bel Air keinen eigenen Strandabschnitt hat. Die Marina ist zum schnorcheln generell sehr schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Simone, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlau bei uns im Bel Air Azur zuverbringen. Wir bedanken uns, dass Sie gute Lage, Freundlichkeit von unseren Mitarbeitern und guten Geschmak des Essens erwaehnt haben. Wir wuenschen uns nur, dass Sie Ihr Anliegen einem Mitglied des Rezeptions oder Managementteams zur Kenntnis gebracht haetten, damit wir uns damals darum kuemmern und ein passenderes und komfortableres Zimmer fuer Sie finden koennten. Bitte, nehmen Sie zur Kenntniss, dass alle unsere Gaeste von den zweiten Aufenthalt Status Stammgast bekommen. Mehr Information ueber APG Program, das verschiedene Privilegien waehren Aufenthalts im Hotel fuer Stammgaeste vorschlaegt, wie Zb spaeten kostenlosen Check-out/ Check-out mit Rabatt, koennen Sie im E-mail bekommen, bitte kontaktieren Sie uns: gr.belair@azur.travel. Freundliche Atmosphere im Hotel ist sehr wichtig, im Fall wenn Sie mit dem agressiven oder unhoeflichen Benehmen der anderen Gaesten getroffen haben, sagen Sie bitte sofort Bescheid an der Reception, unsere Mangers werden darueber Kuemmern. Bitte, nehmen Sie zur Kenntniss, dass Hotels Arabia Azur, Arabella Azur und Bel Air Azur sind getraent. Sie koennen Restaurants, Bars und Discogebrauchen, aber das wird mit extar Bezahlen sein. Im Bel Air Azur Resort sind wir bestrebt, die Qualitaet unseres Service zu verbessern. Wir haben Ihre Kommentare an unser Team weitergeleitet, um passende Massnahmen zu nehmen und um Qualitaet unserer Arbeit in der Zukunft zu verbessern. Wir ermutigen unsere Gaeste immer, mit unserem Gaestebetreuungs- , Reception- und Managementteam zu sprechen, wenn Probleme auftreten, damit sie die Moeglichkeit haben, diese zu loesen. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben und Ihren Naechsten Urlub wieder im Bel Air Azur Resort verbringen. Mit freundlichen Gruessen Bel Air Azur Team