Alle Bewertungen anzeigen
Toby (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Ich komme wieder keine Frage!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Bel Air ist ein sehr modernes, komfortables und gemütliches Hotel mit orientalischem Flair, dessen rechteckige Bauweise mit zentralliegendem Salzwasserpool lange Wege wie zum Beispiel zu den Zimmern, den Speisesälen oder der Poolbar vermeidet. Sowohl der gesamte Hotelbereich, als auch die Zimmer waren in einem tadellosen Zustand und glänzten durch Hygiene und Ordentlichkeit. Die Gäste kommen aus allen Altersklassen und sind bis auf den ein oder anderen Bayern meist deutschsprachig. Ein absolutes Muß für einen Urlaub am Roten Meer war der Tauchgang mit dem Blue Water Dive Resort Team direkt bei uns am Strand. Auch für uns als komplette Tauchneulinge war dieser Einblick, den uns der Schnuppertauchgang bot nicht nur wegen der sehr netten und kompetenten Betreuung des Teams, ein absolut unvergeßliches Erlebnis und sollte in keiner Urlaubsplanung vergessen werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Hotel waren recht komfortabel eingerichtet und ließen insbesondere durch das geräumige Bad und den zum Sonnenbaden einladenden großen Balkon kaum Wünsche offen. Der Reinigungsservice brauchte zwar oft recht lange, dies spiegelte sich aber dafür auch sehr positiv in seiner Qualität wieder, an der es wirklich nichts zu meckern gab. Ausgestattet waren die Zimmer mit Kühlschrank, Safe und TV mit mehreren deutsch- bzw. englischsprachigen Sendern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wenn einem im Bel Air an einem ganz sicher nicht mangelte, dann war das gutes Essen. Angefangen mit einem ausgiebigen Frühstück, über ein wirklich hervorragendes Mittagsbuffett bis hin zum Abendessen waren alle Speisen sehr zu empfehlen. Insbesondere muß man die Konditorei des Hauses lobend erwähnen, denn sowohl zu jeden Hauptgang, als auch als Nachmittagssnack waren die Torten und anderen Backwaren eine wahre Gaumenfreude. Das einzige Manko stellte jedoch die nicht allzu abwechslungsreiche Zusammenstellung der im einzelnen zwar außerordentlich schmackhaften, jedoch über die Dauer von zwei Wochen etwas langweiligen Speisen dar. So war man sich zwar jeden Tag sicher etwas nach seinem Geschmack zu finden, jedoch fehlte manchmal die gewisse Überraschung. Diesem konnte man allerdings schnell entgegenwirken, indem man sich zum Abendessen ins benachbarte Restaurant begab, in dem man zwar eingeschränkt, aber dennoch auch hier sein All Inclusive Angebot nutzen konnte. Ein für sicher viele Gäste wichtiger Punkt sind die Getränke. Hierbei kann man sagen, dass sowohl die Softdrinks, als auch das Bier wirklich voll in Ordnung sind. Lediglich die Cocktails lassen manchmal zu wünschen übrig (zumindest die Ersten, danach ...), jedoch hat man spätestens am zweiten Abend auch seinen persönlichen Favoriten gefunden.


    Service
  • Gut
  • Am Service im Bel Air gibt es nichts auszusetzen. Beispielsweise ist die deutschsprachige Rezeption rund um die Uhr besetzt und zeichnet sich wie auch das gesamte Personal durch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aus. Angefangen von eventuell gewünschten Weckdienst, bis hin zum auch noch nach einem langen Arbeitstag zum Scherzen aufgelegten Barpersonal fühlt man sich als Gast den ganzen Tag über rund um bestens versorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ein paar Minuten vom Ortszentrum entfernt, die sowohl problemlos zu Fuß, als auch für ein paar Pfund mit dem Taxi bewältigt werden können. Die landseitige Umgebung ist zugegeben recht karg und bietet bei der Anreise ein kurzfristig abschreckendes Bild, von dem man aber spätestens durch das Hotelinneren bzw. der beeindruckende Küstenlandschaft mit vorgelagertem Riff entschädigt wird. Die Lage des Hotels vereinbart die Ruhe eines außerhalb liegenden Hotels mit der Nähe zum Nachtleben eines Hotels im Ortskern welches natürlich auch durch den günstigen Taxiservice begünstigt wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kommen wir nun zum wirklich hervorragensten aller Punkte, das 1a Animationsprogramm. Vom ersten Tag an bis zum leider unausweichlichen Abreisetag wurde uns der Urlaub vom Alltoura-Team zu einem unvergeßlichen Erlebnis gemacht. Ob nun für Familien deren Eltern sich mal eine kleine Auszeit nehmen wollen und ihre Kleinen bei den netten jungen Damen vom Kidsclub lassen möchten, oder für Aktivurlauber die sich am erstklassigem Sport und Unterhaltungsprogramm erfreuen möchten war alles dabei. Dessen Bandbreite reichte von Extremsportarten wie Dart, Skat und Boccia, über ein wirklich professionelles Fitneßprogramm und Beachvolleyball bis hin zum absoluten Muß eines jeden Sporttages dem Fußballtennis. Besonders Spaß machten natürlich die Turniertage, bei denen man es sich nicht nehmen ließ seine neugewonnenen Fähigkeiten auszuprobieren und gegen das seit immerhin 1982 ungeschlagenAnimationsteam anzutreten. Insbesondere hervorheben muß man aber das allabendliche Showprogramm, das sowohl durch humorvolle als auch atemberaubende Auftritte den Abend für jeden Gast, mal passiv mal aber auch aktiv zum Erlebnis werden ließ. Die facettenreiche Showpalette reichte von Quizshows über Sketche bis hin zu Musicaldarbietungen, die ihren Originalen in wirklich nichts nachstehen und somit Spaß und Unterhaltung für Jedermann garantierten. Und selbst nach so manch anstrengendem Auftritt ließ sich beim gesamten Team nichts anderes als ein Lächeln auf den Gesichtern finden, welchem man dann auch eine Einladung zum anschließendem Umtrunk in die Billardbar nicht mehr ausschlagen mochte. Nochmals Danke an das gesamte Team 2005 für den super Urlaub! ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toby
    Alter:19-25
    Bewertungen:1