Man hat beim Check-In den Geburtstag meiner Frau registriert und mich gefragt, ob ich Blumen bestellen wolle; wollte ich :-). Die waren wirklich sehr schön, hielten aber - wohl aufgrund der Klimaanlage - nur einige Tage. Zusätzlich wurde uns eine kleine Geburtstagstorte auf das Zimmer gebracht, die wir jedoch den Angestellten gegeben haben. Wir können schließlich nicht immer essen und die Mitarbeiter hat es sichtlich gefreut. Genutzt haben wir den Wäscheservice, der super schnell (< 24 Std.), gut und preiswert war. Im ersten Stock gibt es eine Bar mit einigen Spiel- und Billardtischen. Leider war die Bar zu keinem Zeitpunkt mit Personal besetzt und die Billardtische und Queues in einem erbärmlichen Zustand. Wer kein Englisch spricht, ist in diesem Hotel gut aufgehoben. Die meisten Mitarbeiter sprechen mehrere Sprachen, darunter auch Deutsch. Das fanden wir sehr angenehm. Die Gästestruktur war ebenfalls zu einen hohen Prozentsatz Deutsch. Dazu kamen wenige Engländer, Niederländer, Franzosen, Araber und Gäste aus dem Ostblock. Wirklich unglaublich ist die - gerade von unseren Landsleuten - unschöne Art, Liegen mit Handtüchern, Büchern, oder anderen Nippes zu belegen, um dann stundenlang die Liegen zu blockieren, oder überhaupt nicht aufzutauchen. Morgens um 6:00 sind am Pool ca. 80% der Liegen belegt. Wir waren daher ausschließlich am Meer, wo gegen 7:30 ca. 70% reserviert waren, obwohl es sicher (insgesamt) genug Liegen für alle gibt. Bei der Gästebetreuung "beschwert" haben wir uns, nachdem der Mitarbeiter vom Towel-Center uns morgens freudig begrüßte (wir waren die ersten am Stand, die sich auch wirklich hinlegen wollten) und uns die durch ihn für uns reservierten Liegen präsentierte. Liebes Management: Wenn ihr an allen möglichen Stellen eure Regel bekannt gebt, wonach das reservieren von Liegen nicht gestattet ist, dann setzt das bitte auch durch!! In vielen anderen Hotels ist dieses Ärgernis kein Thema und ihr könnt nicht nur von den Standgästen leben, die vom Personal sowieso schon bevorzugt behandelt werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitEher gut
Das Zimmer wurde täglich aufgeräumt und - leider nur oberflächlich - geputzt. Es gab ausreichend Stauraum, einen kleinen Tresor im Schrank sowie löslichen Kaffee, Teebeutel und Wasserkocher für die Zubereitung. Der Kühlschrank wurde täglich mit großen Flaschen Fanta, Sprite, Cola und stillem Wasser (zum Zähneputzen und für Kaffee) aufgefüllt. Im Bad ist ein Fön, flüssige Seife und Shampoo/Spülung vorhanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Mittag- und Abendessen waren reichhaltig und gut gewürzt, sowie immer warm. Leider gab es strukturelle Probleme bei den Getränkebestellungen. Da die ausreichenden Mitarbeiter keinen Tischen - oder Tischreihen - zugeordnet waren, fühlte sich niemand so richtig verantwortlich. Leider hatten auch die Vorgesetzten keinen Blick dafür und so haben wir regelmäßig 10-20 Minuten auf die Abgabe der Getränkebestellung gewartet, uns bemerkbar gemacht, oder uns die Getränke selbst geholt. Auch leere Getränkegläser haben - bis auf wenige Ausnahmen - niemanden motiviert, einen weiteren Getränkewunsch aufzunehmen. Ganz anders an der Pool- und Strandbar: Hier lief alles zügig und Getränke wurden oftmals direkt zur Standliege gebracht.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Rezeption
Bezüglich Getränkebestellung beim Essen und der wirklich leidigen und unglaublichen Reservierung der Liegen an Pool und Strand haben wir uns an die Gästebetreuung gewandt, die dies aufgenommen hat. Da wir in den letzten Monaten vermutlich ;-) nicht die einzigen Gäste mit diesen Anliegen waren, glauben wir nicht an schnelle Besserung. Das ist auch der Grund, warum wir dieses Hotel derzeit nicht weiter empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Wellness
- Animation
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strand und die Bucht sind künstlich angelegt, so dass auch bei starkem Wind der Wellengang relativ gering ist. Wir haben die meiste Zeit im Ü18-Bereich gelegen und sind über eine kleine Leiter ins Meer (Badeschuhe erforderlich!). Direkt nebenan gibt es aber auch einen sandigen Zugang, bei dem auf Badeschuhe verzichtet werden kann. Rund um die Marina wurde geschnorchelt. Leider ist die gesamte Azur-Anlage ( 3 Hotels) nach links und rechts abgeriegelt, so dass ein ausgedehnter Standspaziergang nicht möglich ist.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
Zwei mal täglich (wie in Ägypten üblich) werden völlig überteuerte Ausflüge und Beautyanwendungen angeboten. Es braucht schon viele Neins und zwei Tage (auch, wie in Ägypten üblich), bis man sich auf einen annehmlichen Preis geeinigt hat. Wir hatten jeweils 7 Massagen und nach der dritten Massage auch zwei Feen (sprich: Schuschu, Anusch) erwischt, so dass wir alle Termine umgebucht haben, um nur noch von den beiden massiert zu werden. Wer von den Verkäufern nicht angesprochen werden möchte, kann sich im Towel-Center eine rote Fahne holen und am Schirm befestigen.
Beliebte Animation
- Spiele
Es gibt ein kleines Animationsteam (Carina, Sika), die - wahrscheinlich im Rahmen ihrer Möglichkeiten und ihres Budgets - sehr gute Arbeit leisten. Die Abendunterhaltung (und da vergleichen wir mal mit den vielen anderen Reisen nach Ägypten) war langweilig. Es fand ein wöchentlich gleiches Programm statt, dass sehr Bauchtanzlastig war. Der DJ-Abend bestand darin, das eine Person zur angegebenen Zeit auf einen Knopf drückte und das Band abspielte. Einziges Highlight der Woche war das Musikquiz, obwohl wir die Antworten in der zweiten Woche kannten, weil fast die gleichen Fragen wie in der Vorwoche gestellt wurden.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Urlauber, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlau bei uns im Bel Air Azur zu verbringen. Wir nehmen alle negativen Punkte ernst, die Leiter aller oben genannten Abteilungen sind schon informiert. Vielen Dank, dass sie uns waehrend Ihrer Aufenthalt kontaktiert haben. Ihre Kommentare helfen uns Service zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Sie besser zu bedienen Mit freundlichen Grüßen Bel Air Azur Team