- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren über Weihnachten und Silvester 2019/2020 zum 6. Mal hier. Leider müssen wir sagen, dass der Service stetig nachließ. Dieses Mal mussten wir sogar unsere Koffer selber in die Lobby bringen. Einzig die Begrüßung durch Vera (GuestRelation) und die Kellner Khaled und Mohammed war herzlich wie immer. Die Wiedererkennung durch die noch vorhandenen Mitarbeiter schien ein wenig aufgesetzt. Leider mussten wir feststellen, dass durch Personalabbau der Service immer mehr leidet. So dauert es schon mal, bis Getränke gebracht werden oder auch nur der Tisch abgeräumt wird. Das war bislang nicht so. Irgendwie hatten wir den Eindruck, dass das Management weiter aufgebläht, das Personal dagegen verringert wurde. Ich lasse mich hier nicht weiter über die -subjektiv wahrgenommene- Qualität der angebotenen AI-Getränke aus...…...…. Die Zutaten für nicht-AI-Cocktails sollten jedoch schon davon abweichen. Allerdings ärgert mich, wenn für eine Flasche Stella Bier 55L.E. kassiert werden, andererseits wenn ein Fass Bier anscheinend leer ist, auf Stella gratis umgestellt wird. Das Essen hat leider auch stark nachgelassen. An 4 Tagen innerhalb einer Woche Hühnersuppe mit Gemüse zeugt entweder von großen Mengen Resteverwertung oder Fantasielosigkeit. Einzig die beiden Dinner an Weihnachten und Silvester waren aufwändig wie immer. Zusammenfassend konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mitarbeiter zunehmend genötigt werden, "auf Teufel komm raus" Zusatzeinnahmen (Verkauf von Blumengestecken für das Zimmer bei Anreise, Wein aus Flaschen, sogen. Champagner etc.) für das Hotel zu generieren. Eine Lanze muss ich allerdings für das Hotel brechen: In einer Bewertung wird abfällig über die Qualität des Poolwassers geschrieben. Das ist Blödsinn. Ich konnte jeden Tag beobachten, dass der Pool auf die übliche Weise gereinigt wurde. Die eingesetzte Chemie schien mir als ehemaligem Poolbesitzer angemessen. Und auf der Westseite des Pools befindet sich ein unterirdisches Pumpenhaus für den Wasserkreislauf. Unser Resumée: wir waren jetzt das letzte Mal im bel air. Wir sind selber Arbeitgeber, aber nicht bereit, dieses Geschäftsgebahren weiter zu stützen.
Zimmer und Einrichtung sehr in die Jahre gekommen. Betten vergleichbar mit einem Futon mit dicker, steinharter Auflage. Einer mag's der andere nicht.
Es besteht dringender Verbesserungsbedarf im Bereich F & B.
wie schon geschrieben das Personal scheint zu leiden. In einem Arbeitszeugnis stünde "war stets bemüht".
Aus persönlichen Gründen verzichten wir auf die üblichen Transfers. Damit dauert für uns die Fahrt maximal 15 Minuten. Wir machen keine Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
gestalten wir selber
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TC |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist es besonders wichtig, unseren Gästen einen schönen und erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Ihr Feedback nehmen wir zum Anlass, weiter an unserem Service zu arbeiten.