- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr geehrte Damen und Herren, nicht gleich am ersten Tag habe ich mich daran gemacht um diesen Bericht zu verfassen. Da ich alles erst einmal sacken lassen und die Emotionen herausnehmen wollte. Wir sind mit großer Vorfreude, ins Bel Air Resort, geflogen, da wir dort vor 17 Jahren schon einmal unseren Urlaub verbracht hatten. Als wir dort eintrafen, mussten wir mit einer gewissen Verwunderung feststellen, das sich an und vor allem im Gebäude nichts verändert hat. Deshalb fragen wir uns, ob die Bewertungen, die dieses Hotel erhält, nicht zu positiv ausfallen und ob Sie, als Informationsportal, eigene unparteiische Tester, die Häuser überprüfen lassen. Wir haben jedenfalls vor Ort mitbekommen, wie Touristen, massiv angehalten wurden, wie die Beurteilungen zu lauten haben. Ein Haus, was über 20 Jahre keine General- oder auch nur Teilsanierung erfahren hat, kann nach aktuellem Stand, nicht den 4,5 Sterne Status erfüllen. Hinzu kommt das alles was saniert oder repariert wird, mit der heißen Nadel passiert, vieles ist defekt oder veraltet. Der allgemeine Zustand der Gebäude und vor allem der Zimmer entspricht nicht dem eines 4,5 Sterne Hotels. Wenn schon Werbung für Hygiene und die Einhaltung der Vorschriften zur Coronavermeidung gemacht wird, sollte sich daran auch gehalten werden. Was mir so zu Augen gekommen ist, ich bin Koch und habe Jahrzehntelang nach Hygienemaßnahmen gearbeitet, HACCP-Koncept, spottet jeglicher Hygiene. Es war uns jeden Tag eine Freude, die Dusche benutzen zu dürfen. Nach dem Duschen stand das gesamte Badezimmer unter Wasser, weil die Kabinentür nicht mehr richtig schloss und die Gummidichtung immer wieder aus dem Rahmen fiel. Worüber wir aber am meisten enttäuscht waren, war die Auswahl beim Essen, es war sehr huhnlastig, was wir aufgrund der Coronalage und des entgangen Geldes noch verstanden hätten. Aber Corona hin oder sparen her, das hat nichts mit dem Geschmack zu tun. Vor 17 Jahren, lief einem das Wasser schon im Munde zusammen, wenn der Speisesaal nur betreten wurde. Der Geruch nach den vielen unterschiedlichen Gewürzen und erst recht der arabisch-orietalische Geschmack der vielen Speisen war die reinste Gaumenfreude. Davon kann in diesem Urlaub überhaupt nicht die Rede sein. Fast alle Speisen schmeckten, als wären den Köchen die Gewürze ausgegangen und man hatte das Gefühl, hier wird für ein Seniorenheim gekocht. Das es auch anders geht und schmeckt, konnten wir in Bordiehns Restaurant feststellen. Die Speisen gehören teilweise zum all inklusive Angebot, die Getränke müssen bezahlt werden. Die Reiseveranstalter sollten sich dahingehend, das der Vermerk entsprechende Kleidung beim Essen tragen, ersatzlos gestrichen wird. Wer darauf Wert legt, achtet von sich aus darauf, oder anders gesagt, man erkennt seine Schweine am Gang. Das Hotelpersonal geschweige Hotelmanagement kümmert sich überhaupt nicht darum. Teilweise musste man froh sein, dass einem die Genitalien, beim Essen, nicht auf den Teller sprangen vom Tischnachbarn. Regeln galten im übrigen nur für die jenigen die es mit dem Trinkgeld nicht zu gut meinten oder rotzfrech waren. Mittlerweile ist es bald jeder Urlauber gewohnt, das Liegen am Pool oder Strand, ab 6°° Uhr mit Handtüchern oder anderen Gegenständen reserviert werden. Obwohl wir es auch schon erleben durften, das konsequent bis zu der erlaubten Zeit, ich meine Reservierung und nicht die Nutzung, die Gegenstände in den Pool, vom Personal geworfen wurde. Wir empfanden es auch eher als Nachteil denn als Vorteil, das aus dem Bel Air Azur, ein ausschließliches Erwachsenen Hotel wurde. In einem Familienhotel, so war es damals auch im Bel Air Azur vor 17 Jahren, kehrt nach Beendigung des Unterhaltungsprogramms oder dem ausklingen des All inklusive Angebots Ruhe ein. Die Ruhe kehrte auch hier nach Beendigung des All inklusive Angebots um 24°° Uhr ein, dafür war aber zwischen 3°° und 4°° Uhr Ramba-Zamba angesagt, wenn die Discoheimkehrer lautstark durch das Hotel zogen und der Meinung waren um diese Zeit noch duschen zu müssen. Das Problem an der Rezeption angesprochen, wurde abgeschmettert mit dem Verweis, man wäre doch auch einmal jung gewesen. Die Einführung, das Hotel als reines Erwachsenenhotel zu führen, hat nach meiner Beobachtung, zur Folge, wenn nicht schnellstmöglich gegengesteuert wird, dass sich das Hotel auf dem Weg befindet, ein Abklatsch eines Ballermann oder El Arenal Hotels zu werden. In Hinblick, auf die anderen Hotels auf dem Areal, ist hier Ärger vorprogrammiert, der jetzt schon, zu Lasten der Urlauber, ausgetragen wird. Der unschlagbare Schatz dieser Anlage, die Lagunen, der Strand und die allgemeine Lage, auf der einen Seite das Meer mit diesem glasklaren Wasser andererseits die Nähe zur Stadt, mit seinen unzähligen Möglichkeiten, sollte nicht einfach verspielt werden. Investitionen kosten Geld aber letztlich zahlen sie sich aus. Ein gewisser Charme, verwunschenes Märchenschloss, mag den einen oder anderen begeistern, es ist schließlich Geschmacksangelegenheit aber funktionieren sollte wenigstens alles einwandfrei. Ausbesserungen sollten nicht noch zusätzliche Gefahren schaffen, so wie um den Pool herum geschehen. Früher lag dort ein Fliesenmuster, bestehend aus drei Farben, weil es für Ausbesserungen, die Farben höchstwahrscheinlich nicht mehr gibt, hat man dort andere Fliesen verlegt die der Größe entsprachen. Nur sind da teilweise glasierte Fliesen dabei und in Verbindung mit Nässe werden diese spiegelglatt. Ich wünsche mir eine objektive, ehrliche und verlässliche Bewertung in den Foren. Hin und wieder sollten die Bewertungen einer Überprüfung von unabhängigen, unparteiischen Testern unterzogen werden. PS. Ich werde diese Bewertung, allen Foren zukommen lassen, desweiteren dem Reiseveranstalter und auf Facebook veröffentlichen.
Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Vieles hat gewaltige Gebrauchsspuren und klemmt und hakt. Die Bäder sind die reinste Katastrophe, die Dusche war undicht, nach jedem Duschen stand das Bad unter Wasser, dazu viel zu klein und eng.
Wir weilten vor 17 Jahren schon einmal im diesem Hotel, da war die Küche eine Gaumenfreude und ein Genuss für alle Sinne. Davon ist nichts mehr geblieben, die Auswahl ist längst nicht mehr so umfangreich, könnte man verzeihen wegen Corona, aber der Geschmack hat so gelitten, da ist nichts ägyptisches oder orientalisches geblieben. Es schmeckt alles lasch und vieles einheitlich, leichte Seniorenkost würde man hier wohl sagen.
Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit.
Die Lage ist ein Traum. Sehr schöner Sandstrand und ganz tolle Lagunen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist gut aufgestellt und bietet diverse Aktivitäten, ist dabei aber dezent und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk-Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Dirk, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Bel Air Azur Resort, wir haben alle Ihre Kommentare mit tiefem Interesse gelesen. Unsere Managers, das Personal von Reception, Gaestebetreuung als auch unser Animations Team sind immer bereit Kommentare der Gaeste zu nehmen und so schnell wie moeglich Wuensche unserer Gaeste nachzufolgen, um den Aufenthalt maximlal comfortabel und angenehm zu machen. Dieses System hilft uns alle Unannehmlichkeiten sofort am Platz beseitigen und glueckliche Gaeste zu haben, die nach Hause mit angenehmen Erinnerungen von Ihr Urlaub im Bel Air Azur Resort kommen. Leider haben wir nur von Inrem Kommentar im Holidaycheck ueber Ihre Unzufriedenheit mit dem Zimmer, Essen und Benehmen der anderen Gaesten gelesen. Sie haben uns keine Chance gegeben unseres Besten tun und Ihr Aufenthalt zu verbessern. Wir haben Ihre Kommentare an unser Team weitergeleitet, um Qualitaet unserer Arbeit zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben und Ihren Naechsten Urlub wieder im Bel A ir Azur Resort verbringen.