- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dieses Hotel ist nur was für Personen, die genügend Kleingeld mitbringen für die Servicecrew, die kein Problem haben auf verdreckten Sitzmöbeln in der Lobby einen schönen Abend genießen (hier gibt es ausschließlich WLAN) und gar keinen Anspruch auf ihrem Zimmer haben. Ein Hotel, das von seinen Stammgästen lebt. Definitiv keine 4 Sterne wert. Ich würde maximal 2 Sterne vergeben.
Die Zimmer sind sehr alt aber geräumig. Der Allgemeinzustand ist renovierungsbedürftig. Die Balkontür klappert bei jedem Windstoß, die Matratzen biegen sich schon, weil sie so durchgelegen sind, der Kühlschrank macht Lärm wie ein Staubsauger, Schranktüren lassen sich nicht schließen und die Badeinrichtung fällt fast auseinander. Die Klimaanlage ist nicht nutzbar, da sie extrem laut ist (die Maximalleistung des TV reicht nicht aus um noch was zu verstehen).
Die Tische werden nach der Benutzung nicht ordentlich gereinigt und Besteck wird nur teilweise bereitgestellt. Hier muss von anderen Tischen das Besteck zum Essen genommen werden. Getränke werden nur an ausgewählte Gäste gebracht. Saftspender sind immer zu 99% leer. Die Auswahl an essen war gut (Landestypisch Hähnchen und Rind). Teilweise wird erst auf nachfragen oder nach einem Hinweis nachgefüllt. Besonders lobend möchte ich die Köche an der Nudelstation und Omlettstation erwähnen. Hier muss man zwar sehr lange warten, aber es wird frisch gekocht und auf Wünsche eingegangen.
Wenn man kein zusätzliches Trinkgeld dem Servicepersonal gibt, wird man ignoriert und muss sich die Getränke selbst an der Bar holen. Angestellte reservieren früh morgens Liegen (Pool und Strand) für die extra zahlenden Gäste.
Direkt an der viel befahrenen Hauptstraße gelegen (mit dem dazugehörigen Lärm) und in U Form um den Pool gebaut. Das angebliche Hausriff gibt es fast nicht mehr. Wer hier Schnorcheln möchte und die bunte Unterwasserwelt bewundern, wird leider enttäuscht. Der „Strand“ ist seines Namen nicht würdig. Es ist ein betonierter Steg, der mit Split und in ganz geringen Mengen noch vorhanden Sand aufgefüllt ist. Ins Meer gelangt man nur über eine Leiter über die Brüstung. Der eingezäunte 18+ Bereich befindet sich direkt neben dem Volleyballspielfeld, Boccia Bereich und der Kinderanimation des Nachbarhotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist definitiv nichts für Ruhe suchende. Am Pool beginnt morgens das Animationsprogramm und endet um 22:00 Uhr. Am Strand bekommt man minütlich Besuch ob man einen kostenpflichtigen Cocktail haben möchte, einen Ausflug, Massage, Traumfänger, ein Porträt gemalt haben möchte usw. Zwischendurch erschallt Kinderlärm und Jubelschreie vom Nachbarhotel, die ihre „Spielplätze“ direkt nebenan haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renzo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Renzo, Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Bel Air Azur Resort . Alle Komentaren sind wichtig fuer uns, die helfen uns Verbesserungen in Service und Qualitaet machen, vielen dank, dass Sie nicht nur negative, als auch positive Seiten wie gute Auswahl des Essens und unsere Köche an der Nudelstation und Omlettstation erwaehnt haben. Was Lage des Hotels und Strandbereich anbetrifft: Information ueber Lage des Hotel kann man in allen Catalogun lesen, Mehrheit von unseren Gaesten schaetzt die Lage des Hotels sehr positiv, weil es nur 7 km weit von Hurghadaflughafen ( ca 20 Min mit Transfer) und 3 Km weit von Hurghada Stadtcentrum ( ca 3 Min nit Taxi) , was fuehr Einkaufen und Bummeln sehr praktisch ist. Der Strandbereich ist gross und hat Teil mit Sand und gutem Eintritt ins Meer, als auch Teil mit Coralen Riff, wohin man nur mit Leiter eintretten kann. Unsere Gaeste koenne den ganzen Strandbereich zum Schwimmen gebrauchen nicht nur Bereich wo Meer tief ist! Es tut uns leid, dass Sie uns an der Reception waehrend Ihr Aufenthalt nicht kontaktiert haben, um diese Information zu bestaetigen und guten Eintritt ins Meer zu genissen oder einen ruhigen Platz fuer Sie zu finden, dass weit von Volleybalspielplatz ist. Ihre Kommentaren sind wichtig, um Nachteile in unserer Arbeit zu finden und Qualitaet des Service zu verbessern. Wir wollen noch mal wiedertholen: dass Mehrheit der unzufriedener Gaeste in Ihren Komentaren geschrieben haben, dass Sie Reception, Gastebetreuung oder Managers nicht kontaktiert haben um Ihre Unzufriedenheit zu aeussern. Jeder Gast is wichtig fuer uns und guter und erholsaner Urlaub ist unsere Sorge, aber wenn man kein Bescheid weiss, kann man auch nichts verbessern. Die Gästebetreuung sowie das Front Office-Team des Hotels stehen rund um die Uhr zur Verfügung, falls sie Hilfe benötigen oder Fragen haben. Was Kommentar ueber Zimmerzustand anbetrifft: Reception arbeite 24/7 und unsre Mitarbeiter sind immer aufmerksam zu den Zimmerwuenschen der Gaesten, wir versuchen ein passendes Zimmer fuer jeden Gast zu finden oder schnellen Wimmerwechsel nach Anfrage so schnell wie moeglich organisieren, damitt Gaeste jeden Tag des Urlaubes genissen koennten. Wir hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben um den bessereb Service fuer Sie zu zeigen. Vielen Dank fuer Ihr Kommentar, wir werden unseres Besten tun um alle Nachteile, dass Sie uns etwaehnt haben, in unserer Arbeit verbessern Bel Air Azur Resort-Team