Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2004 • 1 Woche • Strand
Achtung hohe Lärmlästigung im Hotel und am Strand
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lage ist zentral zwischen Alt- und Neustadt von Hurghada. Beide sind mit dem Sammeltaxi (1.- 2 Äg.Pfund) zu erreichen. Leider liegt das Hotel direkt an der Straße, so dass man das Gefühl hat, die Autos fahren unmittelbar an der Lobby vorbei. Sehr lohnenswert ist der Ausflug nach Luxor. Er ist zwar anstrengend und dauert 15 Stunden, aber alle Sehenswürdigkeiten und eine Niltour (1 Euro zusätzlich) werden besucht und von fachkundigen Reiseleitern erläutert. Das Essen war gut und der Preis für die Reise ( 54 Euro ) angemessen. Die Qualifikation des Reiseführers war hoch und seine Ausführungen informativ. Hervorzuheben ist, dass man bei dieser Tour, die von Alltours angeboten wird, nicht in Shops oder Märkte geschleppt wird, diese Tour ist wirklich Kultur pur. Erstklassig!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sauber und ordentlich, aber sehr hellhörig. Die Teilnahme am Animationprogramm ist vom Zimmer aus möglich. In der Woche erfolgte kein Bettwäschewechsel - trotz mehrfachem Trinkgeld. Der Balkon ist wegen des großen Lärms vom Pool unbenutzbar. Empfehenswert sind die Zimmer im 2. OG. Die Beschilderung im Hotel zu den Zimmern, zu den Restaurants und der Rezeption sind unzureichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Versorgung mit Restaurants und Gaststätten ist im Bel Air Beach Hotel sehr gering, vor allen wegen des Anspruchs ein 4 Sterne Hotel zu sein. Da wären Informationen aus echten 4 Sterne Hotels erforderlich. Die Benutzung eines Teils der Restaurants und Gaststätten im Arabia Beach Hotel, dass direkt nebenan liegt ist nicht zu empfehlen, da die All inclusiv Gäste vom Bel Air als Belästigung empfunden werden und bei der Bedienung nicht berücksichtigt werden, trotz geringer Gästezahl im Arabia Beach.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist eintönig. Die Sauberkeit im Restaurant läßt zu wünschen übrig. Die Animation ist stark veränderungsbedürftig. Die Animateure beschallen die gesamte Anlage mit unerträglich lauter Musik von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr. Der Musiklärm wird durch die ungünstige Innenhof-Bauweise in alle Zimmer lautstark übertagen. Nach Beschwerden wurde lediglich behauptet, dass diese im Club Alltoura üblich ist und von Alltours so gewünscht wird. Das gleiche gilt für den Strandbereich. Auch hier wird man ununterbrochen mit lautstarker Musik versorgt. Allerdings sind die Kellner dort bereit, den Musiklärm zu reduzieren. In den o.g. Zeiten bleibt nur noch die Flucht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist leider ungünstigt. Die Zimmer sind um einen Swimmingpoo gebaut. Alle Zimmer sind nach innen ausgrichtet. Im Winter - es war im Februar kalt und windig- werden die Erdgeschosszimmer nicht von der Sonne erreicht. Durch die geschlossene Bauweise werden sämtliche Geräusche vom Innenhof mit Pool in die Zimmer übertragen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren im Febuar ausreichend vorhanden. Im Januar und Febraur ist Sandsturmzeit, so dass der Aufenthalt am Strand an vielen Tagen nur mit Windschutz möglich ist. Der Blick aufs Meer wird somit durch den von Hotel aufgebauten Windschutz versperrt. Der Handtuchstand ist häfig verwaist, so dass es schwieig ist, an ein Standhandtuch zu gelangen. Die Animation erstreckt sich auf die lautstarke Musik. Auch die Abendvorstellung sind von großem Lärm begleitet. Eine Trennung von Animation und Ruhe und Erholung, wie in anderen Hotels üblich, ist hier unbedingt erforderlich. Ansonsten wird der Urlaub zu einer einzigen Lärmblästigung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:51-55
    Bewertungen:1