- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war im Oktober spontan für 10 Tage im BelAir Azur. Vorab gesagt ich bin sehr routiniert was Ägypten angeht. Ich hatte das Hotel aus wenigen Kriterien gewählt und für 10 Tage nach der Pandemie muss man auch nicht gross Drama machen, ich denke es ist nahezu überall gleich. Das Hotel ist in seiner Anlage ein Erwachsenenhotel (Kriterium Nummer 1 für mich) , man merkt es auch, kein Geschrei, kein Gekreische und und und, es liegt direkt an der Strasse in Norden Hurghadas , was man absolut weder merkt noch hört. Es gehört eigentlich zur Nachbaranlage dem ARABIA AZUR. Dieses konnte man wohl sonst immer mitbenutzen aber jetzt nicht mehr so ist. Es geht da wohl um einen typisch Ägyptischen Familienstreit der nun auf den Gästen ausgetragen wird, aber eine unsichtbare Sache ist. Das Zimmer war im Erdgeschoss direkt am Pool Zimmer 132 und es war modernisiert, jedoch war die Dusche ein bisschen unglücklich gemauert, Nur eine Halbe Duschscheibe ist nicht immer ausreichend, 10 Minuten geduscht und dann ist alles nass (ABER KEIN PROBLEM) . Die beiden Strandabschnitte die zusammengehören sind sehr schön, gepflegt und überall gibt es Bars und Snacks. Der direkte Wassereinstieg ist für die Stadt völlig toll und auch am Strand selbst kann man bis ins tiefe Wasser direkt laufen, anders als bei vielen Hotel wo ein Steg nötig ist oder man nur bis zum Knöchel Wasser abbekommt. Etwas schlimm fand ich, dass nun im Zuge der Pandemie erst vom Plastik weg ...., und nun zum Plastikeinwegbecher zurückgekehrt wird. Richtige Gläser aus Glas gab es nur an den Pool und Hotelbars. Diese Ständige Plastik ist für den Geschmack nicht immer förderlich aber vielleicht im Moment nicht zu ändern. Hygiene im Hotel TOP und ohne Beschwerden. Das Essen ist auch ohne Beschwerden und wer hier nicht satt wird sollte in einen speziellen FRESSURLAUB fliegen. Lediglich das Frühstück empfand ich etwas dürftig bzw. der Frühstückssaal war nicht zu gross und nicht zu klein aber irgendwie fehlte was an Flair und Angebot, was keine Beschwerde sein soll. Betreuung und Personal OHNE JEDE BESCHWERDE. Das bisschen was hier eventuell aufstösst, dass will man auch unbedingt sehen wenn man etwas zu meckern braucht und letztlich ist vielem noch Corona geschuldet. Ich kann mich nicht beschweren und zwischen all den Mallorcarentnern am Pool, die das Meer in 4 Wochen nicht einmal gesehen haben, hatte ich wirklich Ruhe und Urlaub. Ich komm hier auf jeden Fall mal wieder her. ( NUR NICHT MIT TUI) Schönen Urlaub allen die dieses Hotel wählen und Danke an das Hotel. EINZIGER HINWEIS: DAS WLAN IN DEN ZIMMER FUNKTIONIERT NICHT UND ES GIBT DA WOHL AUCH KEINE SCHNELLE KLÄRUNG , WAS SEHR SCHADE IST DENN MAN IST ALS GESCHÄFTSMANN IM URLAUB DOCH OFT AUF FUNKTIONIERENDES WLAN IM ZIMMER ANGEWIESEN , DA MAN NICHT NUR IN DER LOBBY SITZEN WILL, HIER IST DAS WLAN KOSTENLOS (LANDESTYPISCH) ALSO AN DAS HOTEL: FINDET EINE LÖSUNG DAMIT DAS WLAN AUF DEN ZIMMER FUNKTIONIERT SONST EINFACH VODAFONE SIM KARTE FÜR 10 € 12 GB IN DER STADT KAUFEN , AM FLUGHAFEN MAG ES DOPPELT SO TEUER SEIN
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene Joshuar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 44 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist uns besonders wichtig, unseren Gästen schöne und erholsame Ferien zu garantieren. und Ihre freundlichen konstruktiven Anmerkungen werden sofort berücksichtigt. Viele Grüße vom Bel Air Azur Team.