- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein familiengeführtes Hotel mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Alle Zimmer sind entsprechend der Ausrichtung zum Berg bezeichnet (Wilder Kaiser) und mit schöner Aussicht vom Balkon.
Die Zimmer sind mit allem ausgesgattet was man für einen angenehmen Urlaub braucht. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, was im Sommer sehr gut ist. Wir hatten einen Balkon mit wundervollem Ausblick auf die Berge. Allerdings war der Duschkopf im Bad wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Er war leider sehr laut und für Frauen mit langen Haaren ist dieses Modell nicht sehr gut geeignet. Ansonsten alles o.k.
Das Frühstück war jeden Tag eine Überraschung. Es gab regionale Produkte und Frau Kogler erfüllt auch einmal "Sonderwünsche" wenn ein Gast etwas besonderes möchte. Vielen Dank, nochmal! Das Esszimmer ist mit viel Liebe zum Detail und der Tradition eingerichtet. Eine schöne, ruhige Atmosphäre für einen entspannten Urlaubstag. Zum Abendessen empfielt es sich im Dorf z.B. im Hotel Keind´l einzukehren. Unbedingt den Ochsenbraten testen - hm - ansonsten gibt es in Oberaudorf auch Pizzeria und andere diverse Möglichkeiten.
Wir wurden auf die Vorteile der Kurkarte hingewiesen und konnten reichlich Informationsmaterial für einen erfüllten Urlaub im Flur finden. Neben Wäschetrockner, Parkplatz am Haus, war alles vorhanden, was man eben so braucht. Frau Kogler ist nicht nur bemüht ihren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen, Sie gibt auch sehr gute Auskünfte zur Umgebung, Geschichte und Ausflüge. Dank Ihrer Tipps haben wir wunderschöne Stunden in der Natur verbracht.
Ein schöner, sehr gepflegter Ort mit Tradition. Die Wander-Buslinie hält direkt an der Hauptstr. und kann mit der Kurkarte kostenlos genutzt werden. Idealer Ausgangspunkt zum Wandern (z.B. Jakobsweg) Östereich erreicht man nach ca. 20 min Fußweg. Tatzelwurm, Wendelstein usw. Ein Naturschwimmbad mit Rutsche in Oberaudorf (kostenlos mit dem Bus) ebenso, hübsche, kleine Geschäfte sowie, Banken, Apotheken usw. und viele Einkehrmöglicheiten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Dank der vielen Tipps von Fr. Kogler haben wir viel entdeckt. Es ist eine wirklich wasserreiche Umgebung. Vom Bichlersee (eine Wanderung lohnt sich, schon wegen der grandiosen Aussicht) über den Tatzelwurm mit seinem Wasserfall (Wndern) über Tegernsee, Schliersee und Chiemsee (alles innerhalb 1-2 Stunden zu erreichen) kann man auch im Ort selbst,einen kleinen See finden. Aber auch die Berge locken mit einer Seilbahn, Zahnradbahn (unbedingt zum Wendelstein hochfahren), Sommerrodelbahn und vielem mehr. Wir werden wohl noch öfters in diese Ecke Deutschlands fahren, wunderbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |