- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel das seinem Namen bestätigt, ein Flair –Hotel? Flair zeigt sich von außen und dem Rezeptionsbereich. Im Restaurant lässt dann der Flair etwas nach in unserem Dreibettzimmer war er dann gänzlich verschwunden. Einrichtung und Ausstattung scheinen noch auf dem Stand der Erst-Renovierung nach der Wende zu stehen. Zumindest vergleicht man die Bilder von anderen Zimmern auf der Homepage. Das Bad ist dann eine Katastrophe, winzig und altbacken. Dass dieses Zimmer dann auch noch das laut Preisliste das teuerste ist, lässt sich nicht so ganz nachvollziehen. Dass dann bei Ankunft das Zimmer auch noch in voller Höhe sofort zu bezahlen ist lässt schon etwas Zweifel an diesem Hotel erwachen. Als Vielreiser das ganze Jahr über, bin ich solche Geschäftspraktiken nicht gewohnt. Aber man muss solche Praktiken ja auch nicht wiederholt akzeptieren. Aber dann kommt unser Hauptkritikpunkt. Am nächsten Morgen war die Warmwasserversorgung defekt. Also kein Tropfen warmes Wasser. Als Warmduscher ist damit eine Badnutzung nicht verlockend. Bei Reklamation an der Rezeption wurde ich sofort empfangen, dass das Problem bekannt sei. Geändert hat sich leider nichts. Beim Frühstück wurde uns dann erklärt, dass auch ein Spezialist den Fehler noch nicht habe beheben können. Erst beim anschließenden Check-Out wurde uns dann aber die Möglichkeit angeboten in der Sauna zu duschen. Nochmals Koffer auspacken usw? Das haben wir dann doch aus Zeitgründen unterlassen. Mein Hinweis auf die Frankfurter Tabelle die pauschal Preisminderung in Hotels regelt (hier 15%) wurde abschlägig entschieden. Man könne ja nichts dazu, wir aber doch auch nicht. Wir mussten eine volle Leistung bezahlen die nicht erbracht wurde. Eine Entschuldigung mit einer Flasche Sekt wäre hier eine ganz einfache Lösung gewesen. Aber in diesem Fall, diese Reaktion der Servicekraft? Hier ist deren Eignung für diesen Job ernsthaft in Zweifel ziehen. Fazit: wir werden dieses Hotel nicht nochmals betreten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus-Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Guten Tag Herr Klaus M. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Diese helfen uns besser zu werden. Leider ist es aus der Praxis so entstanden, dass wir einen Workin bei der Anreise gleich kassieren. Da Sie kein Zimmer gebucht hatten und wir nicht die Möglichkeit hatten Ihre Personalien zu prüfen. Ihr Zimmer ist das größte Dreibettzimmer (35 m²) mit Balkon was wir haben und der Zuschlag für die Nutzung zu zweit sind gerade mal 5,00 Euro pro Nacht gegenüber einem Doppelzimmer. Das Ihnen die Einrichtung und das Bad missfällt tut uns leid. Geschmäcker sind halt verschieden. Wir hätten aber auch nicht tauschen können, da wir ausgebucht waren und Sie das einzige freie Zimmer bekamen. Das der Starter für den Brennraum von unserer Heizung am Morgen seinen Geist aufgegeben hat tut uns leid. Wir haben sofort unseren Installateur informiert. Dieser hat sofort den Notdienst losgeschickt, der versucht hat es zu reparieren. Leider war das Ersatzteil ein Bestellartikel bei Vissmann. Erschwerend kam hinzu, dass wir nicht wussten wer von der Havarie betroffen ist, da wir drei Heizungen im Hotel haben und nur einige Zimmer kein Warmwasser hatten. Das unsere Mitarbeiter über die Frankfurter Tabelle nicht Bescheid wissen, liegt vielleicht daran, das Reklamation nicht so oft vorkommen. Wir lassen unsere Anlagen regelmäßig warten, aber dieses Teil unterliegt keinem turnusmäßigen Austausch, so dass wir die Havarie nicht verhindern konnten. Die Flexibilität unser Mitarbeiter werde ich noch einmal bei der nächsten Schulung ansprechen und ein Verfahrensweise für solche Fälle festlegen. Die anderen betroffenen Gäste, (die nicht abgereist sind) haben als kleine Entschädigung eine Flasche Flair Wein im Boxbeutel erhalten. Gern senden wir Ihnen diese auch nach Hause. Bitte geben Sie uns Bescheid an welche Adresse wir den Wein versenden dürfen. Mit freundlichen Grüßen Uwe Kätow