- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lobby: Sauber - jedoch ohne Sitzgelegenheiten (wenn man z.B. auf jemanden wartet) - Im Eingangsbereich befindet sich ein "Restaurant", in welchem ebenfalls das amerikanische Frühstücksbüffett aufgebaut wird. Es sind etwa 40 Sitzplätze vorhanden. Wenige Europäer prägen das Bild. Alles wirkt ein wenig karg und nicht einladend. Check-Out: 12 pm - es kann gegen einen Aufpreis von 200 Peso pro Std. der Aufenthalt verlängert werden. Alles in Allem - EIN ABSOLUTER REINFALL und den Cent nicht wert. Im Hotel gibt es ein kleines Reisebüro (Business-Center). Wir wollten eine Tagestour zum Pinatubo buchen, welche unser Reiseveranstalter nicht angeboten hat. Die Dame dort konnte nur den Prospekt vorlegen und den Betrag kassieren. Fragen hat sie falsch beantwortet. Wenn wir auf die gehört hätten, wären wir mit Badeschlappen dort hoch! Die Tour dorthin wurde von Raymond durchgeführt und bestand nur aus einer Taxifahrt dorthin. Angekommen standen wir wieder rum wie bestellt und nicht abgeholt, bis wir einem der runtergekommensten 4x4 Jeeps zugeteilt wurden (es gab bessere) und dann wurden wir wieder gefahren. Die restlichen Meter müssen zu Fuß zurückgelegt werden. Landschaftlich echt sehenswert. Aber ohne Erklärungen von einem Führer, der ja dabei war, echt witzlos. Wir würden von dieser Tour mit dem Veranstalter, die nicht ganz billig war, abraten.
Sauber ok, aber renovierungsbedürftig. Wir hatten eine Abstellkammer und kaum Möglichkeit unser Gepäck vernünftig abzustellen. Die Bettlaken auf dem Bett waren zu kurz, so dass die Matratze, bzw. der Matratzenschoner rauskam. Um in die Dusche zu kommen, musste man sich an der Toilette vorbeischlängeln. Die Dusche ist auch relativ klein, so dass man beim Haare waschen mit den Ellebogen die an den Wänden stieß. Der Duschkopf ist fest in der Wand installiert, somit nicht verstellbar.
Wir hatten amerikanisches Frühstücksbüffet. Servierzeit ist von 6 - 10 Uhr. Es gibt einen Minibackofen in welchen zwei Toasts passen für den ganzen Frühstückssaal. Toastzeit geschätze 5 Min. So macht Frühstücken keinen Spaß. Wenn wenigstens die anderen Dinge vernünftig ausgesehen hätten. Das Rührei war noch schlabbrig, irgendwelche undefinierbare Fleischmassen die als Corned Beef gekennzeichnet waren und zermatschte Früchte prägten das Bild. Als zu viel los war und alle Tische besetzt waren, wurde ein Mini-Raum mit vier Tischen, der m. E. nach für die Raucher gedacht ist, geöffnet. Die Wände waren verschmutzt, unter den Tischglasplatten war Dreck und Sand. Alles wirkte sehr ungepflegt.
Die Angestellten der Hotelrezeption wirkten insgesamt sehr überfordert. Da der Hotelvoucher des Reiseveranstalters wohl selten abgegeben wird und erst einmal "studiert" werden musste, ging das Einchecken etwas zäh vonstatten. Auch später bekam man selten ausführliche Antworten. Mitunter wurde man einfach stehen gelassen und es wurden anderen Gästen weitergeholfen, bevor man sich dann wieder uns widmete (z.B. der Kauf für Internetzugang im Hotel)
Um schnell vom Flughafen und zurück zukommen liegt das Hotel gut. Wir haben Freitag Nachmittag etwa 40 Minuten zum Flughafen gebraucht. Ansonsten liegt in kurzer Entfernung die Mall of Asia, Rizal Park, Ocean Park (Aquarium), der "Sunset Boulevard" von Manila. Wenn man mal nicht mit dem Taxi fahren möchte ist die Metro in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir haben das Hotel auch wegen des Pools gebucht, um bei 3 Tagen Manila auch noch mal ein wenig ins Wasser springen zu können und zu entspannen. Was wir vorgefunden haben, war ein vielleicht 4x4 Meter Pool der wie alles andere nicht einladend wirkte. Die Tische, Stühle und Liegen sind dreckig und abgenutzt und auch nicht wirklich zum Entspannen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra & Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |