Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Leider mehr Schein als Sein...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich sehr schöne, ruhig gelegene, geräumige Chalets. Alles mit Ausnahme des Hauses mit dem Restaurant ist offensichtlich noch nicht alt. Nett gestaltete Umgebung. Parkplatz direkt vor dem Chalet. Das "Berberbad" ist eigentlich ganz nett gemacht. Das Einzige was wirklich stört ist, dass man jeden Tag ganz umständlich ein neues "Armband" für das Bad bekommt, für das man dann immer ein Pfand (Führerschein oder 10 Euro) abgeben muss. Das könnte man auch gastfreundlicher regeln, und beispielsweise wie in anderen Hotels auch das Armband einmalig pro Aufenthalt schon in der Rezeption ausgeben (und bei Verlust einfach auf die Zimmerrechnung aufschlagen). Anderes Beispiel: Wenn man vor der offiziellen Check-in-Zeit fürs Zimmer anreist um das Bad schon mal zu genießen wäre es nett, einen Bademantel zur Verfügung zu stellen (den Bademantel aus dem Zimmer könnte das Zimmermädchen in diesem Fall ja dann noch entfernen...). Leider wird das jedoch nicht gemacht. Schade, zumal wir das aus Hotels der 5* Kategorie sonst eigentlich nicht anders kennen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Eigentlich super Ausstattung. In unserem Chalet gingen bei Ankunft jedoch gleich fünf Birnen nicht (!), am 2. Tag ging die Sauna nicht und der Geschirrspüler lief auch nicht. All das musste in unserer Anwesenheit erst repariert werden...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück kam ins Chalet. Die Dame war auch total nett und hilfsbereit (5* dafür!). Die Küche ging bei unseren leider gesundheitlich notwendigen Wünschen jedoch nicht wie bestellt auf uns ein. Auch lieferten sie an einem Tag ein seit einem halben Jahr (MHD 02/21) abgelaufenes, klumpiges koffeinfreies Kaffeepulver. In unserem Arrangement war auch eine "Brettljause" und ein Kuchen "jeden Nachmittag" (so die Ausschreibung) enthalten. Wir mussten das - buchstäblich - erst vom Management erstreiten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal selbst war äußerst nett und wo es irgend durfte auch immer (!) enorm hilfsbereit. Beim Personal selbst sind es eher die Kleinigkeiten, die für uns als Gäste den Unterschied zu den von uns gewohnten "tatsächlichen 5*" machten. Das Management dagegen empfanden wir bei den mehrfachen notwendigen Beschwerden als sehr unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage, nette Umgebung. Die Chalets sind in einer wirklich schön angelegten kleinen Anlage. Das Einzige was störte war ein lauter Motor in der Nähe unseres Chalets, der in irgendeinem Funktionsgebäude die ganze Zeit vor sich hin lief.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Es tut uns leid, dass es zu einer Lärmbelästigung kam. Wir hatten kurzfristig ein technisches Problem an unserem Generator, das mittlerweile wieder behoben ist. Dieses Problem hat auch den Ausfall der Sauna und des Geschirrspülers verursacht, wie erwähnt, wurde dies schnellstens wieder behoben. Auch hierfür bitten wir um Entschuldigung. Bezüglich der Brettljause und Kuchen jeden Nachmittag gab es wohl ein Missverständnis, in unserer Leistungsbeschreibung und auch in Ihrer Bestätigung ist angegeben, dass am Anreisetag eine kleine Brotzeit im Chalet als Willkommensgruß bereit steht. Es tut uns leid, dass es wohl auch bezüglich des Bademantels zu Verständigungsschwierigkeiten kam, selbstverständlich können Sie eine Badetasche mit Bademantel, Handtuch und Badeslippern im Wellnessbereich ausleihen. Bezüglich dem Armband haben wir Ihre Anregungen gerne aufgenommen und diese Handhabung umgehend geändert. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in einem unserer Bayern-Chalets begrüßen zu dürfen. LG Fam. Berger