- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Meines Erachtens spielt das Hotel ganz oben auf der Liste der besten Hotels der Welt mit. Allerdings: es glitzert nichts oder ist pompös. Alles etwas mit Understatement und asiatisch inspiriert. Der wahre Luxus ist die Ruhe in der Anlage. Die Anlage ist komplett künstlich angelegt und wird gut gepflegt. Obwohl tageweise gut gebucht, hatte man das Gefühl, alleine am Strand zu sein. Das liegt aber auch daran, dass die meisten Gäste als Paare da sind, keine Kinder rumschreien und überall genug Platz ist. Das macht es natürlich sehr angenehm. Die meisten Leute nutzen dann auch ihren privaten Bereich. Das Hotel selbst ist nicht sehr groß: es hat wohl um 60 Betten, wie wir mitbekommen haben. Es wird oft auch von lokalen Gästen für Events genutzt. Es gibt nur im Zimmer Wifi, nicht in den öffentlichen Bereichen. Gäste sind Europäer und Amerikaner. Es spielt sich beinahe alles draußen ab, da ja das Wetter ganzjährig gut ist (allerdings sehr windig). So hat das Restaurant nur ein Dach, man kann auch am Strand sitzen. Für Kinder ist das Hotel mangels Spielmöglichkeiten nicht zu empfehlen. Ich persönlich finde es auch gut, dass es ein Erwachsenenresort ist. Das Resort ist nicht billig, die Kosten im Restaurant sind recht hoch, das muss man einfach kalkulieren. Aber gesamt gesehen ist alles das Geld wert. Wer einen Urlaub auf hohem Niveau und mit viel Ruhe verbringen möchte, wo alles stimmt, ist dort bestens aufgehoben.
Wir hatten eine der neuen Superior Beachfront Suiten. Diese grenzt an Perfektion. Superschön gemacht! Bis ins Detail durchdacht. Man kann natürlich darüber getrennter Meinung sein, ob in der Karibik ein asiatischer Einfluss sein muss, aber der ist gut durchgezogen. Genügend Stauflächen, eine Garderobe, gute Lichtverhältnisse. Und endlich mal eine Klimaanlage, die nicht nur super läuft, sondern vor allem nicht direkt aufs Bett! Sehr luxeriös ist natürlich die Außendusche und -wanne. Alles hochwertige Materialen, größtenteils direkt aus Indonesien und im Detail verarbeitet. Gefallen hat mir besonders die Musikanlage, die über einen iPad gesteuert werden konnte. Man hatte sowohl auf den Terrassen als auch im Zimmer chillige Loungemusik. Ich schlage allerdings vor, über dieses iPad auch die anderen Informationen zu steuern und die langweilige Infomappe zu entsorgen. Vermisst habe ich etwas die Integration von moderner Technik wie den schon erwähnten nicht ganz ausgenützten Ipad. So gab es auch keine Klingel. Wenn man auf der Terrasse saß und Zimmerservice bestellt hatte, musste man sich drauf verlassen, dass die dann irgendwann mal reinkommen, weil man das Klopfen natürlich nicht hörte. Oder wenn man keinen Service wollte, musste man eine Eule vor der Türe umdrehen - sicher hübsch, aber es hat sich uns nicht erschlossen, ob das auch das "Do not disturb"- Zeichen war. Wir hatten direkten Zugang zum Beach und dort eine eigene Cabana. Man konnte aber auch direkt zum Mainbeach. Für eine Erfrischung hatten wir einen kleinen Pool und nochmals Liegen auf der Veranda.
Das (nur eine) Restaurant ist sehr gut, daran gibt es nichts zu meckern. Allerdings ist im internationalen Vergleich noch Luft nach oben. Das Problem ist, dass viele Lebensmittel importiert werden müssen. Die Speisekarte ist nicht ganz so frisch und fischhaltig, wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Küche ist eher international denn kreolisch. Am Sonntag ist asiatischer Abend mit lecker Shushi uns Shashimi. Es gibt eine Bar. Für uns hat Melissa die besten Drinks gemischt:-). Das Frühstück wird frisch a la carte serviert. In Eis gelagert stehen Früchte und Säfte, was natürlich angesichts der Hitze 1A durchdacht ist. Und für die empfindlichen deutschen Mägen: man kann sofort alles essen, inklusive Eis und Salat - alles top hygienisch! Mittags wird Lunch serviert - allerdings auch nur a la carte. Oft gibt es noch ein Spezial, welches nicht auf der Karte steht.
Wichtig ist zu spüren, dass man willkommen ist als Gast. Und das gelingt diesem Resort mehr als vielen anderen auf der Welt. Alle sind supernett und aufmerksam. Sie merken sich, was man schon mal bestellt hatte und fragen danach, ob man es wieder möchte. Und wer ein Problem an der Backe hat, löst es auch! Kein Verweis an den Kollegen - sehr angenehm. Ein rühriges Schweizer Management, welches auch präsent ist. Ansonsten ist die Ressortsprache englisch. Das Personal kennt einen sofort mit Namen. Kein Mensch hat jemals nach unserer Zimmernummer gefragt.
Im Ort Willemstaadt. Um in den Ort zu gelangen, braucht man allerdings ein Taxi. Die Insel selbst ist nicht sehr groß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eine herrliche Badebucht. Die meisten Suiten haben einen privaten Pool, ansonsten gibt es noch den Mainpool. Die Beachbutler bringen gleich Auflagen und man kann auch Getränke bestellen. Nicht so toll fand ich das Fitnessstudio, da stehen zusammengewürfelt ein paar Geräte. Es gibt glücklicherweise keinen Wassersport! Man kann mit dem Guide fischen und tauchen gehen, das spielt sich aber alles dann auf dem Meer ab. In der Badebucht ist es einfach ruhig und entspannt. Keinerlei Kinderanimationen wie Spielplatz oder so!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |