- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
2-stöckiges Haupthaus, zusätzlich Bungalows in der Gartenanlage; sehr geräumige und zweckmäßig eingerichtete, saubere Zimmer mit Kühlschrank; schöner Pool; Restaurant im Haus, gemütliche Lobby; kostenloser Safe an der Rezeption; wir konnten wählen, ob wir den Blick zum Pool wollten; Tischtennisplatte vorhanden; regelmäßiger Shuttle-Bus nach Pattaya (ca. 20 Cent); sehr netter und äußerst zuverlässiger Schneider im Haus; Wir waren im Sommer (Ende August/Anfang September) dort: relativ wenig Gäste, hauptsächlich Deutsche, auch einige mit Kindern. Alleinreisende Herren werden Sie allerdings in jedem Hotel in und um Pattaya finden! War alleine mit 12-jähriger Tochter unterwegs: Thailand, auch Pattaya ist für alleinreisende Frauen und Kinder völlig problemlos, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit! Für Kinder gut geeignet: viele Möglichkeiten etwas mit Tieren zu unternehmen: Elefanten, Affen, Krokodile... Sri Racha, Nam Nooch, etc. Außerdem waren wir 4 Tage in Bangkok, Ayutthaya und River Kwai und 2 Tage auf Ko Samet. Tipp: Ausflüge selbst organisieren! Pick ups oder Tuc-Tucs fahren überall. Ist völlig problemlos, viel günstiger und man ist unabhängig! Die nette Dame der Reiseleitung von Jahn Reisen war allerdings "für die Katz". Die hat weniger gewusst, als ich nach 1 Stunde Reiseführer-Lesen!
Geräumige, saubere Zimmer; Kühlschrank mit Minibar, kann auch privat genutzt werden; TV, Radio; genügend Steckdosen vorhanden, aber natürlich Reiseadapter nicht vergessen! großer Balkon; Zum Thema Klimaanlage meiner "Vorredner": die Geräusche der AC nervten vor allem, wenn man nachts gemütlich am Balkon sitzen wollte. Ich frage mich jedoch, wieso manche Leute die frei regelbare AC die ganze Nacht auf voller Stufe laufen lassen und dann über Erkältung klagen???
Wir hatten Ü/F gebucht: das Frühstück konnte a la Carte gewählt werden. War zwar etwas eintönig (jeden Tag Eier in irgendeiner Form), aber man konnte auch zusätzlich Früchte bestellen. Am ersten Abend haben wir im Hotel zu Abend gegessen: sehr gute und reichhaltige Küche. Ansonsten waren wir immmer unterwegs. Das Preis-/Leistungsverhältnis war o.k.
Sehr nettes Personal, die Chefin ist manchmal schon fast zu nett und hilfsbereit. Wir fragten am Anfang nur einmal nach der richtigen Richtung, schon wollte sie uns ein Taxi bestellen. Ein anderes Mal fragten wir danach, wo "The Sanctuary of The Truth" liegt, schon hatte sie für uns einen Ausflug organisiert.... (liegt übrigens nördlich von Pattaya, ist äußerst beeindruckend und ganz einfach mit dem Pick up-Taxi zu erreichen). Die Chefin spricht Deutsch (ihre Schwester lebt in Deutschland), ansonsten wird Englisch und mit Händen und Füßen (z.B. Putzfrau)gesprochen;
Das Hotel liegt sehr ruhig, manchmal etwas zu ruhig. 500m zum Strand, der jedoch in keiner Weise unseren Vorstellungen entsprochen hat: dreckig, Müll am Strand und im Wasser. Schön baden kann man eigentlich nur auf den vorgelagerten Inseln. In und um Pattaya gibt es keine "Traumstrände". 100m bis zur Hauptstraße Pattaya-Sattahip, von dort aus Pick Up-Taxis und Linienbusse; In der näheren Umgebung einige wenige Restaurants. Abends: Taschenlampe nicht vergessen! Einkaufsmöglichkeit für Getränke an der Hauptstraße; Wer Halli-Galli möchte, sollte sich jedoch ein zentraler gelegenes Hotel aussuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir bewusst keine Animation o.ä. gewollt haben, waren wir vollkommen zufrieden. Für Sportfetischisten ist dieses Hotel jedoch völlig ungeeignet. Der sehr schöne Swimming-Pool konnte zu jeder Tages- und Nachtzeit benutzt werden; genügend Liegen vorhanden, kostenlose Handtücher am Pool;
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris + Leila |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |