- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schön gelegen, idyllische Bucht, gutes Frühstück, saubere Zimmer, gute Betten, freundliches Personal. Gut durchdachte und interessante Architektur. Als Basis für weitere Ausflüge ideal gelegen, weil relativ mittig im Norden.
Wir hatten zu zweit ein entsprechend großes Familienzimmer für 4 Personen (längere Verweildauer und Vorsaison), aber es hat uns an Staumöglichkeiten im Zimmer und im Bad gefehlt. Als Ablage für die Koffer haben wir die Betten genommen - aber wenn man wirklich mit Gepäck für 4 Personen dort ankommt, wird es knapp, es gab nur einen Kofferständer und im Bad nur die Spiegelablage und den Boden. Es gab einen kleinen Fernseher mit überschaubarer Anzahl griechischer Fernsehsender, auf Deutsch nur manchmal SAT1 oder RTL, vermutlich damit man ins Cafe kommen sollte und auf dem großen TV etwas ansieht und Getränke verzehrt.
Das europäische Frühstück ist reichhaltig, mit leckeren Broten, Käse, Wurst, Gurken, Tomaten, Oliven, Eiern, Yoghurt, Schafskäse, usw. und etwas Warmem, das jeden Tag variierte und es herrscht eine freundliche Atmosphäre. Viele Gäste frühstücken auch gerne draußen auf der Terrasse, mit Blick auf das Meer und die Bucht von Bali.
Mit dem etwas polterhaften Antonio (ab 15 Uhr) muss man sich arrangieren, er ist ein typischer Matcho, was nicht jedem gefällt. Er rasselte nach unserer Ankunft alles Mögliche runter und bei meiner Nachfrage bekam ich die Rückfrage, welchen Teil ich nicht verstanden hätte? So musste ich mich quasi entschuldigen. Die Putzfrau war sehr freundlich und sauber und Jürgos (bis 15 Uhr) während des Frühstückes sehr angenehm.
Da es sich um eine Sammelfahrt handelte, dauerte die Fahrt statt 35 Minuten etwa eine Stunde. Wir haben einen Leihwagen gemietet (vor Ort sehr günstig) und haben Ausflüge auf ganz Kreta gemacht, auch der Westen und der Osten sind sehenswert. Knossos ist natürlich ein ausgesprochenes Muss, ebenso ist das Ärchäologische Museum in Heraklion das Beste seiner Art! Wir haben recht viel von der Insel gesehen und waren uns einig, dass wir es mit Bali gut getroffen haben. Was uns erschreckt hat, ist die unvergleichliche Ansammlung von Müll überall auf Kreta; man blickt über eine wunderschöne Landschaft und ist hin und weg, und sieht man vor sich oder überhaupt nur aufmerksam hin: überall Plastikmüll, Müllkippen, etc., wirklich erschütternd! Wir waren ja in der Vorsaison auf Kreta und der Tourismus begann gerade erst. Aber wir können uns nicht vorstellen, wie voll es dort zur Hochsaison sein wird? Überall werden Touristenhäuser gebaut und weder die Parkpätze, noch die Straßen und schon gar nicht die Strände sind für diesen Ansturm groß genug!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir waren meistens unterwegs, aber oben am Pool zu liegen war sehr schön und erholsam, es wehte eine kleine Brise.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |