- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Bemühter, fast aufdringlicher, Service; die Cocktails sind sehr gut, jedoch dauert es rund 45 min, bis einer fertig ist (auch wenn man der einzige Kunde ist...), die Anlage ist eher klein aber in direkter Nähe zum Meer, das Essen (Frühstück) ist jeden Tag das selbe und geschmacklich sind die Nachbarhotels definitiv mehr zu empfehlen
Die Zimmer waren in Ordnung, es gibt keinen Fernseher oder sonst etwas, die Bettdecken sind dünner als die Handtücher, es ist ziemlich schmutzig, auch wenn täglich eine Putzdame vorbeikommt. In unserem Bad hatten wir z.B. das Problem, dass es ständig (Grund?-)Wasser hochgedrückt hat und unser Bad fast täglich überflutet war... bei einer Hochzeitsreise möchte ich solche Probleme ehrlich gesagt nicht unbedingt haben... der Service hat da auch fast nichts unternommen...
- Geschmacklich schlecht - immer das selbe (Frühstück immer britisch angehaucht, kein Buffet, nicht mal bei den Getränken. Wer nicht satt wird hat Pech gehabt) - Auswahl von maximal 2-3 Gerichten am Abend, bei Allergien hat man Pech gehabt + Cocktails an der Bar sehr gut, allerdings sind 45 min Zubereitungszeit für einen Cocktail bestehend aus 3 Zutaten einfach nicht akzeptabel ;-) - geht lieber in ein anderen Hotel/Restaurant zum Essen
+ Das Personal ist wirklich sehr freundlich und bemüht + Massage war ganz angenehm, Preislich noch im Rahmen - Bei Zahlung per Kreditkarte werden hohe Gebühren draufgeschlagen. AMEX-Karten werden übrigens überhaupt nicht akzeptiert ;-) - Sauberkeit - Preis-Leistungs-Verhältnis unter aller Sau! Nachdem wir in den Nachbarhotels fast nur noch gegessen haben und dort auch Preise für Freizeitangebote verglichen haben, ist diese Lodge teilweise doppelt so teuer wie die anderen - man wird gezwungen, bereits am frühen Mittag sein Abendessen auszuwählen bzw. gleich nach dem Frühstück das Mittagessen (zum Glück hatten wir nur Frühstück gebucht, denn bei den anderen Hotels hatte man immerhin eine Auswahl und konnte spontan sein!) - es gibt keine Möglichkeit, sich einen kleinen Snack oder so spontan zu bestellen (manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Lebensmittel aus Deutschland importiert werden müssen..) -- es war unsere Hochzeitsreise, was wir auch bei der Buchung bei unserem Reiseveranstalter angegeben hatten. Dass auf uns irgendwie besonders Rücksicht genommen wird oder man eine Annehmlichkeit des Hotels bekommt? Neee :-D
Vom Flughafen auf Sansibar fährt man ca. 1 Stunde zur Lodge. In der Nähe ist auch gleich der indische Ozean, was ganz nett ist. Supermärkte oder Geldautomaten gibt es in der Nähe nicht (der nächste ATM ist in der Hauptstadt, also rund 60-80km entfernt), um den Streifen ums Meer finden sich noch andere Hotels
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
+ ganz toll: man kann am Strand spazieren gehen... - jedoch hat man dort häufiger mit Beachboys zu kämpfen, die teilweise sehr aufdringlich sind und bis in den Hotelteil gehen. Das Hotelpersonal macht jedoch nichts dagegen (Entspannung geht gegen 0) - Es gibt tatsächlich auch Ausflugsangebote, diese sind jedoch stark überteuert, was echt eine Frechheit ist! Deshalb haben wir auch einen Ausflug nach Stonetown im Nachbarhotel gebucht (dort ist das Essen auch sehr zu empfehlen) - wir hatten eigentlich erwartet, dass es am Abend irgendein Veranstaltungsprogramm, wie Tänze o.ä., gibt. Nein! Es lief beim Essen gerade mal 1 Lied in Dauerschleife (und das war auch noch ein Ohrwurm über die Insel Sansibar :-D)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Nicole, vielen Dank fuer Ihr Feedback. Es tut uns sehr Leid zu hoeren, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Die Bahari View Lodge ist eine kleine Anlage zur Entspannung und zur Erholdung, wir bieten bewusst kein Abendprogramm und Entertainment an. Die meisten unserer Kunden kommen hier her, um sich vom Alltags Trubel zu erholen und zur Ruhe zu kommen. Das Ihre Hochzetsreise nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, tut uns sehr Leid. Wenn wir ueber die Hochzeitsreise informiert sind, wird immer darauf eingegangen. Es tut uns Leid, dass Sie so lange auf Ihre Cocktails warten mussten. Diese werden aus ganz frischen Zutaten zubereitet, was natuerlich etwas laenger dauert, wir werden aber daran arbeiten und unser Team schulen! Zum Fruehstueck bieten wir kein Buffet an, weil das nicht zu unserer kleinen Anlage passt. Bei uns kann man jeden morgen von einer grossen Auswahl an Toast, Kaese, Muesli, Joghurt, Pfannkuchen, Zanzibari Chapati, Marmelade, Wuerstchen, Eiern (Zubereitung nach Wunsch), gegrillten Tomaten, „Baked Beans“, gegrillten Pilzen, frischem Obst, Kaffee, Tee und frisch zubereiteter Saft waehlen. Es kann auch jederzeit Nachbestellt werden. Wir haben bewusst keine Fernseher in den Zimmern, da das nicht unsere Idee einer gemuetlichen Lodge enspricht in der man sich vom Alltags Stress erholen kann, wie auch schon im ersten Abschnitt erwaehnt. Wir hoeren zum ersten mal, dass es „schmutzig“ in den Zimmern sei, alle andern Bewertungen, auch auf Tripadvisor, loben die sauberen Zimmer. Das Problem mit dem Wasser im Bad ist unentschuldbar, das tut uns sehr Leid, es waere sicher ein Umzug in ein anderes Zimmer moeglich gewesen, wenn wir davon gewusst haetten. Die Bank Gebuehren sind hier sehr hoch, alle Hotels schlagen Gebueren auf, manchmal sogar bis 7%. Grosse Hotels haben manchmal günstigere Preise, da sie eine viel grossere Anzahl an Gaesten an die Tour Firmen vermitteln. Unsere Touren werden nicht von uns, sondern von einem einheimischen Veranstalter durchgeführt. Wir werden ihm Ihr Feedback weiterleiten vielen Dank fuer den Hinweis. Da wir eine kleine Lodge sind, und sehr Umweltbewusst handeln und auch unnoetige Lebensmittel Verschwendung vermeiden wollen, bitten wir unsere Gaeste am Nachmittag bereits zu waehlen, was Sie am Abend essen moechten. Natuerlich ist es moeglich, zwischendurch einen Snack zu bestellen oder spontan noch Mittag- oder Abendessen zu bestellen. Falls das von unseren Mitarbeitern anders kommuniziert wurde, werden das bei einem Meeting ansprechen. Natuerlich gehen wir auch auf Allergien und Sonderwuensche ein, wenn diese kommuniziert werden. Es gibt bei unserem Strandabschnitt die sogenannten Beachboys, allerdings viel weniger als an anderen Orten Zanzibars mit größerer Hoteldichte. Sie betreten niemals das Hotelgelaende und nach einem freundlichen aber bestimmten „Nein danke“ ziehen sie auch schon weiter... Abschliessend nocheinmal vielen Dank fuer Ihre Muehe des ausfuehrlichen Feedbacks.