Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Wellness?
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel "Salina Maris" verdient auf keinen Fall (mehr?) die angegebene 4 Sterne. Im Internet (siehe http://www. salina.maris. ch/) als Wellness Hotel angekündigt, hat es jetzt den Charme eines heruntergekommenen 70er Jahre Hotels. Empfehlung: ein anderes Hotel in der Gegend suchen. Das Restaurant "Taverne", direkt oberhalb des Hotels ist jedoch unbedingt einen Besuch wert! Sehr sehr gute Küche, interessante saisonale Gerichte (wir waren in der Spargelzeit dort) - einfach sehr sehr lecker.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das als "Wellness-Suite" verkaufte Zimmer Richtung Garten (Aussicht auf einen verlotterten Gartenzaun und die nächsten paar Häuser) war ein grosser Raum mit Balkon, grossem Schrank, Doppelbett, Sitzecke, neuem Laminat, kleinem Badezimmer (jedoch mit moderner Massage Dusche, Föhn und riesigen Bademänteln) und Wirlpool in einer Ecke (?) des Zimmers. Der Holzboden scheint neu aber nicht sehr professionell verlegt. Eine kleine Minibar ist im Kleiderschrank untergebracht und überhitzt dadurch ständig. Ein Safe ist verfügbar. Der Fernseher verfügt über einen Satelliten-Receiver un einen DVD Spieler. In dieser genannten 'Wellness Suite' hatte es einen Internet-Corner, d. h. Ein PC mit integrierter Stereoanlage steht an einem separaten Tisch im Raum. Das Zimmer war jedoch sauber, wurde täglich gereinigt und war recht ruhig. Den Preis war diese "Wellness Suite" jedoch nicht wert!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel bietet nur Zimmer Frühstück. Das Frühstückbuffet ist ok, nicht überwältigend aber alles da was das Herz begehrt. Auf Wunsch werden auch Eier zubereitet. Man kann zwar Halbpension buchen, nimmt dann jedoch die Malzeit im Restaurant "Taverne" ein. Das Hotel ist Sauber und hygienisch. Bereits an der Reception riecht man überdeutlichen den Sole-/Clorgeruch - eklig. Dieser Geruch ist leider allgegenwertig. Die Preise: Übernachtung mit Fühstück in der 'Wellness Suite' für CHF 189.-- pro Nacht und pro Person .... muss ich wohl nicht kommentieren.


    Service
  • Schlecht
  • Die Leute sind zwar freundlich, aber nicht wirklich bemüht. Es gab praktisch kein Kartenmaterial und nach Rückfragen wurden mit "Weiss ich nicht" quitiert. Zusatzleistung: Kaffee-/Tee-Bar. Es muss schwierig sein, in einem solchen Hotel zu arbeiten, bei dem man genau weiss, die Erwartungen von keinem Gast in keinster Weise erfüllt werden!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Sehr abgelegen oberhalb Mörel. Der hoteleigene Bus fährt nur sehr unregelmässig von der Ortschaft Breiten hinunter nach Mörel und zurück. Ein PW ist ein unbedingtes Muss. Natürlich ist es durch diese abgelegene Lage auch schön ruhig. Die Hotelumgebung ist sehr ungepflegt und verlottert. Nach dem strengen Winter wird wohl der Garten erst noch hergerichtet, aber die kaputten Zäune sind bestimmt schon x Jahre in diesem Zustand. Einkaufsmöglichkeiten (Grundnahrungsmittel) in Mörel. Nächst grössere Stadt: Naters (ca. 15 km). Unterhaltung: nada - nicht mal eine kleine Hotelbar (haben wir aber auch nicht erwartet). Das Hotel bietet an, das Auto in einer "Garage" zu parkieren. Allerdings haben wir es vorgezogen, das Auto auf dem Parkplatz zu lassen, da die Garage in einem ähnlich desolaten Zustand ist, wie das ganze Hotel! Wanderziele/Ausflugmöglichkeiten (6 Sterne!!!): mit den Bahnen via Bettmeralp oder Riederalp hinauf zum Bettmerhorn mit Blick auf den Aletschgletscher - toll !


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wandertouren plant man ab besten selber. Vom Hotel und der Reception kommt wenig bis kein Input. Der sogenannte Wellnessbereich ist ganz und gar nicht einladend und verdient nicht mal die Bezeichnung. Die 'Behandlungen' (haben im Prospekt richtig richtig toll getönt!) werden in kleinen Räumen durchgeführt. Erinnert einen irgendwie an ein Selbstbedienungs-Solarium. Alle Wellnessbehandlungen müssen zudem mind. 1-2 Tage im voraus gebucht werden. Wir haben deshalb KEINE in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:3