- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren im Januar 2015 aufgrund einer Empfehlung von Freunden, gemeinsam mit Freunden im Babymio und hatten aufgrund der guten Empfehlung und der guten Bewertung in Holidaycheck, sehr hohe Erwartungen. Der Empfang im Babymio durch die Rezeption war sehr herzlich. Wir bekamen sogar einen kostenlosen Kaffee zur Begrüssung und durften anschliessend unsere Familiesuite Typ A beziehen. Leider war die Suite nicht geheizt und so kamen wir in eiskalte Räume und schalteten sogleich die Heizungen voll auf. Wir hätten erwartet, dass man in Erwartung der Gäste mindestens die Heizung andrehen könnte; draussen hatte es immerhin Minusgrade. Das Abendessen bot ein Buffet mit reichhaltigem Angebot. Für jeden etwas dabei. Keine kulinarischen Raffinessen aber qualitativ gutes Essen. Es gab verschiedene Hauptgerichte, ein Salatbuffet, Dessertbuffet und Käseplatte. Ebenso gab es jeden Abend eine andere schmackhafte Suppe. Alles einwandfrei gut bürgerliche Küche. Allerdings fast zu viel für den Abend... Für die Kinder gab es immer Pasta oder Pommes mit dabei. Beim ersten Abendessen fiel auf, dass die Bedienung unser deutsches Hochdeutsch nicht sehr gut verstand. Einmal bestellten wir drei Gläser Proseccos und bekamen drei Piccolos Prosecco. Ansonsten war das Personal im Restaurant allerdings sehr bemüht. Trotzdem kam es zu längeren Wartezeiten bei Getränkebestellungen und manchmal wurde man ganz vergessen, so dass man selber das Personal ansprechen musste. Das fiel uns insbesondere am Mittag auf. Das Frühstücksbuffet war einwandfrei und mittags gab es einen Mittagssnack, der meistens aus einem einfachen Gericht wie z.B. Pasta Bolognese und immer frischer Salat vom Buffet. Für die Kinder, die in der Skischule waren und mittags eine Pause hatten, wäre eine warme Suppe statt Salat besser gewesen und das Personal kam oft nicht hinterher beim Befüllen des Mittagsbuffets, so dass es Stau am Mittagsbuffet gab. Nachmittags gab es Kuchen und nicht immer war etwas für Kinder dabei. Wünschenswert wäre gewesen, dass mindestens eine Komponente immer kindergerecht gewesen wäre wie zum Beispiel Schokomuffin oder Kuchen. Positiv empfanden wir, dass wir mit grösseren Kinder nicht in unmittelbare Nähe von Babies platziert wurden, da diese einen anderen Geräuschpegel hatten. Allerdings hatten wir einen festen Platz direkt am Fenster im Speisesaal sowie unsere Freunde auch und wir bekamen ständig kalte Luft ab so dass meine kleine Tochter und ich immer froren und der Mann unserer Freunde nur noch mit Rollkragenpullover und Schal essen kam. Was auch negativ war, war die enge Bestuhlung. Insbesondere Die Kinderstühle vor Kopf der Tische boten echte Stolperfallen und es war manchmal so eng, dass das gehen zum Buffet einem Hindernisrennen glich. Und als Eltern von Kindern muss man ziemlich oft zum Buffet. Wer einen Tisch in der Nähe des Buffets hatte, hatte Glück. Für ein Hotel für den Winter, sind die Fenster sehr schlecht isoliert und auch im Schlafzimmer stellte sich heraus, dass die Heizung nicht so gut ging wie im "Wohnzimmer" so dass wir nachts froren und als Konsequenz eine dicke Erkältung bekamen. Das Zimmer der Kinder war zum Glück so weit in Ordnung. Die Einrichtung unserer Suite war nicht unbedingt neu oder modern und wir hätten uns einen Fernseher im Schlafzimmer gewünscht statt im Wohnzimmer mit unbequemem kleinen Sofa.. Das Heizproblem löste sich leider nicht im Laufe der Woche, allerdings bekamen wir weitere Bettdecken allerdings blieb es nachts weiterhin kalt so dass es bei einer schleppenden Erkältung blieb. Das Bad war klein, modern und zweckmässig. Die Lage des Hotels zur Skischule ist ideal. Nur wenige Minuten zu Fuss und Schlitten und Bobs können vom Hotel geliehen werden, ein sehr positiver Punkt und die Kinder werden morgens beim Hotel mit dem Zug abgeholt und mittags zurück gebracht. Warum die Kinder nachmittags nicht abgeholt und gebracht wurden, haben wir nicht verstanden. Gleich am Sonntag am Abend kommt jemand von der Skischule ins Hotel und erklärt alles und nimmt die Anmeldungen entgegen. Die Skischule ist super. Den Kindern hat es super gefallen und war top organsiert. Einen Skiverleih gibt es ebenso nur wenige Gehminuten entfernt. Insbesondere die Lehrerinnen des Miniclubs der Skischule waren super lieb. Die Kinderbetreuung des Babymios haben wir auch in Anspruch genommen. Das Personal war sehr freundlich und bemüht und auch eine Skilehrerin der Skischule hatte dort vertretungsweise Dienst, die es sehr gut mit Kindern kann und von unseren Kindern sofort ins Herz geschlossen wurde. Einzig negativ aufgefallen war die schlechte Luft. Es hätte öfters gelüftet werden können.. Wir hatten auch Anwendungen gebucht und waren höchst zufrieden. Der Saunabereich ist neu und in gepflegtem Zustand. Es hat drei verschiedene Saunen und alles war top sauber. Der Pool ist tief und hat keinen Stehbereich für Kinder. Für ein Familienhotel wäre ein Kleinkinderplanschbecken wünschenswert oder ein Bereich wo Kinder stehen können. Unsere Kinder können zum Glück beide schwimmen, so dass sie sich trotzdem gut amüsierten. Immerhin war das Wasser sehr warm. Allerdings ist der Pool überschaubar und nach Ende der Skischule ca. 16uhr gab es immer einen Run auf den Pool so dass man sich mit den anderen auf wenig Platz tummeln musste. Im Grossen und Ganzen würden wir das Babymio nicht als Familienhotel bezeichnen, eher familienfreundlich, weil auch der erdgeschössige Kinderspielbereich sehr klein ist. An einem Tag war sogar die Toilettenbrille in der Toilette des Kinderbereiches komplett mit Kot verschmiert. Wir waren darüber sehr geschockt und mussten dann mit unserem Kind aufs Zimmer gehen. Ein kleines Highlight hatte es noch, es hatte kleine Hasenbabies und die Kinder dürfen die Tierchen streicheln und liebkosen. Wenn man keine hohen Anprüche hat und ein familienfreundliches Hotel wünscht mit sehr zuvor kommendem Personal, für den ist das Babymio das Richtige, wenn man aber gewisse Ansprüche hat und auch ein "richtiges" Familienhotel möchte, ist das Babymio nicht die erste Wahl. Wir können somit das Hotel nur begrenzt weiter empfehlen. Wir selber würden nicht wieder dort hinfahren.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die ausführliche Bewertung. Ich möchte mich dafür entschuldigen und es tut mir sehr leid, dass Ihr Zimmer nicht temperiert war. Natürlich ist es Standard, dass die Zimmer vorgewärmt und stets angenehm warm temperiert sind auch wenn bei Gästewechsel ordentlich gelüftet wird oder manche Gäste die Heizung abdrehen. Ich bedanke mich auch für das viele Lob und bedaure, dass es letztendlich für Sie nicht ganz gepasst hat. Wir sind ein kleineres Hotel mit 35 Zimmer und verstehen, dass größere Hotels insbesondere bei der Infrastruktur oft mehr beeindrucken können. Unser Haus ist gewachsen und obwohl wir laufend investieren ist nicht alles durchdesignet und perfekt. Wir sind dankbar, daß viele Gäste in Anbetracht des doch sehr guten Preis-Leistungsverhältniss und den Bemühungen unseres Teams trotzdem zufrieden sind, alles finden was Sie brauchen und sich gut erholen. Wir werden auch weiterhin mit besten Kräften daran arbeiten, daß das so bleibt und versuchen uns zu steigern. Michael Seiwald