Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tom (46-50)
Verreist als Familie • September 2019 • 1-3 Tage • SonstigeNicht wie erwartet...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Die Hotelanlage ist sehr gut in der Nähe von Liftanlagen gelegen. Ein wenig Fussweg ist einzuplanen. Weiterhin sind die Liftanlagen teilweise im Sichtfeld. Das Innere ist eher grosszügig angelegt. Für einen Kurzurlaub (in unserem Fall waren wir 2 Tage anwesend) auch bei sehr schlechten Wetter geeignet, aber die Ansprüche an 4S werden nicht erfüllt. In Einzelbereichen s.u. ist mit Abstrichen zu rechnen, die ggf. nur zeitlich bedingt auftreten - z.B. Baustellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind funktional, neuwertig und zweckmässig- angepasst an Kinderbetrieb. Jedoch gibt es hierfür durchaus Alternativen im Bereich der Erwachsenen. Unsere Kinder fanden es super. Unser neues Zimmter lag im Mondhaus. Derzeit sind im gesamten Ort (6 Baukräne) und erheblicher Baulärm zu verzeichnen. Im geschlossenen Zimmer hörte man Grossgeräte und Betonmischer mit klassich niedrigen Vibrationen. Nachdem ich das Zimmer geordert hat, sah ich eine Nachricht, dass es wegen Baulärm zu Beinträchtigungen kommen könnte. Meine telefonische Nachfrage ergab, dass es derzeit zu keinen Beschwerden gekommen ist und unser Zimmer von Bäumen auch vor Lärm geschützt sei usw. Die Realität war so, dass es für uns kein Nachmittagsschlaf im Zimmer gab. Leider waren es Regentage, so dass ein Entfliehen nur innerhalb des Hotels bzw. eingeschränkt möglich war. Beim Auschecken merkten wir das Dilemma noch einmal an und gaben auch den Hinweis, dass es ggf. fair wäre, den Preis aktuell zu senken bzw. die betroffenen Zimmer nicht zu vergeben, wenn keine Vollauslastung ist oder am Telefon eine klare Aussage zu treffen, wie die Verhältnisse sind. Es hätte diverse Möglichkeiten gegeben, hier klare Aussagen zu treffen oder Signale zu senden, wie man es zukünftig anders machen könnte- leider auch hier Fehlanzeige. Dieses Vorgehen und Verhalten entspricht unserer Ansicht nach nicht dem hochdotierten Rating und 4S - wir haben das Niveau in diesen Tagen nicht bekommen können- sehr schade...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Kinder können grundsätzlich das Menü bekommen- sehr gut, da dies im Preis entsprechend inbegriffen ist und sehr lecker war. Unsere Kinder haben freiwillig das Bufett gewählt. Hier gibt es Abstriche, da das Essen teilweise wenig Geschmack hatte und / oder recht lauwarm war. Ebenso wurde zum Beispiel der Nachtisch zur späteren Zeit nicht wieder nachgefüllt. Das Brot/ Brötchen am Morgen waren teilweise nicht so frisch bzw. in gewohnter Qualität.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war aus unserer Sicht eher schlecht - z.B. am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen. Allerdings sind die Tische stark limitiertund entsprechend frequentiert. Andere Tische werden mit "Reservierung" versehen. Die Frage, ob man andere Tische nutzen könnte wurde verneint, weil sie nicht gereinigt waren. Uns wurde dann auf Nachfrage ein Tisch gegeben, allerdings mit dem Hinweis, dass der Tisch dreckig sei und er wurde auch nicht mit einer neuen Tischdecke versehen. Beim Auschecken gaben wir unsere 5 Karten für Nutzung der Liftanlagen zurück. Dabei wurden wir gefragt, ob wir den Pfand zurück haben möchten- es handelte sich dabei um 10,00 Euro.... Unsere Sachen wurden zwar zum Auto gebracht. Allerdings mit der Massgabe, dass nicht alles in diesem Raum bereits transportiert werden sollte, da wir uns noch umziehen wollten- was war passierte-alles befand sich beim Auto wieder. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich am Tage war recht wortkarg und unfreundlich. Wir haben weitere Details bemerkt, die diese Einschätzung unterstreichen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist insgesamt sehr schön. Allerdings sollte es dem Gast klar sein, dass er auch auf diverse Liftanlagen schaut und / oder Häuser. Da gibt es auch andere Anlagen, die dies anders lösen konnten. Für den Wintersportler ist die Infrastruktur genial. Alles Weitere - siehe auch Kommentierung für Zimmer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unsere Kinder im Bereich von 9-12. Jahren fanden sich vom Entertainment nicht näher animiert- im Robinson - Club schon. Ihnen und uns gefiel die Pool- und Fitnessanlage. Mit Freude wurde wahrgenommen, dass es eine Textil- und Nacktsauna gab und die Kinder den Textilbereich mit besuchen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1-3 Tage im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tom Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir und unsere Mitarbeiter bemühen uns täglich aufs Neue, unsere Gäste nicht nur zufrieden zu stellen sondern zu begeistern. Schade, dass wir Sie nicht ganz von unseren Leistungen überzeugen konnten. Vielleicht geben sie uns ja ein andermal die Chance – wenn die umliegenden Baustellen abgeschlossen sind - uns zu beweisen. Barbara und Michaela Neururer mit den fleißigen STARs