Alle Bewertungen anzeigen
Niklas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2017 • 2 Wochen • Winter
Licht, aber auch Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für dieses Hotel schlagen zwei Herzen in der Brust: Positiv: die Kinderbetreuung und das Angebot für Kids. Das ist wirklich toll und meine Kinder haben die wechselnden Angebote täglich gerne ab 17:00 Uhr angenommen. Die Betreuerinnen haben sich immer herzlich über die Kinder gefreut, ein ausgewogenes Programm geboten und man merkt, daß sie den Job gerne machen. Das Familienschwimmbad mit Rutsche und Wasserspielplatz ist ebenfalls toll. Negativ: Leitung und Rezeption. Hier wird eine wenig gastfreundliche Haltung von oben nach unten gelebt. Im Nachhinein hätte ich das vor der Buchung nach meinem ersten Mailkontakt bereits erkennen können. Bei der Ankunft bekommt der Gast eine Mappe in die Hand. Das war es dann schon. Die Chefin interessiert sich nicht für die Gäste. Da es ein Foto auf der Webseite gibt, weiß man wenigstes wer es ist. Den bereits oft erlebten Südtiroler und Tiroler Brauch, die Gäste abends am Tisch zu besuchen und sich kurz vorzustellen, kennt man hier nicht. Der Gast soll zahlen und sich mit dem zufrieden geben, was geboten wird. Wünsche der Gäste werden an der Rezeption entweder ignoriert oder abgeblockt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich hatte mit meinem schulpflichtigen Sohn die erste Woche in den Faschingsferien gebucht und bekam ein extrem lautes hellhöriges Zimmer. Da das Haus sichtbar ausgebucht war, hatte ich nicht mal die Erwartung auf ein anderes Zimmer und habe mir mit Ohropax geholfen. Da ich mit meinem noch nicht schulpflichtigen Kind drei Wochen später in der Zwischensaison nochmals gebucht hatte, bat ich beim ersten Aufenthalt für den zweiten Aufenthalt um ein etwas ruhigeres Zimmer. Obwohl das Hotel beim zweiten Aufenthalt nicht ausgebucht war, bekam ich wieder das Zimmer Nr. 4. Das Zimmer ist funktional, allerdings entspricht es keinen 4 Sternen. Die Matratze ist durchgelegen. Es fehlt an Hängern, um Skisachen zu trocknen. Das Bad ist renovierungsbedürftig. Fliesen sind z. T. gerissen und gebrochen und die Dusche samt Duschkabine entspricht dem 80er Jahre Stil. Es gibt einen Balkon. Leider schaut man im Erdgeschoß direkt auf die Seitenwand/ das Dach des Nachbargebäudes und hat keinen freien Blick auf das Bergpanorama. Hier haben höher gelegene Zimmer sicher mehr zu bieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist bemüht besonderes zu erscheinen. Das gelingt allerhöchstens bedingt. Die Küche verkünstelt sich, verliert dabei jedoch nach meiner Einschätzung den Blick für das wesentliche am Kochen. Fazit: weder bürgerlich traditionell noch exquisit, irgendwo dazwischen mit Tendenz Massenabfertigung. Die Bedienungen fragen etwas zu häufig nach Getränken und haben sich z. T. selbst nach einer Woche nicht gemerkt, daß ich morgens keinen Kaffee und abends keinen Alkohol trinke.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Keine Servicebereitschaft an der Rezeption. Eine von drei Rezeptionistinnen ist so ziemlich die mürrischste Person, die man sich vorstellen kann und geht zum Lachen in den Keller. Beispiel: ich habe mich in Woche 1 massieren lassen, fand die Masseurin nach meinem Geschmack zu kraftlos und fragte für eine weitere Massage in Woche 2, ob es ggf. auch einen Masseur gebe. Antwort, den gibt es, aber der darf erst gebucht werden, wenn die Masseurin voll gebucht ist. Auch gut, habe ich eben keine weitere Massage mehr wahrgenommen. Es gibt in Fiss ja auch noch andere Möglichkeiten ...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schöne Lage mit wenigen Minuten zu Fuß ins Skigebiet. Speisesaal und Schwimmbad bieten tolle Ausblicke auf die Umgebung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Tolles Familienschwimmbad. Sicher das Highlight in diesem Hotel. Sehr große und schön ausgestattete Kinderspielbereiche. Kleiner, durchschnittlicher Wellnessbereich für Erwachsene und ein 0/8/15 Erwachsenenschwimmbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niklas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Nik, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Kinder Betreuungsteam weiter. Schade, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Es wäre sicher für Sie und uns sehr hilfreich gewesen, wenn Sie uns direkt vor Ort auf diese Punkte angesprochen hätten. Wir ALLE sind stets sehr bemüht das Beste zu geben und unsere Gäste glücklich zu machen - was auch mehr als 1000 sehr positive Bewertungen wiederspiegeln. Allerdings müssen wir es aber auch zur Kenntnis wenn uns dies, wie in Ihrem Falle einmal nicht gelingt. Barbara Neururer und die STARs vom Laurentius