Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ullrich (71+)
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 1-3 Tage • StadtGutes Hotel mit einigen Kritiken
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Angenehmes Business Hotel an einer Straßenkreuzung mit Parkplatz und Tiefgarage, sehr gute ÖPNV- Anbindung. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen an der Rezeption ist recht unterschiedlich ausgeprägt. Zeit zum kostenlosen Einchecken 15 Minuten( sehr unfreundlich!)- danach kostenpflichtig über Kennzeichenerfassung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war zum Innenhof(Parkplatz) gelegen und ruhig. Fenster konnten geöffnet werden. Gute Lichtverhältnisse, ausreichender Stauraum und intakte Klimaanlage. Betten angenehm, Federkopfkissen wurden auf Wunsch gebracht. Bad funktionell,- leider mit kaltem Heizkörper. Im Schrank 5 Bügel und 5 leere Halter...Schuhanzieher fehlte, ebenso Duschgel


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir kennen nur das Frühstücksbuffet und das war akzeptabel. Es wurde unverzüglich nachgelegt. Brotauswahl minimal, die Brötchen o.k., leider gibt es keine Brotmesser. Nicht jeder Gast mag die Brötchen mit normalen Besteck aufschneiden. Die Gläser für Saft sind minimalistisch, Obstsalat aus der Büchse. Bei einem 4- Sterne- Haus haben wir auch erstmalig Angebote für zwei Spiegeleier 3 Euro, einfaches Omelett 4,50 Euro etc. gelesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die angesprochenen Mängel wurden schnell behoben. Bei unserem Eintreffen um 14.10h wurde uns mitgeteilt, dass gegen 10 Euro das Houskeeping beauftragt wird, das Zimmer vorrangig zu reinigen. Das ist schon ungewöhnlich. (ab 15 Uhr Einchecken) 25 Min. später erhielten wir das Zimmer ohne Aufpreis... Auf dem Zimmer fanden wir eine Hausmitteilung vor,(Foto!) die uns an der 4- Sternequalität des Hauses zweifeln ließ. Hier wird der Gast aufgefordert um eine Zimmerreinigung zu bitten! Wir kennen viele Häuser in denen mitgeteilt wird, dass der Gast entscheiden und informieren möchte, ob er k e i n e Reinigung möchte. Das ist so zu akzeptieren. Das Management sollte prüfen, ob derartige Aufforderungen zeitgemäß sind.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute erreichbar über die Autobahn. Ins Stadtzentrum kommt man sehr gut mit Bus und Straßenbahn. Im Nahbereich wenig Einkaufsmöglichkeiten bzw. überschaubare Gastronomie.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt im Hotel Angebote, die wir nicht nutzten


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ullrich
    Alter:71+
    Bewertungen:129
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ullrich, vielen Dank für Ihre ausführliche und differenzierte Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unser Hotel als angenehm empfunden haben und insbesondere die ruhige Lage Ihres Zimmers, die gute ÖPNV-Anbindung sowie den schnellen Service zur Behebung der angesprochenen Mängel positiv erwähnen. Wir bedauern jedoch, dass einige Punkte wie der Check-in-Prozess, die Hausmitteilung zur Zimmerreinigung und das Frühstück nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Der Hinweis, dass Gäste aktiv um eine Zimmerreinigung bitten müssen, entspricht tatsächlich einem neuen, nachhaltigen Ansatz, den wir überdenken werden, um ihn besser und klarer zu kommunizieren. Ebenso nehmen wir Ihre Anmerkungen zu den Frühstücksdetails, wie der Brotauswahl und den Zusatzkosten für Spiegeleier, gerne auf, um die Qualität weiter zu verbessern. Dass Sie unterschiedliche Erfahrungen mit der Freundlichkeit des Rezeptionsteams gemacht haben, tut uns leid. Hier werden wir unser Team weiter sensibilisieren, damit sich jeder Gast willkommen fühlt. Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch noch mehr von unserer 4-Sterne-Qualität überzeugen zu können. Herzliche Grüße Ihr Team des IB Hotels Friedberger Warte