Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Nicht ruhig, Preis-Leistung sehr gut
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Neu, modern und technisch auf der Höhe der Zeit. Zimmerschlüssel gibt es nicht, sondern einen Code für das Zahlen-Türschloss. Dadurch entfällt auch der Checkout am Morgen: Die Rechnung wird bei Ankunft beglichen, der Code wird zur Checkout-Zeit ungültig. Per App kann zwei Tage vorher eingecheckt werden, der Zimmercode wird dann per SMS verschickt. Gut, praktisch, modern. Ach ja: WLAN in ordentlicher, aber nicht rasender Geschwindigkeit ist natürlich im Zimmerpreis enthalten. Und damit zum entscheidenden Faktor: 49 Euro ist für die Leistung insgesamt einfach ein guter, fairer Preis.


Zimmer
  • Gut
  • Das Einzelzimmer ist ausreichend groß und war absolut sauber. Typisches Preiswert-Hotelketten-Design: kein Schrank, sondern Ablagen; Hocker statt Stühle... Das Design ist nicht ganz so stimmig und überzeugend wie bei manch anderer Kette, aber insgesamt ist alles okay. Das TV-Gerät könnte definitiv etwas größer sein; der Bildschirm ist nur sehr wenig größer als mein Laptop-Bildschirm. Das Bad ist in jeder Hinsicht funktional, wenn auch nicht übermäßig schön. Aber sogar einen Fön gibt es an der Rezeption gegen 10 Euro Kaution. Einziger Wermutstropfen: Schlafen bei offenem Fenster dürfte auf der Strassenseite (die andere ist die Bahn-Seite) nur für besonders geräuschfeste Zeitgenossen möglich sein. Die Zimmer liegen an einer vierspurigen Durchgangs-Strasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist okay, aber nicht wirklich überzeugend. Es gibt Hotelketten, bei denen man für 7,50 Euro mehr bekommt. Das liegt nicht so sehr an der Auswahl. Die ist nicht üppig, klar. Aber es ist fast alles da, was man so erwartet. Das liegt eher an der Qualität. Alles in Ordnung, aber kaum etwas richtig lecker. Beispiele? Die Marmelade ist bestenfalls mittelmäßig, Auswahl wie Qualität der Brötchen durchschnittlich, die meisten Wurstsorten – und ich habe mehrere probiert – eher unspektakulär. Das weichgekochte Ei ist in Wirklichkeit ein stahlhart gekochtes Ei. Das kann manch andere Kette besser. Dort ist die Auswahl nicht unbedingt größer, aber die Qualität der Produkte ist besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang ist freundlich – viel mehr hat man mit dem Personal nicht zu tun. Der Zimmerservice reinigt augenscheinlich gut und zuverlässig. An Service-Einrichtungen gibt es statt Gastronomie den Snack-Automaten, den ich verschmäht habe.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr zentrale Lage. Zweihundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt – allerdings stadtauswärts. Vierspurige Strasse auf der Vorderseite, Bahnschienen auf der Rückseite und entsprechend laut. Gute Einkaufsmöglichkeiten: In Sichtweite ist ein Lidl und zwei Seitenstrassen weiter findet sich ein Kaufland, der bis 22 Uhr geöffnet hat. Gut zehn Fußminuten zur Fussgängerzone. Einkäufe sind also kein Problem.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:15