Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Mit neuem Namen in eine bessere Zukunft
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel erstreckt sich über 5 Stockwerke und insgesamt 162 Zimmer bei 3 verschiedenen wählbaren Zimmerkategorien (Standard-, Superior- und Deluxezimmer). Was ich hier auch erwähnen möchte: >> Das Hotel hatte in den letzten Jahren mehrere Namen, welche in den verschiedenen Reiseportalen immernoch teilweise fälschlicherweise hinterlegt sind und es dadurch zu Verwirrung beim ein oder anderen Hotelgast führen kann. Die früheren Hotelnamen waren: Balladins Hotel Mannheim City oder EHM Hotel Mannheim City. Im Eingangsbereich wird man in der Tür mit einer kleinen Teestation + Wasser begrüßt. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Der Gang zum Fahrstuhl oder Treppenhaus ist gesäumt von vielen Bildern mit Schiffen - sehr schön gemacht. Unser Besuch war den Weihnachtsmärkten von Mannheim gewidmet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten Zimmer 403 ein renoviertes Doppelzimmer mit Doppelbett und einer Kitchenette. Das Zimmer selbst bestand aus insgesamt 3 Räumen > Raum mit Kitchenette und hinterer Teil mit Schreibtisch und Sofa, das Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche und WC. Das Zimmer liegt in der Dachschräge des Hotels sodass hier nicht alle m² perfekt genutzt werden können. Zimmer selbst war ansprechend groß für ein Doppelzimmer - Bad sehr klein. Im Raum mit der Kleinküche hat uns verwundert, dass hier ein Rauchmelder angebracht war. Wenn man nun also sich etwas kochen möchte, muss man hier immer auf den Rauchmelder achten, dass dieser nicht losgeht. Laut Gästeinformation (Ordner) heisst es: Das Hotel übernimmt keinerlei Kosten für einen Feuerwehr-Einsatz in Höhe von ca. 750,- , sollte nachgewiesen werden, dass durch einen Rauchmelder der angeschlagen hat und die Fahrlässigkeit des Hotelgastes, werden diese Kosten dem Hotelgast veranschlagt. Das Badezimmer mit WC und Dusche war sehr sehr klein, hatte dadurch auch wenig Ablagefläche. Der Einstieg in die Dusche ist sehr hoch und für ältere Personen eher ungeeignet (2 Fiesen hoch) Bad selbst war sehr sauber - kleine Macke in der Fliese - die Toilette mit dem Durchfluss > hier gab es Rückstände > sollte man mal etwas machen, da es unschön aussieht. Die Zimmerlampe im hinteren Teil des Zimmers beim Sofa hat nicht funktioniert. Die Türen im Zimmer sind kaum lärmgedämmt, man kann jedes Geräusch hören, wenn z. B. sich jemand im Bad aufhält. Das TV-Programm hat auch Pay-TV zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es ist ein Frühstücksraum gleichzeitig abends Restaurant & Bar vorhanden. Zum Restaurant die Info, dass dieses an den Tagen "Sa/So und Feiertagen" nicht geöffnet hat. Dies ist aber deutlich lesbar an der Türe bzw. in der Gästeinformation im Zimmer hinterlegt. Frühstück gibt es Mo-Fr von 6-10 h, Sa von 6-11 h und So- und Feiertags sogar von 7-14 h. Wer Frühstück einzeln dazubucht, muss vor Ort 15,- € bezahlen. Das Buffett ist ausreichend für ein 3 * Hotel bestückt > sogar Lachs (bei unserem Besuch) vorhanden. Ganz wichtig für alle Safttrinker - auch wir haben zunächst die Saftstation gesucht und nicht gefunden. Nach Frage beim Personal hat uns dieser gesagt, dass im angrenzenden offenen Nebenraum der Saftspender und weitere Saftflaschen + Wasser zur Verfügung stehen (siehe Bilder!!). Vielleicht denkt man hier einmal über einen besseren Standort nach, da die Saftstation doch eher in den Frühstücksraum sollte, wie Nebenraum. - Bei unserem Besuch hat "normales Brot" nicht zur Verfügung gestanden. - Wer andere Kaffeespezialitäten haben möchte, kann sich kostenlos am Kaffeevollautomaten bedienen. - es gibt die Möglichkeit sich selbst Waffeln zuzubereiten - hier bemängeln wir aber, dass der Waffelteig nicht abgedeckt (Spuckschutz) ist. Im Frühstücksraum sind ebenfalls wie bereits im Hotelflur viele Bilder mit Schiffen - sehr schön dekoriert.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden von einer weiblichen Mitarbeiterin empfangen, freundlich und zuvorkommend - alle wesentlichen Punkte wurden angesprochen - zunächst erhielten wir aber ein Doppelzimmer mit Twinbett Nr. 305. Sogleich sind wir nochmals an die Rezeption und haben (wie wir gebucht hatten) ein Doppelzimmer mit Doppelbett gewünscht, welchem die MA nachkam und den Fehler korrigierte. Im Fahrstuhl ist uns aufgefallen, dass der TÜV >> 09/2016 abgelaufen ist. Die Zimmerschlüssel tragen als Hotelnamen "GCH Hotel Group" - dies ist die Betreibergesellschaft in Berlin. - Tiefgarage fürs Auto kostet 10,- € pro Nacht - Haustiere kosten 9,- € pro Nacht - Frühstück in Einzelbuchung kostet 15,- € vor Ort In einigen Reiseportalen gibt es die Angabe, dass Hotel hätte ein Solarium - dies stimmt nicht mehr. - WLAN ist kostenfrei und hat funktioniert - bei Check-In erhält man einen Ausdruck (Bon) - trägt noch Vorgängernamen (Balladins). - Im Hotel ist kein Solarium verfügbar, wie bei manchen Reiseanbietern hintegt ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im nördlichen Innenstadtkern von Mannheim - 7 Seitenstraßen vom "Paradeplatz" dem Innenstadtkern entfernt - Fußläufig ca. 5-10 min. Den Wasserturm erreicht man in guten 15 min. und den Hauptbahnhof in 20 min. Straßenbahnverbindungen sind vorhanden > vom Hauptbahnhof - Haltestelle Paradeplatz. Das Hotel liegt wer mit dem Auto anreist perfekt an der nahe verlaufenden B44 - hier allerdings Achtung > das entsprechende Hinweisschild trägt noch den alten Hotelnamen "Balladins" - Vorgängerhotel. Bei Anfahrt zum Hotel sieht man die "neuen" Schilder des Hotels "Best Western".


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:147