- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Sehr geehrter Herr L., Nachfolgend die Geschehnisse zu Rechnungsnummer 83581 vom 30.07.18 B+B Hotel Bremen HBF mit der dringenden Bitte um Stellungnahme. Zunächst einmal möchte ich vorausschicken das ich mit Wechseltätigkeit viel in Deutschland + EU unterwegs bin und somit viel in Hotels einquartiert bin. Auch in B + B Hotels wie in Mainz, Saarbrücken sowie auch zuvor in Bremen war ich schon mehrfach gut einquartiert. Bisher immer zufrieden. Was aber bei letztem Aufenthalt in Bremen passiert ist bedarf meiner Meinung nach einer gerichtlichen Klärung sollten wir zu keiner Übereinkunft kommen. Da ich immer „nur“ Einzelreisender bin kenne ich schon das Handling bei der Zimmervergabe und hatte auch damit bis dato keinerlei Problem. Am 31.07.2018 um 6.45 Uhr wurde ich durch lautes Rammbohleneinschlagen mit Pressluft auf der Baustelle direkt vor meinem Fenster in der Finforffstraße geweckt. Da des Weiteren Presslufthämmer und Planierraupen gleichzeitig zum Einsatz kamen war somit die Nacht vorbei. (Video liegt vor !!) – deswegen rief ich die Rezeption an und fragte warum diese Bausituation nicht auf der Webseite kommuniziert wurde so dass ich ggsf. anderweitig hätte buchen können. Prizeotel wäre danach 8,-€ teurer, aber ruhiger gewesen. Ich bekam von der jungen Dame als Antwort: „ Ich kann dazu nichts sagen , ich war zwei Tage nicht da“ Auf diese unqualifizierte Antwort kam daraufhin meine etwas ungehaltene Antwort das die Baustelle schon viele Monate da wäre und diese Antwort schwach sei. Sie antwortete weiter Infos zur Bausituation seien auf der Buchungsbestätigung vermerkt. Auch hier sehe ich eher Verschleierung denn Transparenz da ich diese Information vor Treffen der Hotelauswahl hätte haben wollen und nicht erst im Nachgang. Sie bot mir dann für die letzten zwei Stunden bis zum Auschecken ein anderes Zimmer an welches ich ablehnte und erwiderte die Zeit sei zu kurz und zudem hätte ich mir dies Zimmer gleich gewünscht. 10 Minuten später rief dann der Manager M. an und beschwerte sich über meinen rüden Ton seiner Angestellten gegenüber. Dies stritt ich ab da nur obiger Dialog stattfand. Auf meine Frage warum er (beim Einchecken am Counter) nicht gleich ein ruhigeres Zimmer bekommen hätte wurde er laut und ausfallend. „Das sei nicht mein Problem, ich solle mich um meinen Kram kümmern“. Das Zimmer sei morgens um 6 Uhr frei geworden, gereinigt und daher kurzfristig frei geworden. Mit dieser Lüge seinerseits habe ich Herrn M. dann nach Rücksprache mit einer farbigen Reinigungskraft, welche mir bestätigte das generell erst ab 8.00 Uhr gereinigt werde, am Counter konfrontiert. Nachdem ich Herrn M. mit seiner belegbaren Falschaussage an der Rezeption konfrontierte verlangte dieser ich solle sofort sein Hotel verlassen, die Polizei würde er anrufen. Dies tat ich ebenfalls da mein Besitz noch im Zimmer war, ich das bezahlte Frühstück nicht mehr einnehmen durfte, ebenso musste ich ohne duschen und in 2 Minuten packen. Somit musste ich ohne Frühstück unausgeschlafen und vor Allem ungeduscht (32Grad am Tage zuvor) die 11 stündige Rückreise zum Bodensee nach Allensbach antreten. Dieser Besuch war ein Komplett – Desaster !!
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | ANDREAS |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, es ist uns ein großes Anliegen zu erfahren, wenn etwas einmal nicht so läuft, wie wir es uns für unsere Gäste wünschen. Ihre Verärgerung über den Baulärm in der Nachbarschaft können wir nachvollziehen und wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt aus diesem Grund nicht zufriedenstellend für Sie verlaufen ist. In Bezug auf die benachbarte Baustelle möchten wir Sie darüber informieren, dass die Arbeiten normalerweise gemäß gültiger Vorschriften, zum Schutz gegen Baulärm und unter Einhaltung der Nachtruhe, durchgeführt werden. Bei Einhaltung der gesetzlich erlaubten Zeiten und wenn gegen keine geltenden Regelungen verstoßen wird, sind uns die Hände gebunden um weitere Schritte gegen den Eigentümer oder die Baufirma einleiten zu können. Der Vorfall wurde bereits intern an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die sich mit den verantwortlichen Parteien in Verbindung setzen wird, um sicherzustellen, dass gültige Lärmschutzvorschriften sowie vorgeschriebene Ruhezeiten ausnahmslos eingehalten werden. Wir können uns bei Ihnen nur dafür entschuldigen, dass Sie so eine unruhige Aufenthalt bei uns verbracht haben. Sie können sich sicher sein, dass unsere Kollegen vor Ort ihr Bestes geben, um unseren Gästen trotz der Bauarbeiten einen gelungenen Aufenthalt zu ermöglichen. Umso mehr bedauern wir, dass dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Bitte gestatten Sie uns in diesem Zusammenhang noch den Hinweis, dass es dem betriebsführenden Hotelmanagement frei steht Gäste des Hauses zu verweisen, wenn entsprechende Sachgründe vorliegen. Solch eine Entscheidung wird nie leichtfertig getroffen und dient vor allem dem Wohle unserer anderen Gäste. Mit freundlichen Grüßen Ihr B&B HOTELS Customer Care Team