Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (51-55)
Alleinreisend • Januar 2016 • 1-3 Tage • ArbeitKracher in der belgischen Provinz
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Business Trip mit dem Chef - ich buche ein Bed & Breakfast vor Ort. Aber fünf Kilometer vor dem Ziel fängt mein Chef an zu fragen - "Was für ein Hotel ist das denn ?" Ich wurde unsicher, es ist halt ein B&B... Ich mache hier die Abkürzung: Mein Chef schläft mehr in Hotels, als zu Hause und beim Auschecken sagt er, dass dies das beste Hotel war, in dem er in den letztem Jahr übernachtet hat. Ich bin happy. Und es ist wirklich ein Erlebnis: Vier Zimmer hat das Haus, alle individuell nach einem Künstler benannt und mit Kunst des jeweiligen Protagonisten ausgestattet. Alles ist maximal liebevoll und durchdacht ausgestattet, hier hat sich der Inhaber Gedanken gemacht. Und das Design ist jeweils künstlerisch angehaucht. Das alte Haupthaus, in dem die Gemeinschaftsräume zu finden sind wird durch einen seitlichen ultramodernen Anbau ergänzt, in dem die Zimmer sind. WiFi gibt es pro Zimmer für Gäste kostenlos. Insgesamt ein ganz, ganz anderes Hotel. Die Überraschung zum Anfang des Jahres 2016. Leider gibt es in der direkten Umgebung wenig Herrlichkeiten, aber dieser Stay war super. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sensationell. Tolles Erlebnis - und ich habe mich noch nie bei einem Hotel bedankt, diesmal tue ich es - Danke.


Zimmer
  • Gut
  • Der Zugang ist im Dunkeln etwas gefährlich, aber mein Michelangelo ist ausreichend gross und mit Parkett ausgelegt. Das Bad hat eine Wanne mit integrierter Dusche und vielen Trockentüchern, alles ist maximal durchdacht. Es riecht gut, denn es gibt solche Duftstäbchen. Barfuss gehen ist keine Frage - hier ist es topsauber und angenehm. Doch der Kracher ist: Das Bett. Ich glaube ich habe nie, niemals in einem bequemeren Bett geschlafen. Nie. Es gibt mengenweise Kopfkissen, weichste Matratzen (nicht durchgelegen) und frischen Bettenduft. Über mir wacht das Fresko aus der sixtinischen Kapelle. Am Morgen koche ich mir ein Käffchen und lasse mir gemütlich Zeit und freue mich sehr über die so gemütliche Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück gibt es im traditionellen Haus des B&B. Und es ist tatsächlich ein kleines Buffet - exklusiv, frisch und lecker. Es gibt Aufschnitt, Käse (extrem gut), frisches Brot, frische Fruchtcocktails, Quark und mehr. Eier werden individuell zubereitet, fischer O-Saft kommt einfach so. Ist das cool - das Ganze zu entspannter Morgenmusik. Das war ein rundherum entspanntes, persönliches und grossartiges Erlebnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gibt nur eine Person, vermutlich den Inhaber. Und der ist bemüht um das Wohl der Gäste - und das hervorragend. Wir kommen am mittelspäten Abend an - und er ist da. Zeigt gerne persönlich noch die Zimmer. Frühstück morgens um acht - er ist da. Und wir bringen noch jemand zum Business-Frühstück mit - alles klar. Wir werden mit ruhiger Freundlichkeit bedient und fühlen uns wohl, hier ist auch Arbeit bei leckerem Frühstück ein Vergnügen, denn er kümmert sich. Klasse Service und das im Alleinbetrieb.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwischen Antwerpen und Lüttich verläuft eine recht einsame Autobahn - an der liegt irgendwann einmal Laakdal. Das ist ein kleines flämisch angehauchtes Dorf mit nettem Kern in dessen Kern wiederum die Polizei liegt. Das B&B ist gleich nebendran, wie auch eine Kneipe und ein Kebapladen. Ehrlich gesagt ist das kein grosser Ort dieser Welt, aber irgendwie gutmütig gemütlich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:51-55
    Bewertungen:361