- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren auf Hochzeitsreise und haben uns für das Awa-Resort entschieden. Grundsätzlich sind wir keine Mecker-Touristen, wir reisen und erleben viel, übernachten häufig in 3 Sterne Hotels. Als Zimmer hatten wir ein Superior Zimmer, allerdings "hillside", sprich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Bereits beim Betreten des Zimmers trat uns ein feuchter-modrig-schimmliger Geruch entgegen. Vermutlich wurde hier lange nicht gelüftet. Die Ausstattung war soweit in Ordnung, alles funktionierte. Allerdings war im Bad nur eine halbe Rolle Toilettenpapier vorhanden, die durch die hohe Luftfeuchtigkeit auch nahezu aufgeweicht war. Zur Begrüßung erhielten wir einen Teller mit Obst, sowie eine Flasche Champagner (wegen der Hochzeit 2 Tage zuvor), welche abends in unser Zimmer gestellt wurde. Die Reinigungsdamen arbeiteten sehr unzuverlässig, man hatte nie wirklich den Eindruck, dass sauber gemacht wurde. Es lagen alte Putzlappen mitten im Zimmer, Staub und benutzte Tempos über der Ablage des Bettes, leere Getränke wurden nicht entfernt - wir waren wirklich schockiert über die ansonsten sehr peniblen Thais. Unser Urlaub das Jahr zuvor in einem 3 Sterne Hotel in Tunesien war in allen Kategorien sauberer. Auch 2 kleine Blutflecken waren am Boden neben dem Bett. Dadurch, dass unser Zimmer sehr weit hinten lag, war es schon ein Stück in Richtung Haupthotel, ca. 200 Meter - wenn man einkaufen war oder vom Strand kam einfach nervig, zumal es auch einige Male geregnet hat. Viele Angestellte fahren mit den Golf-Caddys hin und her, die einzigen, die uns immer mitnahmen waren die beiden russischen Mitarbeiter, die auch immer stets freundlich grüßten, ein sehr gutes Englisch sprechen und sich nach dem Wohlergehen erkundigten. Parallel zu den Zimmern auf der hillside verläuft eine kleine Straße in Richtung Berg, die durch Roller etc. relativ stark befahren ist und somit auch sehr laut ist - definitiv nicht zu empfehlen. Die Terrasse geht in Richtung Garten, der ist sehr schön angelegt. An einem Abend gab es eine Geburtstagsparty 2 Terrassen weiter, mit unglaublichem Lärm. Wir haben uns bei der Rezeption beschwert, gegen 00:30, sowohl mehrfach persönlich bei den Verursachern. Aufgrund eines Fotoshootings am nächsten Tag, wollten wir ausgeschlafen sein - Fehlanzeige. Um 01:45 Uhr habe ich mich zum letzten mal beschwert, gemacht wurde nichts. Diese Ignoranz des Personals, das zudem sehr schlecht englisch spricht ist unglaublich. Der Pool ist groß und sauber, der Service dort auch absolut in Ordnung. Strand gibt es nicht wirklich, im Prinzip eine große Terrasse mit Liegen und eine breite Treppe, deren Stufen hinab ins steinige Meer führen. Es gibt 2 Strände, einen mit Hotels rechts vom awa und einen öffentlichen den Kai Bae ca. 10 min zu Fuß links vom Hotel - diese sind absolut zu empfehlen. Kajak kann man am besten an einem der beiden Strände fahren, kostet auch weniger als die Hälfte als beim Hotel. An einem Abend gab es ein Buffet, bei dem man sich Meeresgerichte aussuchen konnte, diese wurden dann zubereitet. Wir haben uns für 2 Riesengarnelen / Langusten entschieden sowie einen Spieß mit Gemüse und Rindfleisch und den anderen mit Gemüse und Hähnchen. Das Fleisch der Spieße war in Ordnung, das Gemüse geschmacklich daneben. Die Krönung waren die beiden Krustentiere, sehr groß und delikat angerichtet waren sie überhaupt nicht fertig sondern roh innen und das vom Grill. Meine Frau sagte dem Kellner, dass das überhaupt nicht fertig sei und überreichte ihm den Teller mit dem geschälten Inhalt. Was machen die Kellner? legen das einfach nochmal auf den Grill und bringen es so zurück - also nur den angegessenen Inhalt statt eine neue, richtig zubereitete Riesengarnele zu bringen - das ist ein absolutes no-go für ein 4 Sterne Hotel. Am Ende machte die Rechnung über 1700 Baht aus, 43 Euro umgerechnet - eine absolute Frechheit für das schlechte Essen. Das Frühstück war permanent dasselbe, kaum Auswahl an verschiedenen Wurstwaren sondern immer nur 1-2 Sachen innerhalb einer Kategorie. In der Woche Aufenthalt gab es keinen einzigen Wechsel beim Frühstücksbuffet, wir werden bestimmt die nächsten Jahre kein Spiegelei mehr essen. Zum Glück gibt es nahe dem Hotel genügend Streetfood oder andere Restaurants, in denen wir für 2 Personen komplett zwischen 270 - 1000 Baht = 6,75 - 25,00 Euro hervorragend und üppig gegessen haben. Beim Abreisen kam dann der Oberhammer. Es wurde uns ein Bettlaken präsentiert, mit einem Zettel unserer Zimmernummer darauf. Auf diesem Laken war ein Fleck getrocknetes Blut zu sehen, hierfür sollen wir 1500 Baht zahlen, ca. 37,50 Euro. Wir fragten nach, ob das ihr Ernst sei, da es nicht von uns kommt, wir auch keinerlei Verletzungen etc. haben. Auf meine Frage, wann denn das passiert sein sollte kam nur vor ein paar Tagen. Nach Diskussionen mit dem Chef wurde der Preis dann auf 300 Baht = 7,50 Euro reduziert, da wir es ja auch nicht nachweisen können, dass es nicht von uns kam. Ich wollte es zuerst nicht zahlen, jedoch stand der Transfer schon parat - somit keine Zeit für lange weitere Diskussionen. Zum Abschied gab es kein einziges Wort, keine gute Reise oder sonst etwas - einfach nichts. Die Sache mit dem Restaurant und dem Bettlaken grenzt an so eine Frechheit, das uns die Laune unserer Hochzeitsreise ordentlich vermiest hat. Wir können nur ausdrücklich vor diesem Hotel und seinem arroganten Personal abraten, die beiden Russen und ein Mitarbeiter aus Cambodia (Heng) ausgenommen, diese waren immer sehr zuvorkommend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Philip |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |