- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Lobby: eine sehr hochwertig und modern gestaltete Lobby. Alles sehr sauber und wenig abgenutztes Mobiliar. Das Personal ist weitestgehend hilfbereit und freundlich. Die Freundlichkeit ist aber in anderes Hotels in Thailand deutlich besser. Das liegt vermutlich am russisch geführten Management. Zimmer: geräumiges Zimmer und großzügiges Bad. Ordentliche Ausstattung mit Flat-TV, Kühlschrank, Klimaanlage u.s.w. Das Zimmer war sehr sauber und das Mobiliar wenig abgenutzt. Was mich persönlich störte war der Fußboden aus Sichtbeton und kaum Dekoration. Dies macht eine sehr kalte Atmosphäre, was sich im gesamten Hotel fortsetzt. Unser erstes Zimmer hatte eine defekte Klimaanlage. Sie kühlte zwar, stellte sich aber beim erreichen der vorgewählten Temperatur nicht ab. Morgens hatten wir nur noch 17 °C im Zimmer. Das Personal versuchte immer wieder das Problem zu beheben. Am 3. Tag habe ich auf einen Zimmerwechsel bestanden. Wir hatten zwar ein Downgrade Zimmer bekommen, aber besser als sich eine Erkältung zu holen. Als Entschädigung gab es einen Massage Gutschein für 2 Personen. Frühstück: das Frühstück ist ordentlich und es genug Auswahl vorhanden. Der Frühstücksraum ähnelt einer Krankenhauskapelle. Kaum Deko, alles sehr nackt, esoterische Musik und wieder dieser Sichtbeton. Die Stimmung, die dieser Raum verbreitet, färbt sich auch auf das Personal ab. Ohne zu fragen gab es keinen Kaffee. Pool und Strand: die Außenanlage ist nicht so besonders. Der Pool ist zwar ordentlich groß, jedoch ist der Außenbereich sehr klein. Kaum Grünflächen und erst recht keine Parkanlage. Der Strand ist auch sehr ungeeignet. Ins Wasser führen ein paar Stufen, danach muss man durchs Wasser über spitze Steine laufen. Ohne Schuhe nicht empfehlenswert. Während der ganzen Zeit wurde der Strandbereich von den Gästen kaum genutzt. Eine Liege findet man hier immer. Fazit: das Hotel ist sauber und die 4 Sterne Kategorie ist auch berechtigt. Jedoch verbreitet das Hotel eine Atmosphäre wie in einer Krankenhauskapelle. Ich werde hier nicht mehr hinreisen und kann es auch niemandem empfehlen. Für identisches Geld bekommt man viel schönere Hotels. Vergangenes Jahr waren wir im Centara. Dies wäre meine Empfehlung auf Koh Chang.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |