Alle Bewertungen anzeigen
Franz (71+)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Februar 2022 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Auszeit im Avita Resort
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum 2. Mal im Avita Resort. Es hat uns wieder gefallen. Das Resort besteht aus Hotel ( ca. 120 Zimmer ) und öffentlicher Therme ( Burgenland Therme ) und liegt gleich oberhalb der Kuranstalten in Bad Tatzmannsdorf. Das Hotel selbst hat einen eigenen Wellnessbereich mit Hallenbad und Außenpool mit unzähligen Düsen. Bei unserer Ankunft ( Corona Zeit ) war das Avita Resort nur zu einem Viertel belegt, was für Ruhesuchende optimal war. Maskenpflicht im Hotel. Internetgeschwindigkeit überall gut. Tiefgarage kostenfrei.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten diesmal das Wellness Zimmer Superior im 3. Stock mit schöner Aussicht vom Balkon hinunter zum Ort. Das teilrenovierte Doppelzimmer war gemütlich eingerichtet mit bequemen Boxspringbetten ( 1,8 m breit ) und hat einen kleinen Ankleideraum, großen TV, Klimaanlage, Sofa. Das etwas ältere Badezimmer war groß mit kleiner Dusche und einem eigenen WC. Kapselmaschine war auch vorhanden. Gut geschlafen. Wir haben uns wohlgefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine erweiterte Halbpension. D.h. Frühstücksbüffet, zu Mittag gab es einen kleinen Snack mit Suppen, Salaten, Aufstriche und Gebäck. Am Abend wurden die Hauptspeisen serviert. Uns hat es gut geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ja, netter Empfang an der Rezeption, kurze Erklärung und der Hinweis zum Lift. Das wars. Aber dann hat das Personal vorbildlich reagiert. Während des Abendessens hatte der Mann von unseren Bekannten am Tisch einen Ohnmachtsanfall. Die vom Hotel und seinen Mitarbeitern blitzschnell organisierte Rettung war in 10 Minuten zur Stelle und es konnte ihm noch an Ort und Stelle geholfen werden. Zur Sicherheit wurde er zur Untersuchung ins nahegelegene Spital nach Oberwart gebracht. Das hat wunderbar geklappt und der Urlaub konnte ohne Probleme fortgesetzt werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Anbindung an der Autobahn. Gelgen in der hügeligen Landschaft Mittelburgenlands. Zur Einkaufsstadt Oberwart ca. 8 km und zur Burg Schlaining auch nicht mehr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Keine Abendunterhaltung. Wir haben uns selbst unterhalten. Die diversen inaktiven Anwendungen im Spa haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir sind aber im 28 Grad beheizten Sportbecken der Therme auf und ab geschwommen und haben uns von den vorhandenen Wasserdüsen verwöhnen lassen und haben Spaziergänge im Ort gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:71+
    Bewertungen:101
    Kommentar des Hoteliers

    Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie wieder im AVITA Resort begrüßen durften. Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich Zeit für detailliertes Feedback genommen haben! Wie schön, dass Sie sowohl die Lage unseres Wohlfühljuwels im Südburgenland und die Kulinarik, als auch die Gemütlichkeit des Zimmers positiv hervorheben. Wir freuen uns, dass Sie die prompte Reaktion unseres Service-Teams in der Ausnahmesituation loben. Von Donnerstag bis Samstag bieten wir in unserer stimmungsvollen Lobby Live-Musik - es tut uns leid, dass Sie bei diesem Aufenthalt nicht in den Genuss dieser gekommen sind. Unser umfangreiches, kostenloses Aktivprogramm reicht von Yoga über Pilates und Aqua Gymnastik bis hin zu Faszientraining. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und senden herzliche Grüße aus Bad Tatzmannsdorf! Ihr AVITA Team