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Therese (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuschend, 5-Sterne-Hotel mit 3-Sterne-Standard
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Äußeres Erscheinungsbild verspricht mehr, als im Innern gehalten wird. Lobby steril, Check-In Personal nicht freundlich, kein Willkommensgetränk wie in vielen anderen Hotels selbstverständlich Zimmer zwar lärmisoliert, dennoch sind die Flugzeuge bei Tag und Nacht zu hören, da das Hotel direkt in der Ein-/Abflugschneise liegt. Zimmer gegenüber dem Nebenzimmer hellhörig, man musste alles aus dem Nebenzimmer mitanhören. Sauberkeit - mit Einschränkungen - okay. Duschgel /Shampoo/Conditioner bringt man sich jedoch besser selbst mit, da die vorhandenen Nachfüllbehälter nicht den besten Eindruck machten und z.B. der Conditioner-Behälter erst einmal hätte gereinigt und "entklebt" werden müssen. Frühstück war dem 5-Sterne-Standard nicht angemessen, sondern eher 2-3 Sterne wert. Überwiegend asiatische Kurzzeitgäste auf Städtetrip Der einzige Tipp, den man guten Gewissens geben kann: Besser andere 5*-Hotels buchen (z.B. Jumeirah Emirates Towers, Hilton Dubai Creek)


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe in ordnung Einrichtung altbacken und teils auch bereits beschädigt/abgewohnt. Unsinnige anordnung der Möbel: die zwei Sessel sind mit dem Rücken zum Fenster angeordnetder kleine runde Tisch steht in der Mitte vor den beiden Sesseln nur im Weg. Das TV-Gerät ist neben dem Fenster angeordnet, so dass man von den Sesseln aus kein TV sehen kann, sondern man muss sich hierzu aufs Bett setzen. Der Föhn konnte im Bad nicht benutzt werden - Haare musste man also im Zimmer föhnen. Bei Doppelbelegung des Zmmers muss der zweite Gast dann so lange auf TV-Konsum verzichten, wie der Föhn dröhnt. - Mehr als unpraktisch!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da ich bereits vom Frühstück enttäuscht war, habe ich es vorgezogen, die weiteren Mahlzeiten außerhalb des Hotels einzunehmen, was sich auch als die richtige Wahl herausgestellt hat, sowohl hinsichtlich der Qualität der Speisen wie auch der Preise. Das Restaurant war nicht immer sauber (s.o.) Atmosphäre beim Frühstück: ich hatte das Gefühl, mich für jeden Wunsch bei der Bedienung entschuldigen zu müssen. Einen Tagesgruß oder ein freundliches Wort müssen die Servicekräfte dort erst noch lernen. (Stoff-)Servietten gibt es beim Frühstück nur auf ausdrückliche Bitte, ansonsten liegt nicht einmal eine Papierserviette am Platz!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiterin beim Check-In war in erster Linie darauf bedacht, neben dem Zimmerpreis eine weitere "Sicherheit" per Kreditkartenabdruck zu erhalten, für den Fall, dass während des Aufenthaltes etwas verzehrt würde.Hier scheint man den Gästen von vornherein zu unterstellen, dass später die Rechnung nicht bezahlt wird. Alles andere schien ihr egal zu sein, von Freundlichkeit oder gar einem Willkommensgetränk keine Spur! Leider war ihr Englisch auch nur schwer zu verstehen, was den Check-in nicht unbedingt erleichterte. Zimmerreinigung in Ordnung. Bettwäsche war am Ankunftstag nicht sauber. Am dritten Tag wurde das Bett mit einem Bettlaken bezogen, in dem sich ein ca. 15 cm langer Riss direkt mitten auf der Liegefläche befand. Die in der Hotelbeschreibung angepriesene Tageszeitung musste jedesmal (!) telefonisch angefordert werden, automatisch ging in dem Hotel gar nichts. Beim Frühstück gab es nicht einmal Servietten - und das in einem 5-Sterne-Haus! Die Auswahl beim Frühstück war eher einem 2-3 *-Hotel entsprechend. Kaffee wurde anfangs überhaupt nicht nachgeschenkt, man musste versuchen, die Aufmerksamkeit des Servicepersonals zu erhaschen, um nach einem weiteren Kaffee bitten zu können. Restaurant war bei einem spätabendlichen Besuch mit Speiseresten auf den Tischen und am Boden verunreinigt, so dass der Kellner uns zum Verzehren unserer Bestellung nach draußen in die Lobby schickte, weil es dort sauberer sei. Am Pool wurde den Gästen nicht einmal ein kleines Fläschchen Wasser kostenlos gereicht.Hier war erst eine Intervention meinerseits erforderlich, in deren Folge später alle Gäste am Pool ein kleines Fläschchen Wasser kostenfrei erhielten. Das Betthupferl bestand aus einer kleinen Karte ('unnützes Wissen'); Süßigkeiten oder ein wenig frisches Obst wie in anderen Hotels üblich, gab es hier leider auch nicht. Beim Check-Out wurde eine Übernachtung zuviel berechnet. Das "Fehlermanagement" insoweit ließ in meinen Augen sehr zu wünschen übrig. Auf breiter Front besteht in diesem Hotel Verbesserungsbedarf. die 5 Sterne sind nach meiner Einschätzung nur auf bauliche Gegebenheiten (Größe der Zimmer, Aufzug, Pool, Gym), nicht aber auf Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals zurückzuführen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In unmittelbarer Nähe zum Airport, daher große Lärmbelastung Tag und Nacht. Ruhe am Pool ist aufgrund der Tatsache, dass das Hotel in der Ein-/Abflugschneise liegt, nicht möglich. Pool sehr klein, nur wenige Liegen vorhanden, kein Jacuzzi! Zum Strand nimmt man ein Taxi, der Jumeirah-Strand ist jedoch ziemlich weit entfernt (mindestens 1/2 Std. Fahrzeit einplanen!) Mit der nur 3 Gehminuten entfernt haltenden Metro kann man in viele Malls und zum Souk gelangen, dies ist billiger und schneller als Taxifahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Gym in Ordnung (2 Laufbänder, 2 Crosstrainer, 2 Fahrradergometer, diverse weitere Geräte). Pool sehr klein, es finden sehr wenige Sonnenliegen Platz (ca. 6-8). Entspannung am Pool jedoch nicht möglich, da in ca. 3-minütlichem Rhythmus Fieger in sehr geringer Höhe über dem Hotel an- und abfliegen. Kein Jacuzzi und kein Dampfbad vorhanden. Shuttle zum Beachclub auf der Palme: hier sollte man seitens des Hotels die Gäste darauf hinweisen, dass sie einen Reisepass dort vorlegen müssen, falls sie einen Spind haben möchten. Deposit in Geld war ausdrücklich nicht möglch. Üblicherweise nimmt jedoch niemand seinen Reisepass mit zum Strand! Während meines Aufenthalts im Wasser (Beachclub) wurde ich von Quallen genesselt. Hinweisschilder auf diese Quallen waren jedoch nicht zu sehen, obwohl dem Personal die Quallen bekannt waren, denn man war bereits mit entsprechendem Equipment zum Herausfischen der Quallen und Kühlspray zum Einsprühen der Gäste nach einem Quallenangriff gerüstet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Therese
    Alter:46-50
    Bewertungen:17