- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns für dieses Hotel entschieden, weil es so viele positive Bewertungen hatte. Leider wurden wir hier etwas enttäuscht. Die Lage des Hotels ist in Ordnung. In 10 Minuten Fußweg sind die öffentlichen Verkehrsmittel zum Stadtzentrum erreichbar. Kostenfreie Parkplätze gibt es in der Seitenstraße direkt ums Eck. Das Parken in der Hotelgarage kostet pro Tag 9 Euro. Man kann die Zimmer erst ab 15 Uhr beziehen. Wir waren schon etwas früher im Hotel, da wir ziemlich gut durch den Verkehr gekommen sind (6 1/2 Stunden Anfahrt). Wir wurden kurz und knapp an der Rezeption begrüßt, ein Zettel musste ausgefüllt werden und die Kaution von 50 Euro sollte von der Kreditkarte abgebucht werden. Da von einer Kreditkarte aber nie etwas erwähnt wurde (und wir noch zu denen gehören, die keine haben) wollten wir die Kaution in bar hinterlegen. Das Geld wurde dann mit etwas Meckern angenommen, da es angeblich "ein größerer Aufwand" ist Bargeld anstatt Kreditkarten anzunehmen. Dann wurde uns ein Stadtplan in die Hand gedrückt und wir wurden gleich wieder aus dem Hotel gebeten und sollten die Stadt erkunden. Nach einer so langen Anfahrt hätten wir uns eine kleine Pause gewünscht, aber das war leider im Hotel nicht möglich. Wir kamen uns etwas unwillkommen vor. Das Zimmer an sich ist wirklich nett - die Größe ist vollkommen ausreichend und das Bad angenehm groß. Auch das Bett ist wirklich super zum Schlafen. Man sollte sich jedoch ein Zimmer zur Gartenseite geben lassen. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstraße und mit offenem Fenster konnten wir nachts nur mit Ohrstöpseln schlafen, weil der Verkehr so laut war. Angenehmen ist auf jeden Fall der kleine Wasserkocher sowie Tee und Kaffee zum selbst zubereiten. In die Minibar hatten wir auch einen Blick geworfen aber gleich wieder die Finger davon gelassen. Es standen 2 Dosen mit eingelegten Gurken darin (an sich eine lustige Idee) doch beim raus nehmen der Dosen haben wir gesehen, dass die Dosen am Boden schon total verschimmelt waren und auch etwas komisch gerochen haben. Da haben wir dann gleich die Finger von der Minibar gelassen. Als wir am nächsten Tag von einem Ausflug wieder zurück ins Hotel kamen, haben wir an der Rezeption nachgefragt, ob wir einen Kaffee haben könnten. Die Dame an der Rezeption (die uns übrigens am Tag zuvor den Zimmerschlüssel gegeben hatte) wollte uns gleich wieder beten, das Hotel zu verlassen. Es gäbe nur Kaffee für Hotelgäste. Nachdem wir klar gestellt hatten, dass wir Hotelgäste sind, hat sie uns dann doch etwas widerwillig Kaffee zubereitet - musste aber 3x nachfragen, was wir wollten. Etwas mehr Freundlichkeit wäre schön gewesen... Beim Zahlen der Getränke sollten wir dann auch noch 2 Getränke zahlen, die wir angeblich am Abend zuvor an der Hotelbar getrunken hätten und auf unser Zimmer gebucht wurden. Nachdem wir aber nie an der Hotelbar waren und dort auch nichts getrunken haben, wurden die Getränke storniert. Da lag wohl eine Falschbuchung vor... Der Zimmerservice hat leider auch nicht ganz so sauber gearbeitet. Wir hatten uns am Morgen je einen Kaffee und einen Tee gemacht und als wir am Abend wieder ins Zimmer kamen, waren die Betten zwar gemacht, aber unsere benutzten Tassen standen immer noch da und wurden nicht ausgetauscht. Auch wurde das Klopapier im Bad nicht nachgefüllt. Am Abreisetag wollten wir dann noch mal etwas ausschlafen (Check-Out bis 12 Uhr möglich - Reinigung der Zimmer laut Angaben des Hotels zwischen 11 und 14 Uhr). Wir hatten uns den Wecker um 9 Uhr gestellt und kein Schild an die Tür gehängt, da die Reinigung der Zimmer erst ab 11 Uhr statt finden sollte. Um 8.30 Uhr stand dann plötzlich die Putzfrau bei uns im Zimmer und war etwas verwundert, dass sie noch 2 schlafende Gäste im Bett angetroffen hat. Das war hier wohl auch etwas schlecht abgesprochen... das mit dem Ausschlafen konnten wir dann auch vergessen nachdem wir etwas erschrocken sind als plötzlich eine fremde Person bei uns im Zimmer stand (ohne vorher an die Tür zu klopfen wie eigentlich üblich in Hotels)... Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Alles in allem ist Düsseldorf auf jeden Fall eine Reise wert, aber vielleicht dann doch lieber ein anderes Hotel buchen....
schöne Zimmer bequemes Bett Bad hat eine angenehme Größe
leider schlechter Service etwas unfreundlich, als Gast ist man sich etwas "lästig" vorgekommen
Lage in Ordnung öffentliche Verkehrsmitteln in 10 Minuten zu Fuß erreichbar Hotel liegt an einer gut befahrenen Hauptstraße
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Stephanie, zunächst Dankeschön für Ihre Bewertung und ein großes Sorry für den nicht optimalen Service. Verschiedene Punkte passen gar nicht zu uns und unserer Philosophie. Warum unser Housekeeping vor dem Eintreten in Ihr Zimmer nicht geklopft hat, können wir uns nicht erklären. Dafür bitten wir um Entschuldigung, ebenso für den Zustand der Minibar. Wenn es die Belegung erlaubt, ist auch ein früherer Check-in möglich. Offiziell ist die Check-in-Zeit 16 Uhr. Das Abstellen von Koffern ist jederzeit gern möglich, ebenso wie ein Kaffee an der Lobbybar. Warum hier unser Service so gar nicht funktioniert hat, klären wir. Es tut uns wirklich leid, was da passiert ist. Wir haben Ihrer Bewertung entnommen, dass Sie über Expedia gebucht haben. In den Richtlinien für Expedia ist für Bucher ersichtlich, dass beim Check-in ein Lichtbildausweis und eine Kreditkarte oder eine Kaution in bar verlangt wird. Wobei Kreditkarten dabei nicht belastet werden und Sie die Kaution bei Abreise zurückerhalten. Mit dieser Maßnahme sichern wir uns als Hotelbetrieb ab – und wenn ein Gast im Hotel übernachtet, muss gemäß Bundesmeldegesetz ein Meldeschein ausgefüllt und unterschrieben werden. Wir bitten um Verständnis. Wir können nur hoffen, dass Sie uns ein zweites Mal besuchen. Gern überzeugen wir Sie dann, dass wir es wirklich besser können. Herzliche Grüße aus dem Auszeit Hotel Düsseldorf · Partner of SORAT Hotels